Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 11:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Campingliesel » So 19. Dez 2021, 00:45

@ Kosan

Das stimmt sicherlich. In unserem Verein waren es 12 Stunden für Männer und 2 für die Frauen im Jahr. Wenn Teenies mitgemacht haben, wurde das auch angerechnet. Aber es gab schon auch welche, die sich freigekauft haben, die es nicht nötig gehabt hätten. Eben nur Bequemlichkeit. Ich weiß es nicht mehr, aber ich denke, daß man von denen, die rein körperlich oder aus Altersgründen nichts machen konnten, nichts verlangt hat. Nur von denen, die nicht wollten oder die einfach die sprichwörtlichen "10 linken Daumen" hatten.

Beitrag von Kosan » So 19. Dez 2021, 00:51

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Kosan hat geschrieben:Die sollten eigentlich jeder noch nach seine Kräften leiste können, und nicht einfach nur frei Kaufen.
warum nicht?
Unsere damals geringe Freizeit an den Wochenenden, hätten wir nicht mit irgendwelchen Arbeiten verplempern wollen.

Deshalb haben wir letztendlich einen vereinsfreien Platz genommen, der das dreifache kostete.

So wie wir auch haben auch, ein Vereinsfreien Platz haben.
Das liegt aber an meinen negativen Erfahrungen von Vereinen.
Urlaub mache ich gerne auf ein Vereinsgelände, aber Mitglied werde ich keins mehr.
Und mit dem Urlaub auf ein Vereinsgelände unterstütze ich den Verein doch wieder.

Beitrag von ostfriesenpaar » So 19. Dez 2021, 00:52

Campingliesel hat geschrieben:Aber es gab schon auch welche, die sich freigekauft haben, die es nicht nötig gehabt hätten.
was für eine Antwort. Arrogant und hochnäsig. Du hast nicht im geringsten über die Gründe derer zu urteilen, die sich "freikaufen".... denke mal darüber nach, warum es das gibt "sich freikaufen zu können" . Es gehört zu den Statuten der Vereine und ist deshalb vollkommen legitim.

Beitrag von efkaka » So 19. Dez 2021, 01:23

Campingliesel hat geschrieben:@ efkaka

Das sind einige etwas seltsame Fragen.

Warum ich z.B. hier bin? Kann ich dir sagen. Ich bin damals einfach nur deshalb reingegangen, weil ich ganz einfach den Gedanken hatte, nach Leuten zu suchen, die 1961 bei der Eröffnung des Platzes "Koversada" in Istrien dabei waren und die das erzählen könnten. Leider waren da keine dabei,aber ich habe Antwort von welchen bekommen, die schon in den ersten Jahren dort waren. Mit diesen schrieb ich aber nur privat. Genau 1 Jahr später, 2006, ging ich dann in den Chat rein. Im Forum schrieb ich nur ab und zu mal.
Allerdings, wenn ich heute mal im Archiv des alten Forums reinschaue, muß ich feststellen, daß es damals auch nicht anders war und genauso gestritten wurde. Es waren zwar nicht dieselben Leute, aber solche Streitlustige gibts eben immer. Auch ohne mich. Und da man ja nicht alleine streiten kan, waren es damals auch so ca 5 - 10 Leute.

Es gibt keine Leute, die "einfach alles besser wissen". Und wenn welche etwas besser wissen als andere, dann wollen sie es nicht unbedingt jemandem aufdrängen, sondern eben einfach mitteilen. Was ist denn so schlimm daran? Schlimm ist wahrscheinlich nur für einige Leute, daß sie eben mal zugeben müssen, daß sie eben irgendwas nicht so genau wissen.

Ich weiß jetzt nicht, was das mit einer Macht auf einem Parkplatz zu tun haben soll.

Zu deiner Frage wegen dem Neid: Sicher gibt es den Neid immer noch. Wer sollte den denn abgeschafft haben?
Neid ist eben die negative Seite des Ergeizes, daß man etwas möchte, was ein anderer hat. Und wenn man das nicht erreicht, dann kann man neidisch werden. Muß man aber nicht.

Allerdings kannte ich auch im Westen hier Leute, die noch ein Plumpsklo hatten, und das waren sogar keine armen Bauern. Die hatten das sogar noch bis 1970. Erst im neuen Haus bekamen sie dann endlich ein modernes Bad mit Klo. ABer wir waren auch vorher oft dort. Gegraust hat es uns nicht, auch wenn wir es von zu Hause nicht so kannten, aber auf den Campingplätzen waren wir auch noch nicht so verwöhnt. Blöd war es nur, wenn man nachts mal aufs Klo mußte und es war auch noch Regenwetter oder im Winter sehr kalt.

Aber ob die Bewohner neidisch auf unser normales KLo waren, wenn sie mal da waren, weiß ich nicht mehr. Es gibt sicher noch andere Dinge, auf die man vielleicht mal neidisch sein könnte.

MIt deiner letzten Frage kann ich nicht allzuviel anfangen, weil ich das nicht kenne. Aber was ein Replik ist, weiß ich auch nicht. Muß ich wohl mal googeln.

Meine Fragen wurden von dem Moderator gelöscht. Ich kann mich ein wenig erinnern, aber egal . Es gibt die und die Typen .

Beitrag von ynda » So 19. Dez 2021, 01:29

Nach meinen Erfahrungen, bzw. dem was ich im engsten persönlichen Kreis erfahren hab, sind bei Vereinen, gleich
welcher Art, nicht die evt Arbeitsstunden das Problem, überhaupt nicht, eher das Gegenteil!
Das Problem sind die Vorstände, die "Pöstchen" Inhaber, die dann meinen sie hätten mit Ihrem Posten auch eine
gewisse "Macht". Insbesondere dann, wenn sie diesen Posten über eine längere Zeit haben. Die kleben dann auch daran.
Da machen oft genug die Alten den jungen keinen Platz "Das machen wir seit Achtzehnhundertschnee so, das wird
nicht geändert" :!:
So hab ich es im Kleingartenverein meines Bruders beobachtet (Beinah wär ich da beigetreten, Oh Schreck), das war
bei der freiwilligen Feuerwehr in meinem alten Wohnort so, mit der Folge dass auf einen Schlag über 20 junge Leute
ausgetreten sind, und auch beim Sportverein in meinem alten Wohnort, der hat sich dann in 3 Einzelvereine aufgespalten,
die immer noch (5-10 Jahre später) untereinander verkracht sind.
Vielleicht Einzelfälle, aber wo immer ich was von Vereinen mit bekomme, sind ähnliche Vorfälle.
"Ich tret in keinen Verein ein"

Beitrag von Campingliesel » So 19. Dez 2021, 12:12

@ ynda

KLar, in solchen Vereinen ist das oft so. Ich würde auch nie in einen Kleingartenverein gehen. Was es da alles an Vorschriften gibt! Furchtbar. wenn da nicht jede Pflanze nach Vorschrift gesetzt wird, dann hast ein Problem. Ich habe da auch schon mehrere kennengelernt an verschiedenen Orten. Bei Sportvereinen ist es womöglich auch teilweise so.

Und vielleicht gibts auch FKK-Vereine, wo es so bornierte Vorstände gibt. Es ist eben nicht jeder gleich. Ich kenne jedenfalls keine solche FKK-Vereine. Heutzutage kann sich auch kaum ein FKK-Verein mehr solches leisten, wenn er dafür sorgen will, daß wieder mehr junge Leute kommen.

Beitrag von Kosan » So 19. Dez 2021, 14:28

Mit ein Kleingartenverein kenne ich mich nicht aus, aber wenn ich den Kleigartenverein aus der Serie ab ins Bett sehen. Dann habe ich erst recht keine Lust auf ein Kleingartenverein, ja ist eine TV Serie wo alles bei weiten übertrieben wird. Ist halt keine gute Werbung für ein Kleingartenverein.

Beitrag von Campingliesel » So 19. Dez 2021, 14:46

Kosan hat geschrieben:Mit ein Kleingartenverein kenne ich mich nicht aus, aber wenn ich den Kleigartenverein aus der Serie ab ins Bett sehen. Dann habe ich erst recht keine Lust auf ein Kleingartenverein, ja ist eine TV Serie wo alles bei weiten übertrieben wird. Ist halt keine gute Werbung für ein Kleingartenverein.

Stimmt wohl, auch wenn ich die Serie gerade nicht kenne. Es gibt ja auch die Serie über die Camper. Aber auch das ist nicht die generelle Realität. Das ist mehr eine Mischung aus Schrebergarten und Camping. Hat aber mit realem Camping wenig zu tun.
Fernsehen ist eben meistens nicht die Realtiät. Und besonders dann nicht, wenn man eben tatsächlich die Realität kennt.

Das gilt auch für Serien wie Traumschiff. Wer wirklich mal auf so einem Schiff war und eine Kreuzfahrt gemacht hat, der weiß den Unterschied auch. Das sind halt alles nur Spielfilme vor einer herrlichen Kulisse. Von den verschiedenen Ländern zeigen sie auch nur die schönste Seite. Ich schaue es trotzdem gerne.

Beitrag von MathiasF » So 19. Dez 2021, 14:49

Boardregeln
Zitieren:
Beim Zitieren von Beiträgen ist nur der Textanteil zu zitieren, auf den sich die Antwort bezieht. Bitte nicht den kompletten Beitrag zitieren! Zitiert sorgfältig und nutzt auch die Vorschau zur Kontrolle!

Beitrag von ostfriesenpaar » So 19. Dez 2021, 15:37

....und wenn man unmittelbar auf einen Beitrag antwortet, so wie ich gerade, braucht man überhaupt nix zu zitieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges