von Jogger » Di 29. Mär 2022, 12:17
Es ist immer interessant, wie manche Diskussionen sich in Foren entwickeln.
Es ist doch so:
- Nackt sein, hat nicht immer etwas mit FKK zu tun
- FKK hat aber immer etwas mit Nackt sein zu tun
Der Name des Forums ist doch klar und deshalb würde ich davon ausgehen, dass der thread-Starter natürlich in erster Linie nackt beim FKK gemeint hat und es auch nicht auf die Ü50 Zahl drauf ankommt, sondern auf ältere Menschen, die FKK machen wollen oder eventuell auch nicht mehr.
Der Altersdurchschnitt der FKKler beweist meiner Meinung nach, dass FKK gar keine Frage des Alters ist. Ich vermute viel mehr, dass das Gefühl der Freiheit im Einklang mit der Natur zu sein, im Alter ausgeprägter wird.
Zum Thema "zeigen":
Hier müsste man ja das Wort "zeigen" zunächst definieren. "Zeige" ich mich am FKK Strand oder wo auch immer, wenn ich nackt bin, z.B. auch in der Umkleide beim Sport? Oder ist dieses nur der Fall, wenn ich ein Foto davon in einem Magazin publizieren lasse?
Es ist doch ganz normal, dass sich Menschen bei dem, was sie gerne tun, auch fotografieren lassen und sich selbst daran erfreuen oder sogar stolz darauf sind, was sie tun: Das können Sportler sein, Musiker, Privatpiloten oder sonstwas.
In unserem Fall sollte man deshalb immer annehmen, dass wir uns natürlich auch gerne nackt fotografieren lassen (wenn wir uns in anderen Situationen auch gerne fotografieren lassen), da es zu unserem Leben dazu gehört.
Für uns ist es natürlich und schön - nichts anderes, oder?
Lasst uns nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondern uns an dem gemeinsamen Interesse erfreuen und uns diesbezüglich austauschen!