Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 10:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Motorrad fahren

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Motorrad fahren

Beitrag von Matthias » Fr 21. Sep 2018, 21:58

Die Saison ist zwar bald vorbei, aber trotzdem würde mich interessieren ob sich hier im Forum Motorradfahrer herumtreiben. Ich fahre gerne Touren mit oder ohne Zelt und mich würde interessieren wo Ihr so unterwegs seid.

Re: Motorrad fahren

Beitrag von Erft-odo » Sa 22. Sep 2018, 07:30

Ich ich fahre Motorrad und wenn das Wetter es zu lässt dann das ganze Jahr über.
Eine Woche im Jahr nehme ich für mich und Fahre mit dem Zelt, oder ich fahre in den Alpen. Ansonsten mache ich NRW und Reihnland Palz mit dem Bike unssicher.

Beitrag von Matthias » Sa 22. Sep 2018, 19:47

Danke für Deinen Beitrag. NRW und Rheinland Pfalz sind mir noch fremd. Gerade habe ich eine Tour nach Italien hinter mir. Über den Grimsel und St. Bernardino ans Mittelmeer. im Juli war ich eine Woche in der Rosenheimer Ecke. Auch sehr schön. Hier um Berlin ist es leider recht unkurvig, aber die Landschaft wunderschön.

Beitrag von Erft-odo » Sa 22. Sep 2018, 20:31

Berlin/ Brandenburg sind mir für das Motorrad zu langweilig, da ist es bei Dresden Sächsische Schweitz schon was schöner.

Beitrag von lobo-7 » Sa 22. Sep 2018, 21:07

Ich fahre mit meiner virago im Raum Saarland .

Beitrag von Markus » So 23. Sep 2018, 11:42

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Motorrad, aber leider niemanden der mit fährt... solltet ihr also ein paar Touren für nächstes Jahr in Planung haben, könnt ihr gerne Bescheid geben.

LG Markus

Beitrag von Erft-odo » So 23. Sep 2018, 12:27

Hallo Markus,

Für 2019 habe ich plane ich 2 Touren über ein paar Tage mit dem Zelt, und Tagestouren mache ich immer Kurzfristig. Aus welcher Gegend kommst du den? mit dem Bike bin ich in für Tagestouren in der Eifel, Mosel, Ahr, Sauerland und Pfalz auf Tour.

Beitrag von holgi-w » Mo 24. Sep 2018, 10:48

Matthias hat geschrieben:(...) Hier um Berlin ist es leider recht unkurvig, aber die Landschaft wunderschön.

In Brandenburg (Kreise UM, BAR und MOL) gibt es die Märkische Eiszeitstraße. Und die hat (mir bekannt z. B. in der Umgebung von Chorin, Eberswalde und Niederfinow) durchaus schon recht kurvige Strecken zu bieten.
Mit einer Gesamtlänge von rund 340 Km für einen Tagesausflug schon recht passabel.
Und in Angermünde OT Herzsprung gibt einen FKK-Verein, in dem auch Tagesgäste (auch einzeln reisende Moppedfahrer) gerne gesehen sind.

Gruß,
holgi-w

P.S. Ich fahre eine Yamaha XT 600 K, Baujahr 1991

Beitrag von Matthias » Mo 24. Sep 2018, 19:49

Danke für den Tip, Holgi! Den Verein in Herzsprung kenne ich nicht, hört sich aber sehr vielversprechend an. Das werde ich nächsten Sommer bestimmt mal angehen und daraus eine schöne Wochenendtour machen. In Eberswalde war ich ja auch schon und da ist es tatsächlich relativ kurvig, muss ich zugeben.

Gruß zurück.

P.S. Schönes Motorrad übrigens Deine XT.

Zurück zu Sonstiges