Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von udoline » Sa 5. Jun 2021, 15:09

ostfriesenpaar hat geschrieben:Zutritt nur für Ungeimpfte!
Jupp, sehr gut, ebenso Die Schweizer Supermarktkette Migros verweigert Geimpften das Einkaufen.

riedfritz hat geschrieben:Großbritannien hat Notzulassungen erteilt, die EU nicht!
Nun, dann dürfen die hier gar nicht gespritzt werden. Sehr gut.

Beitrag von selfnackt » Sa 5. Jun 2021, 15:27

Leider, leider ist die Meldung über die Migros nur Satire. Schön wär's für die Schweizer gewesen .... Schau mal aufs Datum: 1. April.
Aber sie regt hoffentlich Viele zum Nachdenken an.
Das mit dem Bauernhof stimmt zum Glück sehr wohl!

Beitrag von udoline » Sa 5. Jun 2021, 16:44

Möönsch, verrate doch die Satire nicht! Es gilt stets: Genießen, schweigen, reaktion abwarten.

Beitrag von knipser » Sa 5. Jun 2021, 18:10

selfnackt hat geschrieben:Das mit dem Bauernhof stimmt zum Glück sehr wohl!

Ich finde das auch toll. Klare Trennung. Und es ist ja auch vollkommen glaubhaft, dass von einer Impfung eine Art Pestgefahr ausgeht. Die Gefahr, dass Geimpften Kuhhörner wachsen könnten, wurde viel zu lange totgeschwiegen.

Ebenso sollte man im Rest der Republik Schilder anbringen "Zutritt für Ungeimpfte verboten." Dann haben wir Geimpften endlich die Zusatzsicherheit der Herdenimmunität, besonders vor Mutationen. Viele Streitpunkte entfallen sofort - was den Urlaubsgenuss für die Mehrheit enorm erhöhen würde. Es gibt so viele Möglichkeiten!
Die Impfverweigerung sollte in den Pass eingetragen werden. Natürlich soll diesen Leuten die med. Hilfe nicht verwehrt werden bei Infektion! Das wäre unmenschlich. Sie könnten aber über eine Sondersteuer veranlagt werden. Zur Vermeidung einer Stigmatisierung durch dauernde Kontrollen, sollten diese Leute außerhalb der Stadt wohnen. Nähern sie sich einer menschlichen Gesellschaft, sollen sie wie Leprakranke im Mittelalter ein Glöckchen mit sich führen und "unrein, unrein" rufen. Das hat sich schließlich bewährt.

Ich schlage vor, für weitere Vorschläge dieser Art einen eigenen Thread aufzumachen.

Oder weitere Vorschläge einfach eine PM an die entsprechenden Leute...

Zur Sicherheit: Dieser Artikel könnte satirisch gemeint sein. Obwohl...naja...

Sorry, aber ich musste schon wieder so ablachen, diesmal über haarsträubendes...Da gibt es doch tatsächlich Leute, die klatschen Beifall zu einer Diskriminierung von Geimpften-sei die Meldung nun echt oder unecht! Leute! Ihr spielt mit meinem Zwerchfell!

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 5. Jun 2021, 18:58

knipser hat geschrieben:Die Impfverweigerung sollte in den Pass eingetragen werden.

Dir ist bewusst, dass wir ähnliches schon einmal hatten?

Also, Deine Art der Satire ist, vorsichtig formuliert, etwas dümmlich...aber was soll's...wenn Dir einer abgeht und Dein Zwerchfell mit Dir spielt, dann hast Du ja aus Deiner Sicht alles richtig gemacht.

Du empfindest es also als Diskriminierung, wenn ein einzelner Bauernhof von seinem Hausrecht Gebrauch macht und Geimpfte nicht auf seinem Hof haben möchte?
Wenn Ungeimpfte und Ungetestete abgelehnt werden ist das also in Ordnung?
Das, obwohl die Geimpften eine viel größere Gefahr darstellen, WEIL sie nicht getestet werden müssen.

Die Niederlande gehen da ja zum Glück einen anderen Weg. Im Vergleich zu anderen Ländern haben Geimpfte dort keine Vorteile, sondern müssen sich genau so testen lassen, wie Ungeimpfte.

Das ist jetzt aber mal blöd gelaufen für die Geimpften, die durch die Impfung ihr normales Leben zurück wollten ( ich meine nicht die, die sich aus Angst vor dem Virus impfen ließen) . Aber so ist das, wenn man wie die Lemminge über die Klippe springt....

Beitrag von riedfritz » Sa 5. Jun 2021, 19:13

Das, obwohl die Geimpften eine viel größere Gefahr darstellen, WEIL sie nicht getestet werden müssen.
Wie du dein Examen geschafft hast, würde mich interessieren. Ich vermute, du hast Betäubungen bei Zahnbehandlungen nur mit dem Holzhammer durchgeführt.

Beitrag von knipser » Sa 5. Jun 2021, 19:37

ostfriesenpaar hat geschrieben:Geimpfte dort keine Vorteile, sondern müssen sich genau so testen lassen, wie Ungeimpfte.

Aber Ostfriesenpaar!
Denk doch nach! Wenn die Ungeimpften vor der Stadt wohnen und ein Glöckchen haben, brauchen wir doch keinen Test mehr. Und für mich als Geimpften besteht ja keine Gefahr von einem Geimpften Und für die Ungeimpften....nun ja, das sind ja nur Ungeimpfte, stimmts? Das mit "einach nur von seinem Hausrecht Gebrauch machen" finde ich eine tolle Sache! Wen man damit alles aussperren könnte.....

Ich gebe zu, an deine humoristischen Qualitäten kommt hier keiner ran. Du formulierst deine Beiträge so trocken, man glaubt fast, du meintest es ernst.

Beitrag von Aria » Sa 5. Jun 2021, 19:38

Hans I. hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Naja, wenn ich die von oben vorgegebenen Maßnahmen in Sachen Pandemie befolge, trage ich bei Corona immerhin mit einem kleinen Anteil dazu bei, das Leben und die Gesundheit meiner Mitmenschen zu schützen.
Das denken viele, ist aber falsch.
Zitat aus dem von dir verlinkten Dokument (Fettschreibung durch mich):

Ende2020/Anfang2021war der R-Wert zeitweise kleiner als 1, was mit einem Rückgang der absoluten Fallzahlen einherging, was aber ein Kurzzeiteffekt über die Feiertage zum Jahreswechsel sein könnte. Danach steigt der R-Wert leicht an, so dass die dritte Welle erkennbar ist. Ab Mitte April fällt der R-Wert erneut. Der Abfall ist auch hier schon vor der „Bundesnotbremse“ erkennbar, so dass die ergriffenen Maßnahmen den Verlauf des Infektionsgeschehens durchaus positiv beeinflusst haben könnten, jedoch nicht allein ursächlich für den Rückgang verantwortlich sind.

Wie du anhand dieses Befundes zu dem Ergebnis kommen kannst, dass die Befolgung der Maßnahmen nichts nütze, ist mir schleierhaft.

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 5. Jun 2021, 19:45

riedfritz hat geschrieben:
Wie du dein Examen geschafft hast, würde mich interessieren. Ich vermute, du hast Betäubungen bei Zahnbehandlungen nur mit dem Holzhammer durchgeführt.
Jetzt wird es aber immer billiger!

Geimpfte dürfen im Gegensatz zu Ungeimpften ungetestet in Restaurants, Hotels etc. obwohl sie potentielle Virenträger und -Verbreiter sind.

Um jetzt einmal auf Dein Niveau herunter zu kommen.. "Verstehst Du das mit Deinem gehirngewaschenen Kopf nicht?
Soooo schwierig ist das eigentlich nicht nachzuvollziehen.

Beitrag von Aria » Sa 5. Jun 2021, 20:00

ostfriesenpaar hat geschrieben:Fazit: ich bleibe dabei, dass dieser Inzidenzwert der größte Schwachsinn ist, da er keine Bezugsgröße hat.
Wie oft soll man dir noch sagen, dass je mehr man testet, desto kleiner wird lediglich die Zahl der unentdeckten Infektionen – die sog. Dunkelziffer.

Mit anderen Worten: Testet man wenig, sind die Infektionen trotzdem da. Es ist mitnichten so, wie Gauland in seiner Ahnungslosigkeit meinte: Würde man nicht testen, würden wir auch keine Pandemie haben; nur Leute würden dann sterben wie bei der Spanischen Grippe in den Jahre 1918 bis 1921 – ca. 50 Millionen Tote. Weil man gar nicht gewusst hat, womit man es tun hatte.

Wir aber wissen, was los ist: Sterblichkeitsrate bei Covid-19 ist 10 mal höher als bei einer normalen Grippe. Daraus folgt: Ohne Gegenmaßnahmen und ohne Impfungen hätten wir weltweit mit 100-200 Millionen Toten rechnen müssen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges