Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 18:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 13. Aug 2021, 14:45

FNW ♫ hat geschrieben:https://medpsych.at/CoVi-D-fuer-Naturisten.pdfV.
Wirklich gut geschrieben, vor Allem mal ganz anders, als man die Argumentation sonst immer liest. Vielleicht hilft es auch ein kleines Stück weiter, Unentschlossene zu überzeugen.

Die Fraktion der Nulldenker wird natürlich auch mit solchen Texten nicht davon abgebracht, ihre alternativen Fakten zu verbreiten, wie man ja an einigen der letzten Einträge hier weiterhin sieht. Gerade diejenigen, die von der Sache so wenig verstehen, wie die Kuh vom Gras, das sie frisst, plappern die absurdesten Theorien aus gewissen Quellen im Internet nach, zum Teil auch Quellen, die vom Kreml gesteuert werden, und tun so, als ob die Wissenschaft nichts tauge.

Ich frage mich nur, wie die glauben, dass es möglich war, in der wissenschaftlichen Forschung Mikrochips mit Nanostrukturen zu entwickeln, die die Grundlage unserer heutigen Laptops und Handys sind, oder wie jetzt in Rekordzeit neue Akkumulatoren entwickelt werden konnten, die vom umstrittenen Kobalt wegkommen und in wenigen Jahren zur Verdoppelung der elektrischen Reichweiten führen werden. Wenn die Wissenschaft so wenig taugt, wie uns hier manche weismachen wollen, dann würden wir heute noch mit Pferdekutschen herumfahren und wir hätten ständig die Ausbreitung von sich abwechselnden Krankheiten, die jedes Jahr Todesopfer im Millionenbereich allein in Deutschland verursachen würden.

Aber der Wissenschaft, die das alles seit vielen Jahrzehnten verhindert hat, wird auf einmal nicht mehr vertraut.
MathiasF hat geschrieben:Kann mir nun mal einer erklären, warum in den Bundesländern oder kreisfreien Städten mit den höchsten Impfquoten die höchsten Inzidenzwerte auftreten? Diesbezüglich habe ich hier noch keine Antwort bekommen.
Da die Aussage nicht stimmt, wirst Du darauf auch keine Antwort bekommen.

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Aug 2021, 14:52

Hans H. hat geschrieben:Alles dieses dumme Geschwafel über die Gefahr der Infektionsweitergabe durch Geimpfte ist daher mehr als absurd!

Erst lesen, dann schreiben, Hans H.
:D

Tim:
Das mit dem Ansteckungsrisiko Geimpfter steht noch nicht fest, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass Kartunger recht hat

Oder Dein Bäuerchen abwarten, bevor Du Entsprechendes unterstellst.
Ich hatte vorher nicht ohne Grund die Ergebnisse des RKI bemüht.

"Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass einige Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung (asymptomatisch) PCR-positiv werden und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden. Dieses Risiko muss durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen zusätzlich reduziert werden."

Die Ergebnisse des RKI sind, nimm es mir nicht übel, einen Tick vertrauenswürdiger als das, was Du zusammenschreibst.

Aber natürlich nur einen Tick..

Beitrag von Seelöwe » Fr 13. Aug 2021, 15:02

Von dir hast du nichts geschrieben, nur KEINER !
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Ha-Be » Fr 13. Aug 2021, 15:14

Seelöwe hat geschrieben:Von dir hast du nichts geschrieben, nur KEINER !
Grüße vom Seelöwen

Schon zum 2. Mal der gleiche unverständliche Käse. :roll:

Beitrag von ynda » Fr 13. Aug 2021, 15:22

Heute in der Statusmeldung eines Freundes bei Whats App gelesen, also nicht von mir, find es aber gut:

"Noch mal langsam: Wer aus Rücksicht auf andere Masken trug und jetzt geimpft ist, muss im Herbst
weiter Masken tragen, aus Rücksicht auf die (Impfgegner & grundlose Verweigerer), die keine Rücksicht
nehmen und dadurch bewirken, dass man weiter Rücksicht nehmen muss.
Und die (Gegner/Verweigerer) fühlen sich in ihrer Freiheit eingeschränkt?

Klammer Einfügung von mir.

Nur zur Info: Ich respektiere die, die sich aus ehrlicher Sorge und Angst nicht impfen lassen wollen.
Selbstverständlich schließt das all jene ein, die sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen
können.
Hab aber kein Verständnis für all jene, die sozusagen aus Protest dagegen sind oder die, die der
Wissenschaft nahezu feindlich gegenüberstehen, für gute Pro Argumente nicht zugänglich sind und auch
keine wirklichen Gegenargumente haben, außer YouTube Müll.
Wobei bei You Tube auch durchaus gute Videos zu sehen sind und auch gute Pro-Impfung Beiträge!
Wer mich allerdings als "Systemling", "Lemming", Gehirn gewaschen" und ähnliches tituliert, darf von
mir keine besondere Freundlichkeit mehr erwarten. Zudem zeigt es lediglich nur, dass Ihm gute Argumente fehlen!

Beitrag von Hans H. » Fr 13. Aug 2021, 15:24

Tim007 hat geschrieben:Erst lesen, dann schreiben, Hans H.
Und Du solltest vielleicht erst einmal genauer hinsehen, wie weit sich mein Beitrag auf das Zitat von Dir bezog. Normalerweise niemals über das nächste Zitat einer anderen Person hinaus.
Der letzte Satz bezog sich auch nicht auf den, was zu erkennen war, wenn man den Text gelesen hat, sondern allgemein auf alle, die in ständiger Wiederholung geschrieben hatten, auf was ich mich damit bezog.

Mein Absatz davor mit den 0,02% bezog sich übrigens auf die heute veröffentlichten Ergebnisse des RKI.
Und in dem von Dir zitierten Text vom RKI ist nichts im Widerspruch zu dem, was ich geschrieben hatte. Damit ist die Aussage mit "vertrauenswürdiger" so ziemlich obsolet (aber typisch für Dich).

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 13. Aug 2021, 15:57

Impfgegner finden immer ein Argument. Es KANN also vorkommen, dass in EINIGEN Fällen vollständig Geimpfte sich trotzdem infizieren, krank werden und einzelne anstecken.
Stimmt schon, aber es sind bei weitem nicht so viele, als wenn man das Virus ohne Impfungen durch die Gesellschaft wandern lässt.

Vieles deutet daraufhin, dass Geimpfte DEUTLICH seltener krank werden und auch deutlich seltener und insgesamt weniger andere anstecken. Die Impfung abzulehnen, weil sie nicht zu 100% wirkt, ist Dünnpfiff, das tut keine Impfung. Nicht mal eine Kopfschmerztablette wirkt immer und bei jedem.

Die Impfung funktioniert also nicht zu 100%, also lehnen wir sie ab. Mit diesem perfektionistischen Anspruch werden Impfgegner in ihrem Leben wahrscheinlich permanent Enttäuschungen erleben.
Die ganze Pandemiegeschichte ist eine Risikoabwägung. Und da scheinen einige das Virus immer noch einer Impfung vorzuziehen. Toi, toi, toi damit!

Und wenn die Nummer tatsächlich eine weltweite Verschwörung ist zum Zwecke der Bereicherung der Pharmaindustrie, dann Hut ab! Bei den wirtschaftlichen Verwerfungen, die weltweit bereits entstanden sind, gehören schon Eier dazu, sich mit allen anderen Wirtschaftszweigen anzulegen, nur um Impfstoffe zu entwickeln und zu verkaufen. Wenn die Pharmaindustrie weltweit Wirtschaft, Politik und Verbraucher dermaßen um den Finger wickeln konnten, das ist das taktisch brilliant.
Wenn es denn so wäre...

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Aug 2021, 16:49

Hans H. hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Dass auch Geimpfte andere, etwa Leute, die sich nicht impfen lassen dürfen, anstecken, wirst Du wissen. Du gehörst ja nicht zu den Dummköpfen. Du bist schlau.
Aber einer, der die Zahlenverhältnisse immer noch nicht verstanden hat, also wie winzig klein die Zahl derer ist, die geimpft den Virus dennoch weitertragen können, der ist dann etwa schlauer, oder wie?
Die Zahlen wurden hier übrigens mehrfach geschrieben. Niemand kann hier sagen, davon noch nichts gelesen zu haben, außer vielleicht denen, die ständig nur über die anderen lamentieren, ohne deren Texte überhaupt zu lesen. Gehörst Du vielleicht zu denen auch dazu?
Das gilt übrigens auch für Deine Frage, wie viele der Jugendlichen an Covid oder Impffolgen schwer erkrankt sind. Auch da ist ein so gigantisch großer Zahlenfaktor dazwischen, dass man nur als sehr uninformierter (oder über die Webseiten der alternativen Fakten fehlinformierter) Mensch so eine Frage noch stellen kann.

Schön, dass ich nicht gemeint war.

:-)

Zurück zum Thema.

Beitrag von Ha-Be » Fr 13. Aug 2021, 17:57

@Arko
Impfbefürworter finden immer ein Argument....
Die Spaltung und Manipulation der Gruppen (Kritiker/Impfzwangbefürworter) durch die Regierung und der Staatspresse trägt Früchte.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Fr 13. Aug 2021, 18:15

Staatspresse, ja klar... :lol:

Ich bin kein Impfzwangbefürworter. Aber kann klar genug denken, um zu entscheiden, dass die Impfung das kleinere Übel ist. Vielleicht habe ich aber auch einfach noch nicht den richtigen Guru auf YouTube gefunden, der mir die böse Welt erklärt...und wenn ich Protest wählen will, dann sicher nicht die Vollpfosten von der AfD.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges