von gymnosoph » Mi 18. Nov 2020, 16:36
Kreuzfahrt in der Karibik. Schiffbruch. Ein Mann und offenbar nur einer kann sich schwimmend auf eine offenbar unbewohnte Insel retten. Es gibt Kokospalmen und Bananen, er kann sich von Kokoswasser und Bananen ernähren, verhungert und verdurstet also nicht. Aber es ist schon sehr einsam und langweilig.
Aus angetriebenen Planken bastelt er sich irgendwann ein kleines Boot und umrundet die Insel.
Er landet an einem Strand, findet dort ein schönes Haus vor, eine sehr attraktive Frau liegt am Strand - nur mit ein paar Bananenblättern bekleidet und sonnt sich.
Er fragt sie: "Hast Du Dich auch von dem Schiff retten können?" "Ja", sagt sie, möchtest Du etwas trinken?" "Nein, danke sagt er, wenn ich noch mal Kokoswasser trinken muss, muss ich mich übergeben." Sie:" Wer spricht denn von Kokoswasser, geh rein, nimm Dir 'nen Whisky oder 'nen Gin, alles da, dann mach Dich mal frisch, rasier Dich, werde wieder Mensch und dann kommst Du wieder raus." Gesagt, getan. Er kommt heraus, sie kuschelt sich fest an ihn, die Bananenblätter fallen und sie sagt: "Möchtest du jetzt nicht das tun, was alle Menschen tun wollen, die so lange alleine und einsam waren und sich nach anderen sehnen?"
"Ja," sagt er, " das würde ich gerne, kann ich hier irgendwo meine E-Mails checken?"