Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mo 26. Apr 2021, 23:45

knipser hat geschrieben:Hallo!
Diese ultralangen Beiträge,...sind DIE mit "long Covid" gemeint? Ich überspringe die immer, weil die so höllen-langweilig sind ..
Wenn dich die Fakten nicht interessieren, dann überspring die weiter. Manche Informationen werden unklar oder ungenau, wenn man sie kürzer darstellt. Und die meisten kurzen Beiträge hier sind ständig wiederholte Fake-News, so wie auch diese (die stand kurz vor meinem letzten Beitrag):
Hans I. hat geschrieben:Oh ja genau, die seit mehreren Wochen andauernde Untersterblichkeit.
Wie konnt ich das nur vergessen....
Der kapiert es einfach nicht! Aber dazu hatte ich bereits zwei mal ausführlich und mit eindeutigen Faktendarstellungen geantwortet.

Beitrag von Hans I. » Di 27. Apr 2021, 00:13

Hans H. hat geschrieben: Und die meisten kurzen Beiträge hier sind ständig wiederholte Fake-News, so wie auch diese (die stand kurz vor meinem letzten Beitrag):
Hans I. hat geschrieben:Oh ja genau, die seit mehreren Wochen andauernde Untersterblichkeit.
Wie konnt ich das nur vergessen....
Der kapiert es einfach nicht! Aber dazu hatte ich bereits zwei mal ausführlich und mit eindeutigen Faktendarstellungen geantwortet.

Lieber Hans,

bitte wende Dich mit deinen Korrekturvorschlägen direkt an die Statistiker der LMU München.
Dort werden diese News „verbreitet“.

#deutungshoheit

https://www.covid19.statistik.uni-muenc ... cht_13.pdf

Gute Nacht

Haltet euch an die Coronamaßnahmen der Bundesregierung

Beitrag von Hans H. » Di 27. Apr 2021, 00:44

Hans I. hat geschrieben:bitte wende Dich mit deinen Korrekturvorschlägen direkt an die Statistiker der LMU München.
Dort werden diese News „verbreitet“.
Lies doch zuerst einfach mal, was ich dazu geschrieben hatte, bevor Du mit so einer Quatsch-Antwort kommst! Ich weiß selbstverständlich, was die Statistiker geschrieben haben und darauf hatte ich mich auch bezogen! Wer aber nicht bereit ist, Zusammenhänge zu verstehen, selbst dann, wenn sie erklärt werden, dem ist nicht zu helfen.

Beitrag von Bummler » Di 27. Apr 2021, 09:19

"Die Wege des Virus" heißt ein interessanter Artikel in der Welt am Sonntag.
Hier der Link, der allerdings den meisten nichts nützt, da man ein Abo braucht.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2305 ... ssten.html

Deshalb von mir ein kleiner Auszug, den zumindest ich für bemerkenswert halte:
Welt am Sonntag hat geschrieben:Die Betrachtung lokaler Geodaten in einer Pandemie ist keineswegs ein neuer Gedanke. Schon 1854 erkannte der britische Mediziner John Snow anhand einer Kartenauswertung in London die Quelle einer Cholera-Epidemie. "Aber in den Gesundheitsämtern sitzen keine Geodatenforscher", sagt Herter. "Da verschenken wir Potenzial. Wir vergessen die einfachsten Methoden."

Ja nun ist ja 1854 noch nicht sooooh lange her und technisch hat sich ja auch nicht soooh viel getan, also da kann man den Ämtern wohl keinen Vorwurf machen, hahhahaha.
Kleiner Witz, man muss ja auch mal lachen.

Jedenfalls ist so eine lokale Untersuchung wie die in Köln (wo der Artikel sich drauf bezieht) sehr interessant. Zum Beispiel
Die Einwohner des Sozial-Brennpunktes Chorweiler zum Beispiel haben ein mehr als dreimal höheres Risiko, am Coronavirus zu erkranken, als die Bewohner der Kölner Villenviertels Hahnwald. Ebenfalls mit hohem Corona-Risiko leben Menschen in den Vierteln Kal und Mühlheim, traditionell Stadtteile mit hohem Ausländeranteil. Auch in den Mehrfamilienhäusern von Höhenberg, einem Stadtteil, in dem über ein Viertel der privaten Haushalte überschuldet ist, ist die Wahrscheinlichkeit zu erkranken besonders hoch.

Da haben wir den Salat. Nun kann natürlich jeder sofort die Gründe erkennen, warum das so ist. Und es gibt sogar einen Statdteil wo es eine politische Verbindung gibt, Aria wird es freuen:
Allerdings gilt das laut Analyse eben auch in Volkhoven, einem kleinen Viertel Kölns. Hier aber sind die Menschen weder besonders arm, noch ist der Migrationsanteil an der Gesamtbevölkerung überproportional. Auffällig aber: In Volkhoven lag der Zweitstimmenanteil der AfD bei der letzten Bundestagswahl bei knapp 13 Prozent, deutlich über den knapp neun Prozent in Gesamt-Köln.

Also Konsequenz:
Man sollte weder die AfD wählen, noch arm sein und schon gar keinen Migrationshintergrund haben, dann kriegt man auch kein Corona, oder wenigstens weniger davon. Ist doch ganz einfach.

:mrgreen:

Beitrag von Ha-Be » Di 27. Apr 2021, 11:13

Also Konsequenz:
Man sollte weder die AfD wählen, noch arm sein und schon gar keinen Migrationshintergrund haben, dann kriegt man auch kein Corona, oder wenigstens weniger davon. Ist doch ganz einfach.

Ja Ja, die Welt (Springer) Lügenpresse spinnt sich wieder mal einen Artikel zusammen, um die AfD zu diffamieren. Nix neues.
Da wird ein kleines Vorstadtkaff mit 6000 Einwohner ausgewählt, was ja eigentlich zu Köln gehört.
Könnte man genau so spinnen, dass die Bürgermeisterin von Köln Reeker mitschuldig ist, weil ja die Corona erkrankten die Armlänge Abstand nicht eingehalten haben. :twisted:

Beitrag von Bummler » Mi 28. Apr 2021, 10:14

Ha-Be hat geschrieben:Ja Ja, die Welt (Springer) Lügenpresse spinnt sich wieder mal einen Artikel zusammen, um die AfD zu diffamieren. Nix neues.

Nein, das siehst du völlig falsch, das ist Qualitätsjournalismus, auf höchstem Niveau und wissenschaftlich basiert.
Da kann man nix dran meckern. Interessant wäre es natürlich auch zu wissen, welche Parteien in den anderen Corona-Hotspots gewählt werden. Aber naja, man kann nicht alles verlangen. Immerhin ist es schon gut, wenn Fakten irgendwie dargestellt werden und man sich die selbst einordnen kann.

Wie hier:
BILD hat geschrieben:Im März veröffentlichen das Robert-Koch-Institut sowie der Physiker und Kanzleramtsberater Kai Nagel erschreckende Corona-Zahlen. Im April bzw. Mai könnten Inzidenzen von 350 bis über 2000 eintreten!

Die Politik reagierte nervös, verhängte strengere Regeln, dann den Bundes-Lockdown.

DOCH DIE PROGNOSEN WAREN FALSCH

https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html

Tja, da haben wir es. Das schlachtet die Afd natürlich aus:
AfD hat geschrieben:Das RKI warnte am 12. März für eine Corona-Prognose bis Mitte April vor einer 7-Tages-Inzidenz von 350 (positive Corona-Tests pro 100.000 Einwohner). Der Physiker und Merkel-Berater Kai Nagel stellte für den Monat Mai sogar eine Inzidenz von bis zu 2.000 in Aussicht. Tatsächlich liegt sie aber unterhalb von 200 und somit unter einem Zehntel der Prognose Nagels.

https://afdkompakt.de/2021/04/27/corona ... ostiziert/

Tja da kommt man natürlich ins Grübeln und wenn man weiter stöbert, dann findet man noch mehr, was unsere "Endloskanzlerin alles gegen ihren Amtseid" tut. Aber ich will das hier nicht zitieren, um niemandes Gefühle zu verletzen und gar noch Schuld an den Toten auf'm Kipper zu sein.

Beitrag von Ha-Be » Mi 28. Apr 2021, 11:36

Der Physiker und Merkel-Berater Kai Nagel stellte für den Monat Mai sogar eine Inzidenz von bis zu 2.000 in Aussicht. Tatsächlich liegt sie aber unterhalb von 200

Was denn, gibts da sogar einen, der noch schlimmer als der laute Bach ist? :o
Bei solchen "Experten" wird einen nur noch Angst und Bange.
Schlimmer kann es nur noch mit Gebaerbockt werden.

2017 lag die Grüne Verbotspartei mit ca. 17 Prozent in den Prognosen.
Dann haben die im Wahlkampf öffentlich über ihr Parteiprogramm gesprochen. Ergebnis: nur 8 % bei der Bundestagswahl :lol:
Den Fehler machen die 2021 nicht mehr.

Das passen die Medien schon drauf auf. In Interviews oder in Talkshows werden die Grünen niemals über ihre Pläne gefragt.
Das ist alles mit Presse und den Medien so abgesprochen. Da wird niemals etwas kritisches gefragt, oder gar Baerbock Kritiker in eine Runde eingeladen.
Die Baerbock wird niemals in die Zange genommen. Schaut euch mal ältere Sendungen mit der an. :!:
Und kritisiert mal ein Politiker wie z.B. Lafontaine die, dann springt ihr sofort ein anderer zur Hilfe (in dem Fall der Ex Siemens Vorstand) und verteidigt sie.

Beitrag von Aria » Mi 28. Apr 2021, 13:33

Bummler hat geschrieben:Wie hier:
BILD hat geschrieben:Im März veröffentlichen das Robert-Koch-Institut sowie der Physiker und Kanzleramtsberater Kai Nagel erschreckende Corona-Zahlen. Im April bzw. Mai könnten Inzidenzen von 350 bis über 2000 eintreten!

Die Politik reagierte nervös, verhängte strengere Regeln, dann den Bundes-Lockdown.

DOCH DIE PROGNOSEN WAREN FALSCH

https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html

Tja, da haben wir es. Das schlachtet die Afd natürlich aus:
Das ist eben eine Logik für die Bildleser. Was da nicht gesagt wird: Weil die strengeren Regeln und Bunde-Lockdown verhängt wurden, kam es nicht zu prognostizierten Zahlen.

Aber das scheint auch für einen Studierten wie Bummler zu hoch, sonst würde er das nicht hier zitieren. Oder er hat das hier mit Absicht zitiert, damit auch diejenigen in diesem Forum, die nicht in Genuss von Bildzeitungsprodukten kommen, aber ähnlich merkbefreit sind wie Bildleser, weiter AfD wählen.

Beitrag von Ha-Be » Mi 28. Apr 2021, 13:46

Ha Ha Ha

Im Söder Land liegen die Zahlen höher oder gleich hoch, obwohl viel strengere Maßnahmen.
Der ganze Irrsinn zeigt sich auch bsw. in Remscheid.
Da gab es einen strengen 15 tägigen Lockdown und statt dass die Zahlen runter gingen, stiegen sie deutlich. Irrenhaus Deutschland.

Ach ja, die BLÖD Zeitung ist schon lange nicht mehr dass, was sie mal war.
Regierungs- oder Grünenkritische Beiträge muss man mit der Lupe suchen.
Ähm nein, ich kauf dieses Blatt nicht, dass erfährt man alles im Netz.
Mein langjähriges lokales Lügenpresse Abo habe ich 2016 gekündigt. Habe das nicht mehr ertragen.

Beitrag von MathiasF » Mi 28. Apr 2021, 14:16

Ach Aria, dein abgrundtiefer Hass auf Andersdenkende ist schon einmalig und deine mehr als begrenzte Sichtweise ebenso. :roll:
Wenn Leichtgläubigkeit, Beeinflussbarkeit und Engstirnigkeit Schmerzen verursachen würden, dann müsstest du den ganzen Tag schreien.
Dir ist nicht mehr zu helfen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges