Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Probleme, die wir Naturisten nicht kennen.

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Probleme, die wir Naturisten nicht kennen.

Beitrag von Blood Moors » Di 4. Sep 2018, 23:28

norbert hat geschrieben:Reicht eine Duschmarke nicht aus, um sich komplett zu duschen?

Kommt immer darauf an, wie die Anlage eingestellt ist. Bei einigen ist nach einer bestimmten Zeit Schluss, meistens so 10 - 15 Minuten, andere regeln die abgegebene Wassermenge, d. h. wenn du zwischendurch das Wasser abstellst, kannst du länger duschen, als wenn du es ständig laufen lässt.

Es gibt auch Automaten mit Duschkarten. Die werden entweder im voraus bezahlt oder bei Abreise abgerechnet.

Ich bin kein Freund von Duschmarken. Da bezahle ich lieber einen Euro Tagesgebühr mehr und kann dafür duschen wann und wie lange ich möchte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Probleme, die wir Naturisten nicht kennen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 5. Sep 2018, 05:19

Blood Moors hat geschrieben:Ich bin kein Freund von Duschmarken. Da bezahle ich lieber einen Euro Tagesgebühr mehr und kann dafür duschen wann und wie lange ich möchte.
Aber es ist nicht gerecht, wenn jemand für diesen einen Euro dreimal am Tag 20 Minuten duscht, während andere 1 Mal täglich in 2-3 Minuten fertig sind.

Für uns war bis jetzt eine Duschmünze immer ausreichend. Egal, ob die Gesamtzeit limitiert war, oder ob diese unterbrochen werden konnte.

Nass machen, einseifen, abwaschen dauert bei uns rund 2-3 Minuten.

Mehrere Campingplätze, die wir früher besucht haben, hatten ihr System umgestellt. Ehemals kostenpflichtige Chipkarte oder Münze, dann kostenlos.
Das Ergebnis war, dass man zu Stoßzeiten lange vor verschlossenen Duschkabinen stehen konnte.
Beispiel Hooksiel (naturistisch) und Katwijk (textil)

Deshalb meine Meinung hierzu. Wer lange duschen möchte sollte dies zu Hause oder entsprechend auf Campingplätzen dafür bezahlen, damit die Duschen nicht unnötig lange für nachfolgende Camper blockiert werden.

Als Kurzduscher werden wir ansonsten auf Plätzen ohne Marken doppelt bestraft.
Einerseits Schlange stehen, andererseits höhere Platzgebühr, da die Verbrauchskosten letztendlich auf alle Camper umgelegt werden.

Die Ideallösung findet sich auf unserem Saisonplatz. 4 Duschen ohne Geschlechtertrennung in einem Raum. Da kommt niemand auf die Idee lange zu duschen, wenn andere bereits auf eine freie Dusche warten.
Und wer lange duschen mag, geht halt zu Zeiten, wo nichts los ist.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Probleme, die wir Naturisten nicht kennen.

Beitrag von norbert » Mi 5. Sep 2018, 05:20

So 10 bis 15 Minuten sollten aber zum duschen ausreichen.
;)

 

Re: Probleme, die wir Naturisten nicht kennen.

Beitrag von hajo » Mi 5. Sep 2018, 08:32

ostfriesenpaar hat geschrieben:4 Duschen ohne Geschlechtertrennung in einem Raum. Da kommt niemand auf die Idee lange zu duschen, wenn andere bereits auf eine freie Dusche warten.
Also entweder zu wenig Duschen, zu viele Leute oder zu viel Dreck... ;)
Kein empfehlenswerter Platz.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Probleme, die wir Naturisten nicht kennen.

Beitrag von Blood Moors » Mi 5. Sep 2018, 09:58

hajo hat geschrieben:Kein empfehlenswerter Platz.

Hajo, das kannst du überhaupt nicht beurteilen, ohne den Platz zu kennen. :roll:

Außerdem stimmt die Aussage von Ostfriesenpaar so nicht ganz. Es gibt nämlich ein zweites Sanitärgebäude, in dem sich auch noch vier oder fünf Duschen befinden, incl. einer behindertengerechten Dusche.

 

Re: Probleme, die wir Naturisten nicht kennen.

Beitrag von hajo » Mi 5. Sep 2018, 10:07

Blood Moors hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Kein empfehlenswerter Platz.

Hajo, das kannst du überhaupt nicht beurteilen, ohne den Platz zu kennen. :roll:
Stimmt.

4 Duschen für ein Camperpaar. Das wäre überinvestiert.

Aber: Du hast Recht. Ich hab keine Ahnung.
Ich las nur diesen Satz (der NICHT von mir ist):
" Da kommt niemand auf die Idee lange zu duschen, wenn andere bereits auf eine freie Dusche warten."

Habe daraus wohl falsche Schlüsse gezogen...
Weil ich der Ansicht war, dem Schreiber obiger Zeilen trauen zu dürfen.
Also:
Blood Moors hat geschrieben:Hajo, das kannst du überhaupt nicht beurteilen, ohne den Platz zu kennen. :roll:


Zu Recht zu recht gewiesen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Probleme, die wir Naturisten nicht kennen.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 5. Sep 2018, 12:31

ostfriesenpaar hat geschrieben: 4 Duschen ohne Geschlechtertrennung in einem Raum. Da kommt niemand auf die Idee lange zu duschen, wenn andere bereits auf eine freie Dusche warten.
damit habe ich nicht behauptet, dass es nur einen einzigen Raum mit Duschen auf diesem Campingplatz gibt. :D

 

Re: Probleme, die wir Naturisten nicht kennen.

Beitrag von hajo » Mi 5. Sep 2018, 14:26

ostfriesenpaar hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben: 4 Duschen ohne Geschlechtertrennung in einem Raum. Da kommt niemand auf die Idee lange zu duschen, wenn andere bereits auf eine freie Dusche warten.
damit habe ich nicht behauptet, dass es nur einen einzigen Raum mit Duschen auf diesem Campingplatz gibt. :D

... und ich nicht, dass du das hättest...

Aber:
Die Information - die jetzt ja keine mehr ist - niemand käme auf die Idee lang zu duschen, eben WEIL da andere warten...
War diese Information von mir?

Wahrscheinlich. Sündenbock muss ja sein. ;)

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste