Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Horst » Mo 27. Dez 2021, 16:14

Kosan hat geschrieben:Weihnachtszeit ...
Das Wetter hätte besser sein dürfen. Trübes Wetter. Keine Sonne. :(

Gruß
Horst

Beitrag von Mandragora » Mo 27. Dez 2021, 16:50

Gerade eben war ich beim Kodi, dort gab es eine Heißluftfritteuse für umgerechnet 64,54 DM.
Mal sehen, was sich damit so alles anstellen lässt.

Heißluftfritteuse - Useriner See

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 27. Dez 2021, 17:05

Bummler hat geschrieben:Prüfungsangst kenne ich dagegen keine. Im Rausreden habe ich anscheinend Talent....
genau darin bin ich völlig talentfrei, zumindest, wenn es spontan sein muss.
Horst hat geschrieben:Das Wetter hätte besser sein dürfen. Trübes Wetter. Keine Sonne
wir hatten bestes Wetter. Zwar sehr kalt, aber super sonnig. Heute ist es trüb bei 0 Grad und unangenehm windig.
Mandragora hat geschrieben:Gerade eben war ich beim Kodi, dort gab es eine Heißluftfritteuse für umgerechnet 64,54 DM.
Mal sehen, was sich damit so alles anstellen lässt.

Heißluftfritteuse - Useriner See
Die Entscheidung wirst Du nicht bereuen.
Wenn Du Facebook hast.... dort gibt es eine tolle Heißluftfritteusen-Gruppe mit vielen Tipps und tollen Gerichten.. bei uns ist das Teil fast jeden Tag im Einsatz

Userüber See.... Seeungeheuer

Beitrag von Aria » Mo 27. Dez 2021, 17:42

riedfritz hat geschrieben:
Drei Kilo habe ich zugenommen und nun kommt erst mal der Entzug, eine Woche, also ohne Alkohol.
Im Rausreden habe ich anscheinend Talent...
Genau, da ist nur dieses saudumme Fest schuld!
Dicke sind wie Alkoholiker: Sie haben immer eine Ausrede parat. :mrgreen:

Beitrag von Bummler » Mo 27. Dez 2021, 18:15

riedfritz hat geschrieben:
Drei Kilo habe ich zugenommen und nun kommt erst mal der Entzug, eine Woche, also ohne Alkohol.
Im Rausreden habe ich anscheinend Talent...
Genau, da ist nur dieses saudumme Fest schuld! Frustessen?

Nein nicht Frust, Lustessen!
Nun mal ehrlich, wenn du vor so einer leckeren Gans sitzt, eigentlich bist du ja satt, aber da ist noch so ein klitzekleines Stückchen drüber, was nicht lohnt aufzuheben..
Dann die Stolle zum Kaffee, eigentlich ist man ja gar nicht hungrig, aber die ist soooohhh süß..
Und abends dann die Brühpolnische mit dem Kartoffelsalat, der ja nun wirklich ganz lecker schmeckt und wenn man da nichts isst, dann ist doch die Frau beleidigt ...
Dann "muss" natürlich der "Bunte Teller" sein...
Und so weiter und so fort.
Ich esse nun mal gerne und leider hat meine Frau den Ehrgeiz den Gästen (Schwiegermutter (88) bis Enkel (4 und 5)) ein leckeres und reichliches Essen zu servieren. Da kommt man dann um das ganze Schlemmern nicht herum.

Aria hat geschrieben:Dicke sind wie Alkoholiker: Sie haben immer eine Ausrede parat. :mrgreen:

Wieso Ausrede?
Denkst du das man einem Alkoholiker die Sucht abgewöhnt, indem man ihm Alkohol vorsetzt?
Und glaubst du, das man einem Übergewichtigen dazu bringt abzuspecken, indem man ihm fettes und süßes Essen serviert?

Ich nicht. Aber genau das passiert bei so einem "Fest". Da sind allerlei Gewohnheiten die man (bzw. die Frau) nicht aufgeben möchte und schon ist das Kind im Brunnen.
Wobei natürlich auch richtig ist, das man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu nimmt, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. Klar.

Aber nun ist ja erstmal das "saudumme Fest" (-> Riedfritz !) vorbei und ich kann mir was fürs neue Jahr vornehmen:

1. Eisbaden, das wollte ich schon immer mal probieren. Hat aber bisher nur nach dem Saunagang im Tauchbecken geklappt.
2. Über glühende Kohlen laufen. Habe ich bei unserer Hochzeitsreise mal gesehen, lässt mich nicht los. Und da gibt es so Lehrgänge in Österreich (?).

Beitrag von ynda » Mo 27. Dez 2021, 20:15

Seeungeheuer - Ungeheuerlich

Beitrag von Eichbaum » Mo 27. Dez 2021, 22:03

„Weihnachten ist nichts ohne Kinder. Keine Kinder, kein Weihnachten“ (Hannes Balla alias Manfred Krug in „Spur der Steine“ 1966)
Ich mag ihm da Recht geben. Für mich wäre Weihnachten nichts anderes als jeder andere Tag des Jahres wenn nicht die Kinder wären. Doch ich werd dann selbst manchmal wieder ein kleiner Lausbub wenn ich mit meinem kleinen Sohn in den Wald marschiere und er am Tag vor Heiligabend den Weihnachtsbaum aussucht. Der muss nicht perfekt sein. Keine Tanne aus einer Zucht. Nein, eine kleine Fichte aus unserem Wald. Eine die er als schön empfindet. Weil das ist „sein Weihnachtsbaum“. Ich stell ihn noch in den Ständer am Morgen des Heiligabend und mach noch die Lichterkette dran. Dann war es das. Er schmückt ihn selbst so wie er mag und wartet geduldig auf seine Geschenke.
Das bereitet mir Freude. Diese grossen Kinderaugen.
Aber sonst? Gut, ich bin zur Zeit eh oft zu Hause da arbeitsmässig witterungsbedingt sowieso ruhig ist. Dafür ist bei meiner Frau halt grad Saison auf Arbeit. So ist das eben.
Dafür werden wir den Silvesterabend im Badezuber bei Glühwein zusammen geniessen. Dafür ist Corona zumindest gut. 22;00 Uhr Sperrstunde. Da sieht man sich, ganz ungewohnt nicht erst wie sonst früh um sechs am Neujahrstag wenn sie von Arbeit kommt.

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Dez 2021, 22:12

Was soll denn immer das Geschimpfe auf das Fest? Das Fest ist weder saudumm noch schuld an irgendetwas. Wer nicht feiern will, soll es halt bleiben lassen, aber das Fest selbst kann nichts dafür. Wer zuviel ißt, ist einfach selber schuld. Wer sich nicht benehmen kann, ist auch selber schuld und das kann bei jedem Fest passieren. Oder auch ohne einem Fest.
Natürlich kann man sich bei irgendeinem Fest was Besonderes gönnen. Wenn man einen Geburtstag feiert, dann regt sich auch niemand auf, weil man eben mehr als sonst ißt oder was Besonderes. Ist dann etwa auch der Geburtstag schuld?

Weihnachten ist auch nichts anderes als ein Geburtstagsfest - wer eben diese Geschichte kennt und sie auch richtig versteht.
Aber warum wird immer darüber geschimpft? Weil man sonst ein schlechtes Gewissen hat? Oder weil man neidisch ist?

Ich kann auch an Weihnachten nicht mehr essen als bis ich satt bin. Man muß sich ja nicht mit aller Gewalt vollstopfen und erstrecht nicht vollsaufen.
Wenn von diesen Weihnachtsmuffeln jemand was anderes feiert, wie eine Hochzeit z.B., dann schimpft auch keiner über das viele Essen.
UNd wenn es für jemanden eine "blöde" Hochzeit ist, muß er ja nicht hingehen.

Aber dieses Gemecker über Weihnachten finde ich einfach doof. Vor allem, wenn man nicht daran glaubt oder gar keine Ahnung hat, worum es dabei eigentlich geht. Es ist eben nicht nur eine Fress- und Saufparty mit vielen Geschenken. Und das muß es auch gar nicht sein.

Beitrag von Kosan » Mo 27. Dez 2021, 22:50

Einer muss doch schuld sein wenn man keine Deseplien bei Essen oder Trinken hat, und am Ende noch 3 Kg mehr auf der Waage bringt. Es ist nun mal so das man an zwischen den Feiertagen am meisten zunimmt, von Silvester bis Weihnachten. Die paar Tage von Weihnachten bis Silvester machen da auch nicht viel aus.

Ich mag Weihnachten nicht ist aber meine Einstellung, dennoch schenken wir uns mal was oder holen uns was gemeinsam. 2019 haben wir uns zusammen ein neuen Wohnwagen geschenkt. Dieses ja hat es nichts gegeben, es fiel uns nichts. Im Alter hat man ja schon das meiste, oder man holt es sich selbst.

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Dez 2021, 23:07

ostfriesenpaar hat geschrieben:Campingliesel, kannst Du nicht einfach einmal andere Meinungen akzeptieren und es für Dich so halten, wie es Dir gefällt?

Uns geht Weihnachten auch vollkommen am Arsch vorbei. Interessiert uns einfach überhaupt nicht. Warum soll ich ausgerechnet an diesen Tagen "auf heile Welt machen" und mich mit der Familie abplagen?

Ja, und Geburtstage sind uns genau so egal. Selbst meinen eigenen habe ich schon mehrfach vergessen, ebenso wie unseren Hochzeitstag.

Wenn ich jemanden wert schätze, dann zeige ich ihm das nicht nur zu den sogenannten besonderen Anlässen, sondern täglich bzw. wann immer es mir möglich ist.

Der einzig wichtige Tag in unserem gemeinsamen Leben ist für uns persönlich der 8. Oktober....und das seit 40 Jahren. :)

Ach sieh an! der 8.Oktober! Das war auch der Kennenlerntag mit meinem Ex-Mann. Nur hielt es nicht 40 Jahre lang. Ich bin auch nicht traurig deswegen, denn ich habe das selbst beendet, vor allem wegen den KIndern.

Ich kann natürlich akzeptieren, daß es Leute gibt, die mit Weihnachten nichts anfangen können. Aber wenn ich die Gründe höre, dann zeigt mir das eben, daß man dem Fest die Schuld gibt, obwohl das eben nicht stimmt.
Es liegt immer an einem selbst, wenn es schief geht.

Wer gar nicht weiß, worum es bei diesem Fest geht, tut mir einfach leid.

Manche Leute können eben nicht ehrlich und stressfrei feiern. Die Gründe sind vielfältig.

MIch nervt einfach nur dieses Geschimpfe auf etwas, was diejenigen gar nicht richtig kennengelernt haben.
Das trifft genauso auch auf andere Dinge zu, wo jemand auf etwas schimpft, wovon er gar keine Ahnung hat. Ob das nun FKK, Camping, oder was auch immer ist. Andere wollen keine Kinder, weil die angeblich auch schrecklich sind. Oder sie wollen keinen Partner, weil sie damit womöglich auch nicht klarkommen.

Meine Brüder finden ihre eigenen Geburtstage auch nicht so wichtig. Selbst die Runden nicht unbedingt. Naja, der 50. und 60. fiel nun bei beiden wegen Corona ziemlich flach. Aber bei anderen lassen sie sich viel Schönes einfallen.

Es geht auch nicht darum, wegen einem solchen Tag eine "heile Welt" vorzuspielen. Entweder stimmen die Verhältnisse und Beziehungen oder sie stimmen eben nicht. Und wenn sie nicht stimmen, dann hilft auch ein solches "Theater" nicht. Und dann kommt es erstrecht zum Streit. Daran ist aber dann auch weder Weihnachten noch Ostern noch ein sonstiger Feiertag oder Geburtstag schuld. Wir müssen uns eben nicht mit einer Familie abplagen, weil wir vernünftig miteinander umgehen. Und zwar immer. NIcht nur wegen einer Feier.

Wenn das auch sonst nie klappt, dann sollte man mal darüber nachdenken, woran das wohl liegt.

Das sieht man ja auch hier im Forum. Wieso suchst Du denn ständig Streit mit mir? Und noch manche andere? Das ist vermutlich dieselbe Ursache wie auch im eigenen Umfeld, wo es auch häufig Probleme gibt. Manchen Leuten kann man halt nichts recht machen - egal, was man sagt oder tut. Und dazu gehört IHR anscheinend auch! Wer bei jemandem immer alles negativ sieht, der macht was Grundlegendes falsch.

Wer ständig auf die "bucklige" oder blöde Verwandtschaft schimpft, macht es mit Sicherheit selber auch nicht besser. Denn die schimpfen wahrscheinlich auch immer auf die anderen. Ich habe das schon mehrmals in den Verwandtschaften von anderen erlebt. Wenn die zusammenkamen, gab es fast immer irgendwann Streit. Und zwar völlig unabhängig vom Anlaß des Zusammenkommens.

Wenn es grundsätzlich nicht funktioniert, dann wird es sicher auch an einem Festtag nicht klappen, egal welcher.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges