Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 02:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Mär 2023, 22:57

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nein, ich hab noch nie die Notwendigkeit darin gesehen, das zu tun. Ich wäre mir auf den FKK-Plätzen sehr komisch und kindlich vorgekommen, rasiert herumzulaufen.

@Campingliesel jetzt in deinem fortgeschrittenen Alter wirdst du dir nicht kindlich vorkommen


Doch. Nur Kinder sind normalerweise haarlos außer auf dem Kopf. Als ich das Anfang 2000 zum 1. Mal gesehen habe, daß Leute auf den FKK-Plätzen rasiert herumgelaufen sind, fand ich das so kindlich und doof, sodaß ich mir damals schon dachte, daß ich diesen Quatsch bestimmt nie mitmachen werde und daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Und mir wurde das ja auch noch damit begründet, daß man so viel mehr sexy aussehen würde. Ich habe dann gefragt, wozu man bei der FKK so viel mehr sexy aussehen müßte? Darauf bekam ich natürlich keine nützliche Antwort. Wäre ja auch vollkommener Quatsch gewesen. Daß das ja eigentlich auch nur im privaten Bereich ein Rolle spielt, war ja klar.
Damit war für mich dieses Thema ein für allemal erledigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 504
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 11. Mär 2023, 23:04

@Campingliesel
Damit war für mich dieses Thema ein für allemal erledigt. Wirklich???

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 11. Mär 2023, 23:08

Campingliesel hat geschrieben: Als ich das Anfang 2000 zum 1. Mal gesehen habe

mit diesem Datum wird alles klarer. aber Anfang 2000 ist ja mitten im Winter in Mitteleuropa, auf welchem Fkk-Campingplatz warst du denn da ?

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von Campingliesel » Sa 11. Mär 2023, 23:09

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Campingliesel
Damit war für mich dieses Thema ein für allemal erledigt. Wirklich???


Ich meinte natürlich nicht, daß ich darüber nichts mehr sage oder diskutiere, sondern daß ich sicher niemals eine Intimrasur machen würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 11. Mär 2023, 23:13

Campingliesel hat geschrieben:Ich meinte natürlich nicht, daß ich darüber nichts mehr sage oder diskutiere, sondern daß ich sicher niemals eine Intimrasur machen würde.


das ist in deinem fortgeschrittenen Alter auch sicherlich angenehmer für die unfreiwilligen Betrachter*innen :lol:

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Konrad R. » Sa 11. Mär 2023, 23:13

Campingliesel hat geschrieben:Daß das ja eigentlich auch nur im privaten Bereich ein Rolle spielt, war ja klar.

So ist es, aber wenn man in die Öffentlichkeit geht muß man kein Toupet tragn.

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Konrad R. » Sa 11. Mär 2023, 23:16

Phragmites hat geschrieben:das ist in deinem fortgeschrittenen Alter auch sicherlich angenehmer für die unfreiwilligen Betrachter*innen :lol:
Ist ergrauter Wildwuchs wirkkich angenehmer? :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 899
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von NaWa » So 12. Mär 2023, 02:41

efkaka hat geschrieben:@NaWa Das musst Du erklären! :D

Frag Deinen Bio-Lehrer!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 899
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von NaWa » So 12. Mär 2023, 02:44

kristofnrw hat geschrieben:...Auffällig ist aber, dass sie im Achsel- und Schambereich bei allen Erwachsenen - auch bei ansonsten unbehaarten - hartnäckig bestehen bleibt....

Hä? Haare in den Achseln und Schambereich haben einen physikalischen Sinn & Zweck!
Frag Deinen Bio-Lehrer...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 496
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erlebnisse mit oder ohne Körperbehaarung

Beitrag von kristofnrw » So 12. Mär 2023, 17:39

NaWa hat geschrieben:Hä? Haare in den Achseln und Schambereich haben einen physikalischen Sinn & Zweck!
Frag Deinen Bio-Lehrer...
Nicht nötig angesichts des belehrenden Ausrufezeichens in deinem Satz. ;) Zudem erscheint mir die Haltung zu dem Thema ebenso durch Ideologien und Trends geprägt wie durch wissenschaftliche Erkenntnis. Ich persönlich finde sowohl rasiertes, als auch gestutztes oder natürlich gewachsenes Schamhaar unter Umständen durchaus ästhetisch. Das ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden. Zum Glück kommt endlich wieder etwas Bewegung in den Trend, weg vom Diktat der Totalrasur, hin zu mehr Vielfalt.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste