Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Fr 9. Jul 2021, 20:31

Ha-Be hat geschrieben:Klar jeder.
Der allergrößte Teil würde es gar nicht merken.

Ja, ein grosser Teil merkt es vielleicht gar nicht, und steckt die nächsten damit an.
Ein Teil hat Grippesymptome.
Ein Teil hat lange mit der Krankheit zu kämpfen.
Ein paar Zehntausend sterben, weltweit ein paar Millionen.

Beitrag von Naturpaar6568 » Fr 9. Jul 2021, 20:37

Gegner und Anzweifler der Corona-Impfung sollten sich zumindest mal eine Frage stellen:

Weltweit sind bisher zig Millionen Menschen mit den gängigen Impfstoffen ein- oder mehrmals geimpft worden und täglich kommen hunderttausende dazu. Glaubt ihr wirklich, dass gravierende Gesundheitsschäden da längst nicht bekannt geworden wären? Wie naiv bzw. ignorant seid ihr eigentlich?

Beitrag von Tim007 » Fr 9. Jul 2021, 21:12

Hoffentlich hast Du recht.

Beitrag von knipser » Fr 9. Jul 2021, 21:24

Die Impfstoffe sind gut und sicher und ein Segen. Wenn wir als Gesellschaft Zwangsimpfungen ablehnen, dann müssen eben die Nichtgeimpften von bestimmten Aktivitäten ausgeschlossen werden (Reisen, Massenveranstaltungen...). Mag die von ihnen so verhasste Wissenschaft Tests entwickeln, die akute Gefährdungen ausschließt, dann können sie wieder teilnehmen - sonst eben nicht. Das ist der Preis der Freiheit, Impfung abzulehnen.

Ich kann es auch ablehnen, auf der rechten Straßenseite zu fahren. Aber eben nicht bei uns im Straßenverkehr, sondern nur auf einem Privatgrundstück. Das ist der Preis, du kannst wählen.

Beitrag von Ha-Be » Fr 9. Jul 2021, 21:25

Wie naiv hier einige glauben, es werden alle Sterbefälle und Komplikationen offen gelegt.
Dann würde ja die Impfbereitschaft noch weiter sinken. Deswegen höchstens Häppchenweise.
Übrigens Biontech möchte die 3. Spritze. Der Rubel rollt weiter. Später dann die 4. :D

Beitrag von Aria » Fr 9. Jul 2021, 21:43

Markus/Karin hat geschrieben:Ich Frage mich woher das Wissen über die Ursache des Todes kommt, wenn das obduzieren einer Leiche bei positiven PCR Test verboten wurde.
Das ist mir neu - könnt ihr mir bitte die Quelle nennen, damit ich das nachlesen kann?

Übrigens wurde diese Frage schon am Sa 5. Jun 2021, 22:45 diskutiert. Die wesentliche Aussage war – Zitat:

Ob jemand mit oder an Covid-19 gestorben ist, lässt sich eindeutig nur per Obduktion feststellen. Das ist nicht machbar – Obduktionen finden nur per Stichproben statt. Das gleiche galt bzw. gilt auch für die normale Grippe. Das heißt, es war und ist die Sache der behandelnden Ärzte, auf dem Totenschein die Ursache zu nennen.

Warum man dieses Verfahren bei Covid-19 in Frage stellt, ist mir ein Rätsel, schließlich wird das bei anderen Krankheiten auch so gemacht.

norbert hat geschrieben:
Ha-Be hat geschrieben:Klar jeder.
Der allergrößte Teil würde es gar nicht merken.

Ja, ein grosser Teil merkt es vielleicht gar nicht, und steckt die nächsten damit an.
Ein Teil hat Grippesymptome.
Ein Teil hat lange mit der Krankheit zu kämpfen.
Ein paar Zehntausend sterben, weltweit ein paar Millionen.
Das ist richtig und schön auf das Wesentliche zusammengefasst.

Beitrag von knipser » Fr 9. Jul 2021, 21:58

Ha-Be hat geschrieben:Übrigens Biontech möchte die 3. Spritze. Der Rubel rollt weiter. Später dann die 4. :D

Du Ärmster, erbebst du schon wieder vor deinem eigenen Verschwörungs-Märchen? Nelkenöl soll helfen...

Beachte auch: Die meisten bemerken ihre Infektion nicht, das ist wahr. Aber: Die meisten Menschen auf diesem Planeten bemerken es auch nicht, wenn ich auf der Autobahn rückwärts fahre. Einige schon.

Beitrag von Hans H. » Fr 9. Jul 2021, 22:04

Aria hat geschrieben:
Markus/Karin hat geschrieben:Ich Frage mich woher das Wissen über die Ursache des Todes kommt, wenn das obduzieren einer Leiche bei positiven PCR Test verboten wurde.
Das ist mir neu - könnt ihr mir bitte die Quelle nennen, damit ich das nachlesen kann?
Das haben die mal vor über einem Jahr aufgeschnappt oder jetzt in einer Nachricht vom März 2020 gelesen. Das wurde bereits im April 2020 gekippt, nachdem die Pathologie in Hamburg sich demgegenüber widersetzt und nachgewiesen hatte, dass rund 10% der Verstorbenen auch ohne Corona nur noch eine recht kurze Lebenserwartung hatten, also 90% wirklich und nur an Corona gestorben sind, und indem sie bewiesen haben, dass man die Obduktion durchführen kann, ohne sich dabei zu gefährden und ohne damit den Virus weiter auszubreiten.

Also: diese Aussage war Schnee von Vorgestern! Die genauen Untersuchungen der Todesursachen wurden inzwischen in mehreren Ländern in so großer zahl durchgeführt, dass statistisch mit hoher Sicherheit und Genauigkeit Aussagen möglich sind. Die Prozentwerte aus vier verschiedenen Ländern, die sich natürlich aufgrund verschiedener Altersstrukturen in gewissem Maß unterscheiden, hatte ich im Thread bereits zitiert.

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 9. Jul 2021, 22:19

Naturpaar6568 hat geschrieben:Wie naiv bzw. ignorant seid ihr eigentlich?
Das Frage ich mich auch...wie naiv und ignorant kann man nur sein potentielle Impfschäden gar nicht erst in Betracht ziehen zu wollen?
knipser hat geschrieben:Ich kann es auch ablehnen, auf der rechten Straßenseite zu fahren. Aber eben nicht bei uns im Straßenverkehr
ein bescheuerter Vergleich... merkst du selbst?.... Oder merkst Du immer noch nichts?
Aria hat geschrieben:Das ist mir neu
tja, dann hast Du etwas nicht mitbekommen.
So war es vor ungefähr einem Jahr... Obduktionen wurden kategorisch ausgeschlossen.... irgendwelche Links hierzu wirst Du vielleicht noch hier in diesem Thread finden.
knipser hat geschrieben:Die meisten Menschen auf diesem Planeten bemerken es auch nicht, wenn ich auf der Autobahn rückwärts fahre.
wahrscheinlich merkst du nix mehr.

Beitrag von norbert » Fr 9. Jul 2021, 22:45

ostfriesenpaar hat geschrieben:...wie naiv und ignorant kann man nur sein potentielle Impfschäden gar nicht erst in Betracht ziehen zu wollen?...

Selbstverständlich zieht man die in Betracht. Aber man sollte auch die Impfschäden den Schäden durch Corona gegenüberstellen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges