Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hier wird gelacht 2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Hans H. » Mo 18. Mai 2020, 16:58

Schade, zum Letzten kam kein weiteres Beispiel. Ich bin mir sicher, da gab es noch mehr solche Sinn-verdrehten Übersetzungen, die mir jetzt nicht mehr einfallen.

Etwas anderes: zu so manchen Beiträgen an anderer Stelle fiel mir doch hin und wieder das Wort "einfältig" ein. Aber dazu erinnere ich mich auch immer an eine Witz aus lange vergangenen Zeiten:

Die Lehrerin fordert die Schüler auf: "Bildet mir mal einen Satz mit dem Wort 'einfältig' ".
Da meldet sich klein Erna und sagt: "Frau Lehrerin, dir hängen Droppen an der Nase, ein fällt dich gleich runter".

 

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von HaJo » Mo 18. Mai 2020, 17:10

... habe ich vor gut 60 Jahren von meinem Vater gehört...

 

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von HaJo » Mo 18. Mai 2020, 17:11

"Manchmal denke ich, das sicherste Indiz dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."

Calvin und Hobbes

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Hans H. » Di 19. Mai 2020, 01:09

HaJo hat geschrieben:... habe ich vor gut 60 Jahren von meinem Vater gehört...
Das ist unser Altersproblem, dass man kaum noch Witze findet, die ein anderer in unseren Altersgruppen nicht bereits gehört hat. Aber vielleicht war der für manche der Jüngeren neu?

 

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von HaJo » Di 19. Mai 2020, 09:34

Hans H. hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:... habe ich vor gut 60 Jahren von meinem Vater gehört...
Das ist unser Altersproblem, dass man kaum noch Witze findet, die ein anderer in unseren Altersgruppen nicht bereits gehört hat. Aber vielleicht war der für manche der Jüngeren neu?
Natürlich.

War auch gar nicht als Kritik gemeint.
Es war eine eher spontane Äußerung, weil es mich eben an die längst verflossene Zeit des frühen Lernens erinnerte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Hans H. » Di 19. Mai 2020, 16:40

Habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst, sondern als Welt-umwerfendes, tiefgreifendes galaktisches Problem für Ältere beim Witze-Erzählen :lol:

So auch beim Witz über den Club der Witze-Erzähler. Den kennt mittlerweile fast jeder, da ihn auch Hirschhausen schon erzählt hat - aber nur bis zur ersten Pointe. Die zweite, die irgendwann dazu kam, kennen noch nicht so viele. Die ist aber so richtig surrealistisch:

Also: Ein Clubmitglied nimmt seinen Freund mit zum Stammtisch des Clubs der Witzeerzähler.
Steht einer auf, sagt "127", alle lachen.
später steht wieder einer auf, sagt "195" und wieder lachen alle.
Nach dem Dritten Mal fragt der Neue seinen Freund, was das zu bedeuten habe, dass die über einfache Zahlen lachen.
Der erklärt ihm: "Wir haben uns, damit es schneller geht, die Witze alle durch-nummeriert und müssen deshalb nur noch die Zahl sagen."
Sagt der Neue: "Das versuche ich mal". Er steht auf und sagt "148". Niemand lacht.
Er fragt seinen Freund, warum.
Dieser erklärt ihm: "Es kommt eben auch darauf an, wie man Witze erzählt!"
[soweit die ursprüngliche Version - die zweite Pointe folgt]

Nach einer Weile wird der Neue von seinem Freund ermutigt, es noch einmal zu versuchen.
Also steht dieser auf und sagt "1238". Jetzt winden sich alle vor lautem Lachen und können gar nicht mehr aufhören.
Da fragt er wieder seinen Freund, warum sie jetzt so lachen, wie die ganze Zeit zuvor noch nicht.
Erwidert dieser: "Der Witz war neu!"

 

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von HaJo » Di 19. Mai 2020, 16:52

Hans H. hat geschrieben:Erwidert dieser: "Der Witz war neu!"
... und gut!
Danke. :lol:

 

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von Falko » So 24. Mai 2020, 18:19


 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von efkaka » Mi 27. Mai 2020, 09:28


Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Hier wird gelacht 2

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 8. Jun 2020, 19:03

Zum Lachen oder zum Heulen.
Auf jeden Fall rational nicht mehr zu begreifen.

Heute auf Bild-online:

Abstand nicht eingehalten: Kunde schlägt mit 2kg-Rinderfilets zu
Weil ein Mann (53) in einem Bochumer Supermarkt den Mindestabstand nicht eingehalten hat, hat ein anderer Kunde (48) ihm mit einem knapp zwei Kilogramm schweren Stück argentinischem Rinderfilets ins Gesicht geschlagen.

Der 48-Jährige hatte zunächst gedroht: „Hau ab hier, oder ich hau dir gleich in die Fresse.“ Zwar sei der andere Mann daraufhin einen Schritt zurückgewichen, was dem aggressiven Kunden aber offenbar nicht reichte: Er schlug mit dem Rinderfilet zu, das er gerade in der Hand hielt. Der Geschlagene brachte sich in Sicherheit und verständigte die Polizei. Der 48-Jährige räumte die Tat ein, reagierte jedoch mit Unverständnis: Er sei schließlich in seiner „persönlichen Sphäre“ verletzt worden. Anzeige wegen Körperverletzung! Der 53-Jährige trug leichte Verletzungen davon.

https://rp-online.de/nrw/panorama/im-su ... d-51546269

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste