Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 06:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 30. Mai 2021, 18:18

Blood Moors hat geschrieben:Ich wurde zwei Mal gegen Pocken geimpft. Einmal als Kleinkind und ein zweites Mal als Jugendlicher. Soweit ich weiß, wurde das grundsätzlich so gehandhabt. Genaues Alter weiß ich nicht mehr.

Ja, das war auch grundsätzlich so. Bei uns kam bei der 2. der Arzt in die Schule und impfte alle Schüler klassenweise durch. (13 Jahre). Die 1. war mit gut 1 Jahr.

Beitrag von Tim007 » So 30. Mai 2021, 20:40

Was mich zugegebenerweise irritiert hat:
Dass sich die Politik bereits für eine Impfung von Kindern ausgesprochen hatte, bevor das Okay der Ständigen Impfkommission vorgelegen hatte." Das geht gar nicht.

Beitrag von PundV » So 30. Mai 2021, 21:01

Tim007 hat geschrieben:Was mich zugegebenerweise irritiert hat:
Dass sich die Politik bereits für eine Impfung von Kindern ausgesprochen hatte, bevor das Okay der Ständigen Impfkommission vorgelegen hatte." Das geht gar nicht.

Und wenn die STIKO das empfohlen hätte, dann würden die Corona-Leugner das gut finden?

Beitrag von Horst » So 30. Mai 2021, 22:44

Mich irritiert das auch, Tim007, was Impfungen für Kinder betrifft.

Gruß
Horst

Beitrag von ostfriesenpaar » So 30. Mai 2021, 22:56

Horst hat geschrieben:Mich irritiert das auch, Tim007, was Impfungen für Kinder betrifft.

Gruß
Horst
Ja, das ist wirklich irritierend, aber nachvollziehbar in dem Spiel, welches die Politik betreibt.
Man darf sich über nichts mehr wundern.

Beitrag von ynda » Mo 31. Mai 2021, 00:24

Hm, da das Niveau der Diskussion mal wieder in ungeahnte Höhen springt ..... ääh nee, eher umgekehrt, mal
ein paar ganz einfache Fragen, weil, ich bin ja auch ein Lemming oder so, hab ja keine Ahnung, aber die Spezialisten
Ostfriesenpaar, MathiasF, Efkaka. und andere werden mir sicher helfen:
Gibt es das Virus nun, oder gibt es das nicht :?:
Wenn ja, ist es gefährlich oder nicht :?:
Wenn ja, was hättet Ihr getan, hättet Ihr überhaupt was getan :?:
(Denn im Gegensatz zu Schweden z.B. sind wir ja extrem dicht besiedelt und die hiesigen Erfahrungen mit Ballungen
von Menschen .....). :shock:
Und vor allem, hättet Ihr dann auch die moralische und politische Verantwortung für alles was passiert übernommen :?:

OK, nach allem was wir wissen, wären dann die Altenheime sehr schnell sehr leer geworden, würde ich mal
vermuten, würde der Rentenkasse auch viel Geld ersparen. Sonst noch irgendwelche Vorteile beim "Nichtstun" :?:
Sorry, da kam jetzt wieder der kleine Zyniker in mir durch, aber das musste sein ;)

Also klärt uns Lemminge mal auf, was Ihr anders gemacht hättet. Ich mein das jetzt vollkommen Ernst, ich will es
von euch wissen :!:

In einigen Punkten geb ich euch teilweise recht, so richtig gut gelaufen ist es nicht, da sind viele Fehler gemacht
worden, die vermeidbar gewesen wären. Auch wenn alle Verantwortlichen Neuland betreten haben.
Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, hat die Regierung, haben weltweit nahezu alle Regierungen, richtig gehandelt.

Und jetzt bin ich auf die Antworten gespannt, vor allem auf den "Ton" der angeschlagen wird.

Beitrag von Campingliesel » Mo 31. Mai 2021, 11:07

@ ynda:

Die Antworten waren so geistreich, daß sie alle gelöscht wurden!

Beitrag von efkaka » Mo 31. Mai 2021, 11:20

Du stellst viele Fragen und wer kann die besser beantworten ? Na....genau, Jens Spahn oder seine Kollegen. Es wird schon seit März 2020 über nichts anderes gesprochen und geschrieben, als Thema Corona.
Mich ärgert das auch , das TV und Radio oder Zeitung da mal was anderes berichten . Wenn Du ynda aber ganz genau aufpasst und weniger hier liest und schreibst, dann findest Du die Antworten in den Medien. Ich bin mir sicher . :)

Beitrag von Campingliesel » Mo 31. Mai 2021, 11:25

efkaka hat geschrieben:Du stellst viele Fragen und wer kann die besser beantworten ? Na....genau, Jens Spahn oder seine Kollegen. Es wird schon seit März 2020 über nichts anderes gesprochen und geschrieben, als Thema Corona.
Mich ärgert das auch , das TV und Radio oder Zeitung da mal was anderes berichten . Wenn Du ynda aber ganz genau aufpasst und weniger hier liest und schreibst, dann findest Du die Antworten in den Medien. Ich bin mir sicher . :)

Na, wunderbar! Dann kann dieser Thread ja auch geschlossen werden!

Dann erübrigt sich auch die Feststellung, wie Sascha Grammel so schön sagte: "Einer von uns zwei ist klüger als Du!"

Beitrag von efkaka » Mo 31. Mai 2021, 11:40

Nein Liesel, denn ich möchte noch genau wissen wie, wo und wann jeder seine Pockenimpfung bekommen hat, weil das so wichtig ist. Soll ich einmal meine Impfung beschreiben , also die gegen Grippe ? So mit Anfahrt und Wetter ....
Könnte ich machen .

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges