Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 23:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von udoline » Sa 5. Jun 2021, 21:04

ostfriesenpaar hat geschrieben:Dir ist bewusst, dass wir ähnliches schon einmal hatten?
Ich kann sagen, das ich mit Radwegen den Menschen kennenlernte. Die angeblichen Anti-Corona-Maßnahmen, bzw. die Reaktionen darauf und auf Kritik daran, zeigten mir leider, das ich die Qualität der Denkverweigerung noch erheblich unterschätzt habe, selbst die ihnen mit dem nackten Arsch ins Gesicht springende Realität wird geleugnet. So laufen nun 80 Millionen vorne mit bei der Live-Geschichtsstunde von vor 90 Jahren. Der einzige Unterschied bisher ist das fehlende Bärtchen.
Die Ausrede "Wir haben ja von nichts gewußt." stand schon immer auf sehr wackeligen Beinen. Diese sind nun gänzlich weggebrochen bei ausnahmslos jeden, kann man doch den heutigen Zustand in Artikeln von vor 11, 12, 13 Monaten nachlesen, soweit die Zukunft nicht sogar offensichtlich war und ist. Die meisten Verschwörungstheorien, die auch ich damals für weit hergeholt hielt, haben sich inzwischen bewahrheitet. Und dabei stehen wir erst am Anfang.

Beitrag von Hans I. » Sa 5. Jun 2021, 21:23

Aria hat geschrieben:
Hans I. hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Naja, wenn ich die von oben vorgegebenen Maßnahmen in Sachen Pandemie befolge, trage ich bei Corona immerhin mit einem kleinen Anteil dazu bei, das Leben und die Gesundheit meiner Mitmenschen zu schützen.
Das denken viele, ist aber falsch.
Zitat aus dem von dir verlinkten Dokument (Fettschreibung durch mich):

Ende2020/Anfang2021war der R-Wert zeitweise kleiner als 1, was mit einem Rückgang der absoluten Fallzahlen einherging, was aber ein Kurzzeiteffekt über die Feiertage zum Jahreswechsel sein könnte. Danach steigt der R-Wert leicht an, so dass die dritte Welle erkennbar ist. Ab Mitte April fällt der R-Wert erneut. Der Abfall ist auch hier schon vor der „Bundesnotbremse“ erkennbar, so dass die ergriffenen Maßnahmen den Verlauf des Infektionsgeschehens durchaus positiv beeinflusst haben könnten, jedoch nicht allein ursächlich für den Rückgang verantwortlich sind.

Wie du anhand dieses Befundes zu dem Ergebnis kommen kannst, dass die Befolgung der Maßnahmen nichts nütze, ist mir schleierhaft.

Aria, der Rückgang beim R-Wert beginnt schon vor Inkrafttreten der Maßnahmen.
Und dort steht ganz klar KöNNTEN. Könnte aber auch andere Gründe haben………

Angesichts der beschlossenen massiven Grundrechtseinschränkungen und den enormen Schäden der Lockdownpolitik für die Gesundheit , vor allem von Kindern und sozial schwachen Menschen, der Zerstörung von Existenzen und geschätzten Kosten von über 1 Billionen Euro
To be continued……

Dafür finde ich ein „könnte“ etwas mager……

Das sind Folgen der auf einer politischen Entscheidung[/b[b]] basierenden Lockdownpolitik

Nicht die des Virus….

Da passt so eine Studie natürlich für viele nicht ins von den MSM geframte Gesamtbild.

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 5. Jun 2021, 21:27

Aria hat geschrieben:Wir aber wissen, was los ist: Sterblichkeitsrate bei Covid-19 ist 10 mal höher als bei einer normalen Grippe. Daraus folgt:

also müsste die Zahl bei einer geschätzten, amtlich nie ermittelten, Zahl von 20000 Sterbefällen durch Influenza pro Saison wie hoch sein ?
wie hoch ist die amtliche Zahl der Sterbefälle an und mit Covid pro Saison ?

ps: Menschen sterben, am Ende ihres Lebens, an und mit irgendwas

Beitrag von PundV » Sa 5. Jun 2021, 21:59

Aria hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Fazit: ich bleibe dabei, dass dieser Inzidenzwert der größte Schwachsinn ist, da er keine Bezugsgröße hat.
Wie oft soll man dir noch sagen, dass je mehr man testet, desto kleiner wird lediglich die Zahl der unentdeckten Infektionen – die sog. Dunkelziffer.

Mit anderen Worten: Testet man wenig, sind die Infektionen trotzdem da. Es ist mitnichten so, wie Gauland in seiner Ahnungslosigkeit meinte: Würde man nicht testen, würden wir auch keine Pandemie haben; nur Leute würden dann sterben wie bei der Spanischen Grippe in den Jahre 1918 bis 1921 – ca. 50 Millionen Tote. Weil man gar nicht gewusst hat, womit man es tun hatte.

Wir aber wissen, was los ist: Sterblichkeitsrate bei Covid-19 ist 10 mal höher als bei einer normalen Grippe. Daraus folgt: Ohne Gegenmaßnahmen und ohne Impfungen hätten wir weltweit mit 100-200 Millionen Toten rechnen müssen.

Richtig.

Und was passiert seit drei Wochen in Deutschland? Es wird sehr viel getestet, sehr viel mehr als vor einigen Wochen, und die Inzidenzzahlen sinken und sinken, was zeigt, dass Ostfriesenpaar wieder Unrecht hat.

Re: Re:

Beitrag von Hans H. » Sa 5. Jun 2021, 22:08

udoline hat geschrieben:Eine Infizierung mit einer Krankheit ist jedoch weit mehr als das pure Vorhandensein bestimmter Molekülketten, auch dann, wenn diese einem Krankheitserreger entstammen. Genau deshalb hat der Erfinder des Tests zu seinen Lebzeiten immer wiederholt, das dieser Test nicht zur DIAGNOSE geeignet ist. Das kann man alles nachlesen, ganz offiziell. 
Das ist ein paar Jahrzehnte her. Die Wissenschaft hat sich rapide weiterentwickelt. Im Schnitt alle drei Jahre gab es einen Quantensprung in diesem Wissenschaftsbereich - schneller als bei der Entwicklung der Mikroprozessoren.
Da noch mit diesen alten Zitaten zu argumentieren zeigt lediglich totale Unwissenheit über die Fakten.
udoline hat geschrieben:Na, hoffentlich nicht.
Keines der Labore bestätigt Infizierungen, da die dort verwendeten Tests keine Infizierungen feststellen können. 
Wer solchen gequirlten Bullshit ablässt, steht auf demselben Niveau wie diejenigen, die immer wieder beweisen wollen, dass die Erde eine Scheibe ist oder dass es nie eine Mondlandung gegeben hat. Die gesamten Texte von udoline sind angefüllt von blankem Unsinn und Null Kenntnis der wissenschaftlichen Fakten. Das ist reines Nach-Gefasel aus diesen Internetseiten, die sich ihre Welt aus alternativen Fakten aufbauen.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Die Coronaimpfung ist ein vermeidbarer Gentechnikeisatz in unberechenbarer Form.
Gentechnik kommt nur bei der Vektorimpfung zum Einsatz, nicht bei der mRNA-Impfung. Das ist ein rein synthetisches RNA-Stück, aber nichts an gentechnologischen Methoden bei der Herstellung. Solche werden nur bei der Vektorimpfung eingesetzt, weil man da ein ähnliches RNA-Stück in das Erbgut lebender Viren einsetzt. Da die allerdings im Menschen nur wenige Stunden existieren und dann komplett abgebaut sind, sind alle diese Theorien von Gefahren, die davon ausgehen könnten, reine Hirngespinste. Die einzigen Gefahren sind die Virus-Eiweißstoffe, gegen die schließlich die Immunabwehr trainiert werden soll, die aber manchmal auch bei der Impfung zur Überreaktion mit Autoimmunantwort führen, aber bei der Infektion selbst natürlich extrem viel häufiger.

Die kürzlich diskutierten Verunreinigungen beim Vektor-Impfstoff, die von der Zell-Linie der Virenanzucht stammen, wurden bezüglich der bisher bekannten Nebenwirkungen inzwischen ziemlich sicher als Verursacher ausgeschlossen. Übrigens sind auch bei jeder anderen klassischen Impfung Verunreinigungen aus dem Substrat der Viren-Anzucht vorhanden, z.B. Hühnereiweiß bei vielen Grippeimpfstoffen.
Fkk-Igel hat geschrieben:also müsste die Zahl bei einer geschätzten, amtlich nie ermittelten, Zahl von 20000 Sterbefällen durch Influenza pro Saison wie hoch sein ?
wie hoch ist die amtliche Zahl der Sterbefälle an und mit Covid pro Saison ?
Das sind doch alles Dinge, die längst ausdiskutiert waren. Warum müssen diese Null-Ahnung-Quatsch-Argumente immer wieder neu ausgepackt werden?
Die über 20 000 geschätzten Sterbefälle durch Influenza gab es ein Mal in den vergangenen mehr als 30 Jahren. Sonst liegen die bei wenigen Hundert bis höchstens im Bereich einer einstelligen tausender-Zahl. Die Corona-Sterbefälle sind bekannt und in allen europäischen Ländern einigermaßen zuverlässig ermittelt - nicht so wie in vielen asiatischen Ländern, in denen nur die Todesfälle in großen Kliniken gezählt werden, aber die Mehrzahl der Bevölkerung gar nicht das Geld hat, in Kliniken zu gehen.

Die Mit Corona gestorbenen, die nach medizinischer Einschätzung so krank waren, dass sie auch ohne Corona nicht mehr die kommenden vier Wochen überlebt hätten (also Lebensverkürzung bei denen weniger als ein Monat) wurden an recht vielen Kliniken in der ganzen Welt über Autopsien recht gut bestimmt. Das waren in Hamburg 10% der Corona-Toten, in zwei weiteren EU-Ländern gab es einmal 8%, ein Mal 12% als Ergebnis und in Südamerika auch in einer Studie 18%.

Somit sind auf jeden Fall überall mehr als 80% der Corona-Toten aufgrund dieser Infektion gestorben und nicht an anderen Krankheiten. Bei den über 60 Jahre alten Corona-Toten wurde in Hamburg ermittelt, dass sie im Durchschnitt damit um 10 Jahre früher gestorben sind, als wenn sie sich nicht infiziert hätten. Bei den Jüngeren, deren Anzahl zwar kleiner ist, ist aber der Verlust an Lebensjahren noch viel größer.
Fkk-Igel hat geschrieben:ps: Menschen sterben, am Ende ihres Lebens, an und mit irgendwas
Was soll diese makabre Bemerkung in diesem Zusammenhang? Sag das mal den Hinterbliebenen des Seilbahnunglücks in Norditalien! Das wäre nicht anders, als es im Kreise an Corona verstorbenen als Argument zu bringen.

Beitrag von Aria » Sa 5. Jun 2021, 22:24

Hans I. hat geschrieben:Aria, der Rückgang beim R-Wert beginnt schon vor Inkrafttreten der Maßnahmen.
Erstens, Hans I., wenn du von mir ein Zitat bringst und darin etwas veränderst, dann solltest du das entsprechend kennzeichnen. Du hast das nicht getan, so entsteht der Eindruck, ich hätte darin etwas betont, was du betont hast.

Zweitens ist die „Bundesnotbremse“ ein Notbehelf gewesen, die unterschiedliche Handhabungen der Maßnahmen in den Bundesländern zu vereinheitlichen, denn diese Maßnahmen liefen schon in verschiedenen Bundesländern seit 2 oder mehr Wochen, bevor die „Bundesnotbremse“ beschlossen wurde. Wie die Autoren des Aufsatzes dazu kommen, diese Bremse als Fixpunkt für das Inkrafttreten der Maßnahmen für ihre Betrachtung zu nehmen, entzieht sich meiner Kenntnis; nichtsdestotrotz ist dieses Vorgehen eindeutig falsch.

Re: Re:

Beitrag von Aria » Sa 5. Jun 2021, 22:45

Fkk-Igel hat geschrieben:wie hoch ist die amtliche Zahl der Sterbefälle an und mit Covid pro Saison ?
Diese Frage kann dir niemand beantworten - diese Pandemie dauert erst etwas über 1 Jahr.

Ob jemand mit oder an Covid-19 gestorben ist, lässt sich eindeutig nur per Obduktion feststellen. Das ist nicht machbar - Obduktionen finden nur per Stichproben statt. Das gleiche galt bzw. gilt auch für die normale Grippe. Das heißt, es war und ist die Sache der behandelnden Ärzte, auf dem Totenschein die Ursache zu nennen.

Warum man dieses Verfahren bei Covid-19 in Frage stellt, ist mir ein Rätsel, schließlich wird das bei anderen Krankheiten auch so gemacht.

Fkk-Igel hat geschrieben:Menschen sterben, am Ende ihres Lebens, an und mit irgendwas
Richtig. Und wie bei der normalen Grippe sterben auch bei Covid-19 vornehmlich Menschen mit Vorerkrankungen und/oder geschwächten Immunsystem.

Beitrag von Hans I. » Sa 5. Jun 2021, 22:53

Hallo Aria,

Für meinen Fehler im Zitat entschuldige ich mich bei Dir. Das habe ich selber erst zu spät bemerkt.

Zum Thema:

Im Text ist nachzulesen, dass der Effekt auch bei den bis dahin getroffenen Maßnahmen gleichermaßen festzustellen ist, nicht nur bei der Bundesnotbremse ( sinkende R-Werte vor Inkrafttreten der Maßnahmen).

Re:

Beitrag von Phragmites » So 6. Jun 2021, 00:13

Aria hat geschrieben:
Fkk-Igel hat geschrieben:Menschen sterben, am Ende ihres Lebens, an und mit irgendwas
Richtig. Und wie bei der normalen Grippe sterben auch bei Covid-19 vornehmlich Menschen mit Vorerkrankungen und/oder geschwächten Immunsystem.

eben, in der Qualität soweit, so normal; auch wenn die Quantität leicht erhöht ist, aber keinesfalls zehnfach. das Problem ist die Reaktion im politischen System und der Probelauf zur Diktatur. zum Glück hat man zur Zeit einen noch schlimmeren Burschen in Belarus, auf den man zeigen kann

Beitrag von Horst » So 6. Jun 2021, 00:39

Leute, genießt einfach die schönen Tage, statt Euch ständig mit den Inzidenzen rumzuschlagen. Das muss wirklich nicht sein.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges