Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 11:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Campingliesel » Sa 18. Dez 2021, 23:34

@ Kosan

noch etwas zur Hierarchie:

Ich finde, daß man nur wegen einem 1. und 2. Vorstand und einem Kassenwart noch nicht von einer Hierarchie spechen kann.
Das gibts ja viel mehr in Firmen, wo es sehr strenggezogene Stufen für die einzelnen Posten gibt und keiner übergangen werden will, wenn einer der "untersten" Stufe von der "obersten" was will. Oder wenn es irgendwas zu entscheiden gibt. UNd wo man nicht gleich von ganz unten bis nach ganz oben gehen kann und alles andere überspringen. Außer man ist Sohn oder Tochter vom Chef. Oder der/die Ehepartner/in

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 18. Dez 2021, 23:45

MathiasF hat geschrieben:Bahnhof........Offenbach

:o :o :o Gn10k+33.
Jn7Bbze10k.

Jetzt nur noch 2! .....bald kommen die nächsten 10 k

Offenbach..... Bachblüten

Beitrag von Kosan » Sa 18. Dez 2021, 23:49

Ja ich weiß das es Vorstand usw. im Verein geben muss und das diese auch gewählt werden.
Wo ich nicht mit einverstanden bin ist das man sich von den Arbeisstunden frei kaufen kann, wenn einer Alters oder Körperlichen angeschlagen ist dann ist es eine andere Sache. Aber gegen das generelle Frei kaufen kann bin ich halt. Menschen die kpl. mit Tattoos bedeckt waren wie auch mit Piercing habe ich beim FKK schon gesehen. Schön ist was anderes mir gefällt es nicht, aber gehört irgendwie auch in der heutigen Zeit.

Ist gut das es Verrine gibt, egal ob FKK oder Gemeinnützige, für mich ist es nichts mehr.
Ist aber einzig meine eigene Einstellung, werde auch keinen Versuchen diese aufzudrängen.

Beitrag von ostfriesenpaar » So 19. Dez 2021, 00:04

Kosan hat geschrieben:Wo ich nicht mit einverstanden bin ist das man sich von den Arbeisstunden frei kaufen kann, wenn einer Alters oder Körperlichen
Warum nicht? Wenn diese Möglichkeit nicht bestanden hätte, wären wir nie auf den Gedanken gekommen uns überhaupt für so einen Verein zu interessieren.
Arbeitstunden wollten wir nicht.
Zu der Zeit hatten wir das Geld, um uns "freizukaufen". Für das Geld hätte man ja Rentner, Studenten, Schüler etc. einstellen können.....
Aber bei den Vereinen, die wir uns angeschaut haben, arbeiteten alte und gebrechliche Männer und Frauen des Vereins.....da hätte ich mich nicht mit meiner Flasche Bier im Klappstuhl hinsetzen und zuschauen können.....weil wir aber keinen Bock auf zusätzliche Gartenarbeit (zu unserem eigenen Garten) hatten, kam aus diesen Gründen ein Vereinsplatz nicht in Frage.

Beitrag von Kosan » So 19. Dez 2021, 00:21

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Kosan hat geschrieben:Wo ich nicht mit einverstanden bin ist das man sich von den Arbeisstunden frei kaufen kann, wenn einer Alters oder Körperlichen
Warum nicht? Wenn diese Möglichkeit nicht bestanden hätte, wären wir nie auf den Gedanken gekommen uns überhaupt für so einen Verein zu interessieren.
Arbeitstunden wollten wir nicht.
Zu der Zeit hatten wir das Geld, um uns "freizukaufen". Für das Geld hätte man ja Rentner, Studenten, Schüler etc. einstellen können.....
Aber bei den Vereinen, die wir uns angeschaut haben, arbeiteten alte und gebrechliche Männer und Frauen des Vereins.....da hätte ich mich nicht mit meiner Flasche Bier im Klappstuhl hinsetzen und zuschauen können.....weil wir aber keinen Bock auf zusätzliche Gartenarbeit (zu unserem eigenen Garten) hatten, kam aus diesen Gründen ein Vereinsplatz nicht in Frage.

Ein Verein ist eine Gemeinschaft.
Manche Menschen sind froh wenn die den Jahresbeitrag zahlen können, andere kaufen sich in der Gemeinschaft einfach ein. Das hat für mich nichts mit Gemeinschaft und Zusammenhalt zu tun, die Menge der Arbeitsstunden sind auch nicht die Welt. Klar kommt irgendwann die Zeit wo ein Mensch nicht mehr seine Stunden so leisten kann wie ein Junger, aber dafür sollte die Gemeinschaft greifen.

Ganz schrecklich fande ich die Leute die man nur zu Festlichkeiten gesehen hat, und sich gebrüstet haben was so vom Verein geleistet wurde.

Beitrag von Campingliesel » So 19. Dez 2021, 00:21

Ich fand die Arbeitstunden nicht schlecht. Überarbeitet hat man sich damit ja auch nicht. Ich habe auch mitgeholfen, als z.B. eine Böschung neu bepflanzt werden sollte. Es erzieht eben dazu, mit anzupacken, etwas für die Gemeinschaft zu tun. Und nicht nur das Geld zu sehen, was man sonst für die Arbeit bekommt. Es gab sicher auch welche, die nicht mitmachen wollten. Aber das sind dann eben auch heute noch Leute, die sich nur bedienen lassen, die nicht mit anpacken können und lieber andere für sich arbeiten lassen.

Aber wir, die mitgemacht haben, auch eine Menge Spaß dabei hatten, haben uns hinterher bestimmt wohler gefühlt, als wir das Ergebnis gesehen haben, uns darüber gefreut haben, als die, die das kaum mitbekommen haben und auch das Werk kaum zu schätzen gewußt haben.

Bei uns funktionierte der Zusammenhalt im Großen und Ganzen schon sehr gut. Ein paar Ausnahmen gibts natürlich immer. Aber damit konnte man auch leben.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » So 19. Dez 2021, 00:24

“Gn10k+33.
Jn7Bbze10k.“

Soll was bedeuten ?

Beitrag von Campingliesel » So 19. Dez 2021, 00:31

Arko hat geschrieben:“Gn10k+33.
Jn7Bbze10k.“

Soll was bedeuten ?

Die idiotische Zählerei wegen meinen Beiträgen. Horst hat zwar den ganzen Quatsch gelöscht, was neulich deswegen geschrieben wurde, als die 10000 voll waren. Und ich hoffe, daß sich das jetzt nicht wieder widerholt.

Aber was Vernünftiges haben diese wohl nicht zu schreiben. Dann löscht Horst es halt wieder.
Paßt ja genau zum 10000.!

Beitrag von Kosan » So 19. Dez 2021, 00:32

Campingliesel hat geschrieben:Ich fand die Arbeitstunden nicht schlecht. Überarbeitet hat man sich damit ja auch nicht. Ich habe auch mitgeholfen, als z.B. eine Böschung neu bepflanzt werden sollte. Es erzieht eben dazu, mit anzupacken, etwas für die Gemeinschaft zu tun. Und nicht nur das Geld zu sehen, was man sonst für die Arbeit bekommt. Es gab sicher auch welche, die nicht mitmachen wollten. Aber das sind dann eben auch heute noch Leute, die sich nur bedienen lassen, die nicht mit anpacken können und lieber andere für sich arbeiten lassen.

Aber wir, die mitgemacht haben, auch eine Menge Spaß dabei hatten, haben uns hinterher bestimmt wohler gefühlt, als wir das Ergebnis gesehen haben, uns darüber gefreut haben, als die, die das kaum mitbekommen haben und auch das Werk kaum zu schätzen gewußt haben.

Wenn man sich mal anschaut was ein Stellplaz auf ein Vereinsgelände kostet, das ist jetzt wirklich nicht viel.
Da Zahlen wir auf unseren normalen Campingplatz um einiges mehr. Klar das man auf ein Vereinsgelände auch die Arbeisstunden braucht, wennich das richtig gesehen habe dann sind es auch nur bis 20 Stunden im Jahr. Die sollten eigentlich jeder noch nach seine Kräften leiste können, und nicht einfach nur frei Kaufen.

Beitrag von ostfriesenpaar » So 19. Dez 2021, 00:40

Kosan hat geschrieben:Die sollten eigentlich jeder noch nach seine Kräften leiste können, und nicht einfach nur frei Kaufen.
warum nicht?
Unsere damals geringe Freizeit an den Wochenenden, hätten wir nicht mit irgendwelchen Arbeiten verplempern wollen.

Deshalb haben wir letztendlich einen vereinsfreien Platz genommen, der das dreifache kostete.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges