Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Aug 2021, 21:07

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Ich schütze nicht nur mich selber, ich trage mit dazu bei, dass wir alle schnell und gut aus der Pandemie rauskommen, so dass weniger Leute erkranken oder sterben.
den Spruch habe ich schon häufig im Radio gehört.

Und der Spruch stimmt auch. Nur so Leute wie Du begreifen das halt nicht. Also geht ruhig in Euer Cafe für Ungeimpfte. Aber laßt die anderen Leute in Ruhe und labert sie nicht voll mit euren dummen Sprüchen. WEnn Ihr euch dann alle gegeseitig angesteckt habt, dann wird man ja sehen, wer dann übrigbleibt.

Beitrag von efkaka » Do 12. Aug 2021, 21:07

Nochmal meine Frage an die Experten hier.
Wie lange hält der Impfstoff von Covid an?
Auf wieviel Impfungen muß man sich da einstellen?

Hat man von Politik darüber nachgedacht, die Menschen vor zu viel Salz und Zucker, sowie anderen schädlichen Zusätzen in Lebensmitteln zu schützen?

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Aug 2021, 21:13

Ihr tut ja so, als wären einige noch nie gegen eine Krankheit geimpft worden. Was ist denn so schlimm an diesem kleinen Pieks? Man spürt den ja kaum. Ihr stellt Euch echt so dämlich an, schlimmer gehts nimmer. Eigensinnig wie kleine Kinder, die den Sinn und Zweck noch nicht verstehen. Aber später sind sie den Eltern dankbar, daß sie sie vor bestimmten Krankheiten geschützt haben.

Beitrag von Horst » Do 12. Aug 2021, 21:14

Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass der Impfschutz etwa 6 Monate anhalten soll.

Das mit Salz und Zucker ist eine andere Sache und gehört nicht hier in das Thema!

Gruß
Horst

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Aug 2021, 21:26

efkaka hat geschrieben:Nochmal meine Frage an die Experten hier.

Hat man von Politik darüber nachgedacht, die Menschen vor zu viel Salz und Zucker, sowie anderen schädlichen Zusätzen in Lebensmitteln zu schützen?

Nachdem das mit dem Impfstoff gegen Covid noch relativ neu ist, kann man keine genauen Zeiten oder Anzahl von Impfungen wissen. ABer wenn man nichts tut, wird man es auch nicht erfahren. Wir können nicht warten, bis man alles genau weiß. Wenn alle geimpft sind, dann weiß man bald mehr, als wenn man nur 1000 Leute zur Probe impft und dann Jahr um Jahr wartet, was passiert. Wenn die höchstmögliche Zahl der Leute geimpft sind und und die Zahlen steigen dann unter den Geimpften wieder an, dann weiß man, wie lange es hält und wie oft man nachimpfen muß. Auch andere Impfungen muß man nach bestimmten Zeiträumen auffrischen. Und das sind eben Erfahrungswerte.
Bei manchen genügt es 1x oder 2x, bei anderen eben öfter.

Ist das denn so schwer, von einigen der angeblich so hochgebildeten Leuten hier zu verstehen und zu begreifen?

Beitrag von efkaka » Do 12. Aug 2021, 21:26

Campingliesel hat geschrieben:Ihr tut ja so, als wären einige noch nie gegen eine Krankheit geimpft worden. Was ist denn so schlimm an diesem kleinen Pieks? Man spürt den ja kaum. Ihr stellt Euch echt so dämlich an, schlimmer gehts nimmer. Eigensinnig wie kleine Kinder, die den Sinn und Zweck noch nicht verstehen. Aber später sind sie den Eltern dankbar, daß sie sie vor bestimmten Krankheiten geschützt haben.

Und bei Arsen ist es nur ein kleiner Pieks .

Beitrag von efkaka » Do 12. Aug 2021, 21:30

Horst hat geschrieben:Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass der Impfschutz etwa 6 Monate anhalten soll.

Das mit Salz und Zucker ist eine andere Sache und gehört nicht hier in das Thema!

Gruß
Horst

Zitronensaft ist besser wegen Vitamin C . Kleiner Scherz . Muß mal sein.

Beitrag von Campingliesel » Do 12. Aug 2021, 21:31

@efkaka
ein größerer Blödsinn fällt dir wohl nicht mehr ein?

Beitrag von efkaka » Do 12. Aug 2021, 21:33

Campingliesel hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Nochmal meine Frage an die Experten hier.

Nachdem das mit dem Impfstoff gegen Covid noch relativ neu ist, kann man keine genauen Zeiten oder Anzahl von Impfungen wissen. ABer wenn man nichts tut, wird man es auch nicht erfahren. Wir können nicht warten, bis man alles genau weiß. Wenn alle geimpft sind, dann weiß man bald mehr, als wenn man nur 1000 Leute zur Probe impft und dann Jahr um Jahr wartet, was passiert. Wenn die höchstmögliche Zahl der Leute geimpft sind und und die Zahlen steigen dann unter den Geimpften wieder an, dann weiß man, wie lange es hält und wie oft man nachimpfen muß. Auch andere Impfungen muß man nach bestimmten Zeiträumen auffrischen. Und das sind eben Erfahrungswerte.
Bei manchen genügt es 1x oder 2x, bei anderen eben öfter.

Ist das denn so schwer, von einigen der angeblich so hochgebildeten Leuten hier zu verstehen und zu begreifen?

Danke Frau Doktor.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Do 12. Aug 2021, 21:43

Alle Ungeimpften sollten ihre Mobiltelefone sofort wegschmeissen, ich habe einen Professor auf YouTube gesehen, der sagt, dass Handystrahlung zehnmal so schädlich ist wie eine Corona-Impfung... :lol: ;)
Das wird auf ARD/ZDF auch nicht berichtet. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges