kuma hat geschrieben:Ich empfinde es schon als eine Zumutung, wenn sich Impf-Gegner hinstellen, auf alles was die Regierung und die Behörden gegen diese Pandemie angstrebt und durchgeführt haben, Schimpfen. Und sich dann Wundern, das sie aus der Solidar-Gemeinschaft ausgeschlossen werden.
Wer sich nicht Impfen lassen will, ob wohl im ein Angebot gemacht wurde, sich dann wundert das Er/Sie/Es den Test selbst bezahlen soll, der tut mir Leid. Mit solchen Leuten, kann und will ich nichts zu tun haben.
Auch ich bin nicht immer mit allem was die Regierung macht zufrieden.
Aber wenn es immer noch Leute gibt, die den Ernst der Lage nicht begreifen, und sich hinstellen und sagen, das geht mich nichts an.
Meinetwegen hätte man alle Reisenden Testen müssen, und diese Tests, hätten diese Leute auch gerne selbst Bezahlen sollen. Denn die sind doch ins Ausland gereist und haben den Virus hier wieder neu verbreitet. Denn wer reist, und sich der möglichkeit einer Ansteckung aussetzt, hat in meinen Augen mit den Konsequenzen zu leben.
Und ich schreibe hier nicht von den Menschen, die sich aus bestimmten Gründen nicht impfen lassen können. Sondern von denen, die sich auf die Solidarität und impfwilligen stützen und lauthals schreien wenn es ihnen an den Geldbeutel gehen soll.
Möge der sich den Schuh anziehen, dem er passt.
Ich finde es auch als Zumutung, dass man das ganze Gequarke vom betreuten Denken hier von sich gibt.
Keine eigene Meinung, keine eigene Gedanken, nur nachplappern. Voll manipuliert.
Mit sochen Leuten will ich auch nix zu tun haben.

Bspw. können "Flüchtlinge" durch die ganze Welt reisen und werden nirgends getestet oder kontrolliert. Und wenn sie an der deutschen Grenze oder im Inland erwischt werden, müssen sie auch keine Strafe zahlen, nur der dumme Deutsche. Das sind für mich potentielle Corona Verbreiter.
Und Urlauber, die das Virus mitbringen, sind doch meistens GEIMPFTE.

Die toben sich aus, nach dem Motto, mir kann nix passieren, bin ja geimpft.
Ungeimpfte dagegen sind meistens vorsichtiger.
Ich frage mich sowieso dauernd (das machen Corona Jünger fast nie) wie man als ungeimpfter gesunder Mensch Leute anstecken kann?
1. müsste einer das Virus erstmal haben (woher nur, sind ganz niedrige Inzidenzen) Bei 100.000 Leuten ca. 20 und die meisten davon vermutlich im Krankenhaus oder in Quarantäne.
2. falls der sehr außergewöhnliche Fall doch eintreten sollte, dass man doch auf einen trifft, hat man eigentlich eine Maske auf (beim einkaufen, im Bus, in der Arbeit usw.)
3. mach mit deinen dämlichen Schuh, was du willst.