Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Testosteron, Status und Prestige

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Testosteron, Status und Prestige

Beitrag von hajo » Fr 6. Jul 2018, 14:11

Aria hat geschrieben:... ich verstehe diesen Satz lediglich als Bekräftigung des vorher Gesagten - Zitat: Wir sind und verhalten uns immer sexuell! Nur eben mal bekleidet und mal unbekleidet.

Danke, das in Erinnerung zu rufen!
Das behaupte ich seit ca. 50 Jahren.
Denn jeder Mitmensch weiß eigentlich, dass er sich dem eigenen Geschlecht gegenüber durchaus anders verhält als dem anderen.
Immer.
Die Art zu reden, die Wahl der Vokabeln, die Gesten...
Beim Kontakt im Laden, im Beruf, beim Geburtstag, beim Autofahren, beim...

Das IST Sexualität.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Testosteron, Status und Prestige

Beitrag von Tim007 » Fr 6. Jul 2018, 16:17

Das ist wahr.

Wie so oft, beruhen die meisten "Streitigkeiten" darauf, dass Begriffe unterschiedlich benutzt werden.

Sexualität umfasst allerdings mehr. Den "Coitus" etwa. Ein ganz normaler Vorgang, da es sonst keine Menschen gäbe.
Und trotzdem für die meisten Menschen in der Öffentlichkeit tabu. Einige meinen, dass sich die Verhaltenshürden verschieben, nur weil man nichts anhat. Und dagegen wenden sich viele.

Soweit es darum geht, dass viele Äußerlichkeiten primitivstes (i.S.v. "ursprünlich") Imponiergehabe sind, dürften wir uns einig sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Testosteron, Status und Prestige

Beitrag von Cronewcleus » Mi 6. Feb 2019, 12:23

Die attraktivste Frau ist meine Frau und daran wird sich nichts ändern. 8-)

 
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Testosteron, Status und Prestige

Beitrag von Eric » Di 12. Feb 2019, 20:36

Cronewcleus hat geschrieben:Die attraktivste Frau ist meine Frau und daran wird sich nichts ändern. 8-)


hmm, willst die Stauballergiker quälen, wenn Du so viele alte Dinger aus dem Archis holst ? :mrgreen:

Interessant, wie dogmatisch manche etwas verkaufen, OHNE es wissenschaftlich belegen zu können.

Wissenschaft wäre in diesem Fall Empirie und sonst nichts. So lange in einem Versuch nicht die Veränderung der Testosteronwerte in Abhängigkeit von einer attraktiven Frau getrennt und wissenschaftlich korrekt ( z.B. mit Gegenprobe mit - vermeintlich - unattraktiver Frau ) für FKKler und Andere ermittelt wird, ist jede Aussage bestenfalls Spekulation.

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste