Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 15:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Do 12. Aug 2021, 17:38

Ach, jetzt sortiert ihr in eurem Freundeskreis aus...klingt genauso nach 1933 wie der Vorwurf der Impfgegner, die Regierung würde mit ihrer Aufforderung, sich impfen zu lassen eine Aussonderung in der Bevölkerung praktizieren, die an Nazi-Methoden grenzt...

Scheint so, als müssen wir alle eine von zwei Gruppen wählen (Impfwillig oder Impfkritisch bzw. Impfgegner) und dann auf die andere Gruppe eindreschen.
Ich finde schon, dass man frei wählen können sollte, ob man sich impfen lässt oder nicht.

Nur muss man dann auch seine Position im Bekanntenkreis angesichts der Pandemie argumentativ plausibel vertreten können. Ansonsten muss man mit kritischen Fragen oder Unverständnis rechnen.

Militante Impffans ? Wer ist schon scharf darauf, sich freiwillig eine Nadel in den Arm stechen zu lassen ? Von den Millionen Geimpften in Deutschland werden die wenigsten vor Freude Luftsprünge gemacht haben. Es ist aber auch nicht Zweck der Impfung, Spaß zu haben.
Es geht um Schutz für sich und andere und um Risikoabwägung.
Man lässt sich nicht impfen, weil man Fan ist, sondern weil man die Impfung für vernünftig und das kleinere Übel hält im Vergleich damit, sich nicht impfen zu lassen.

Beitrag von Ha-Be » Do 12. Aug 2021, 17:49

Manche lassen sich auch impfen, weil es ne Bratwurst gibt :lol: :lol: :lol:

Bild spricht nach Jahren endlich wieder Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=mwkg2MM60TY

So etwas kritisches findet man im Staatsfernsehen nie! :!:

Beitrag von H-Werner59 » Do 12. Aug 2021, 18:42

"Bild" und Klartext, ich lach mich weg.

Beitrag von Cananga » Do 12. Aug 2021, 18:44

Sehr gut der Beitrag!

Die geplanten Schikanen gegen Ungeimpfte werden wir gelassen hinnehmen, wir lassen uns nicht erpressen!

Ich hoffe, die Regierungsparteien werden im September abgestraft.

Beitrag von Ha-Be » Do 12. Aug 2021, 18:59

H-Werner59 hat geschrieben:"Bild" und Klartext, ich lach mich weg.

Ja, die Zeiten ändern sich. Früher habe ich das auch gedacht.
Du kannst allerdings auch gerne weiter dein betreutes Denken auf ARD/ZDF usw. schauen. :roll:

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 12. Aug 2021, 19:07

Arko hat geschrieben:Scheint so, als müssen wir alle eine von zwei Gruppen wählen (Impfwillig oder Impfkritisch bzw. Impfgegner) und dann auf die andere Gruppe eindreschen.
nein, man sollte nicht aufeinander eindreschen. Andererseits drischt man in zunehmendem Maße auf Menschen ein, die ihre Gründe dafür haben, sich nicht impfen zu lassen.
Mir ist es vollkommen egal, wer sich impfen lässt. Für mich ist das kein besserer oder schlechterer Mensch, als er vorher war.
Arko hat geschrieben:Nur muss man dann auch seine Position im Bekanntenkreis angesichts der Pandemie argumentativ plausibel vertreten können.
können wir... kein Problem! ...und merkwürdigerweise wird es akzeptiert....was hier ja leider nicht der Fall ist.
Arko hat geschrieben:Es geht um Schutz für sich und andere und um Risikoabwägung.
andere sind mir erstmal egal, genau so, wie ich anderen egal bin. In erster Linie geht es um mich und meine Frau. Für niemanden anderen muss ich das Risiko von Neben- oder Wechselwirkungen meine Person betreffend abwägen.
Arko hat geschrieben:Man lässt sich nicht impfen, weil man Fan ist, sondern weil man die Impfung für vernünftig und das kleinere Übel hält im Vergleich damit, sich nicht impfen zu lassen.
..und man kann lässt sich NICHT impfen, weil man die Impfung als unvernünftig und als größeres Übel empfindet.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Do 12. Aug 2021, 19:25

Naja, ist wohl eine Sache der Einstellung. Ich kann nicht erwarten, dass ich anderen Leuten nicht egal bin, wenn ich selber nur auf mich selber gucke.

Ich möchte, dass ich anderen auch nicht egal bin, also sorge ich dafür, dass mir meine Mitmenschen eben nicht egal sind. Auch ein Faktor bei der Impfung. Ich schütze nicht nur mich selber, ich trage mit dazu bei, dass wir alle schnell und gut aus der Pandemie rauskommen, so dass weniger Leute erkranken oder sterben.

Bin gespannt, wie lange sich das Cafe nur für Ungeimpfte halten kann. Denn die Zahl der Geimpften steigt ja weiter. Und wenn dann von den Ungeimpften welche an Covid sterben, dann wird der potentielle Kundenkreis noch kleiner...

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 12. Aug 2021, 19:39

Arko hat geschrieben:Ich schütze nicht nur mich selber, ich trage mit dazu bei, dass wir alle schnell und gut aus der Pandemie rauskommen, so dass weniger Leute erkranken oder sterben.
den Spruch habe ich schon häufig im Radio gehört.

Beitrag von Horst » Do 12. Aug 2021, 20:59

Es kommt meist anders als man denkt. Wartet einfach ab, wie sich die Situation weiter entwickelt.

Gruß
Horst

Beitrag von Horst » Do 12. Aug 2021, 21:03

Ha-Be hat geschrieben:Am Wolfgangsee in Österreich gibt es jetzt ein Café, dass nur für ungeimpfte Gäste geöffnet hat.
Top.
Die Medien labern was von Spaltung und Ausgrenzung.:D
Andersrum ist es natürlich in Ordnung, wenn ungeimpfte keinen Zutritt haben?!
Irrenhaus...
Habe eben auch davon gelesen:
https://www.fr.de/panorama/oesterreich- ... 14950.html

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges