Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von FKK-Fan_KS » Fr 23. Apr 2021, 14:55

PundV hat geschrieben:
FKK-Fan_KS hat geschrieben:Die Impfpflicht kommt doch quasi durch die Hintertür. Wer sich nicht impfen lässt, darf vermutlich am gesellschaftlichen Leben nicht mehr teilnehmen. Keine Sauna, kein Theater, kein Kino, kein Konzert, vielleicht nichtmal ein banaler Klamottenkauf ohne Impfnachweis.

Was ich momentan auch sehr interessant finde: Während alle Länder um uns herum - trotz teils wesentlich höherer Inzidenzen und vermeintlich schlechterer Gesundheitssysteme - Lockerungen planen, kennen wir hier nur eine Richtung: Lockdown, Verschärfungen, Ausgangssperren... härter, strenger, länger... Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Ansteckungsgefahr im Freien werden ignoriert... Dass das immer mehr Menschen nicht nachvollziehen können und nicht mehr mitmachen, müssten doch auch unsere Oberen begreifen, oder verstehen die so überhaupt nichts von Psychologie?

Wenn die Impfgegner die Vordertür blockieren, dann bin ich froh, dass sie durch die Hintertür kommt.

Außerdem stimmt es einfach nicht, dass alle Nachbarländer mehr Lockerungen haben als wir.

Aber du glaubst wahrscheinlich auch, dass QAnon die Wahrheit ist.

Ich schrieb, dass Nachbarländer Lockerungen planen, nicht dass sie unbedingt bereits mehr davon haben. Aber im Zweifel wird eben nicht genau gelesen, wenn man jemanden in typischer Manier in eine bestimmte Ecke stellen will, gell? :roll:

Und das mit den Plänen anderer Länder stand die letzten Tage bei diversen seriösen Medien zu lesen (es sei denn Welt oder Zeit gelten als Organe der Querdenker). Von konkreten Plänen in Deutschland habe ich nichts gelesen. Ich leugne hier auch nichts, verurteile allerdings die katastrophale Kommunikation in diesem Lande mit den Bürgern. Man gibt den Menschen hierzulande keinerlei Perspektive und Hoffnung, indem man immer nur "härtere, schärfere Maßnahmen" fordert. Und zum hundertsten Mal "Wir müssen nur noch eine ganz kurze Weile durchhalten" kann wohl verständlicherweise auch kaum jemand mehr hören.

Beitrag von kuma » Fr 23. Apr 2021, 15:01

:twisted: Komisch
Auf die Tansania-Meldung, keine Reaktion? :twisted:

Beitrag von PundV » Fr 23. Apr 2021, 15:17

Tim007 hat geschrieben:@ PundV:
Man mag es begrüßen oder nicht: Auch als Nicht-Aluhutträger frage ich mich: Was ist an dieser Aussage falsch?
Die Impfpflicht kommt doch quasi durch die Hintertür. Wer sich nicht impfen lässt, darf vermutlich am gesellschaftlichen Leben nicht mehr teilnehmen. Keine Sauna, kein Theater, kein Kino, kein Konzert, vielleicht nichtmal ein banaler Klamottenkauf ohne Impfnachweis.

Ist nicht falsch. Aber ich finde eine Impfpflicht in Ordnung. Nicht nur für Corona. Wenn die Impfgegner die Vordertür blockieren, dann eben durch die Hintertür.

Beitrag von Cananga » Fr 23. Apr 2021, 16:35

............Folgende Aspekte umfasst die Ausgangssperre der Bundes-Notbremse:

Ab einer Inzidenz von über 100 tritt die Ausgangssperre für eine Region in Kraft
Die Ausgangssperre gilt ab 22 Uhr bis 5 Uhr am Folgetag
In diesem Zeitraum sollen nur Menschen das Haus verlassen, die „einen guten Grund“ haben
Ausnahmen: der Job, Notfälle bei Mensch und Tier, die Wahrnehmung von Sorge- oder Umgangsrecht, die unaufschiebbare Betreuung Unterstützungsbedürftiger oder Minderjähriger oder die Begleitung Sterbender, die Versorgung von Tieren
Wer einen Hund hat, darf diesen auch während der Ausgangssperre ausführen
Bis 24 Uhr wird es weiterhin möglich sein, alleine draußen zu joggen oder spazieren zu gehen..

dazu habe ich mal eine Frage, ich habe im Internet lange nach einer Antwort gesucht.

Was ist mit den Fahrgästen im Zug, wenn dieser nach 22 Uhr durch ein Sperrgebiet fährt, müssen dann alle Fahrgäste vorher den Zug verlassen, wenn sie 'keinen guten Grund' haben? Wie erreicht man den Frankfurter Flughafen, wenn der Flieger um 8 startet? Einen Tag vorher fahren geht auch nicht, die Hotels sind geschlossen. Und für die Parkbank ist es noch etwas kalt. Und wenn diese auch noch im Sperrgebiet steht, wird man festgenommen:((

Beitrag von Ha-Be » Fr 23. Apr 2021, 16:42

kuma hat geschrieben::twisted: Komisch
Auf die Tansania-Meldung, keine Reaktion? :twisted:

Meinst wohl, jeder klickt auf deinen Link?
Und die ewig langen Romane vom Möchtegern Alleswisser Hänschen werden auch einfach weiter gescrollt. :D

Beitrag von Aria » Fr 23. Apr 2021, 17:01

kuma hat geschrieben:Klar, warum schaffen wir die ganze Schulmedizin nicht einfach ab?
https://www.rnd.de/gesundheit/tansanias ... W3IIA.html

;)
Mit Gebeten und Kräutern wollten sie im Mittelalter und später auch hierzulande die Pest bekämpfen. :roll:
Der Präsident Tansanias ist wohl nicht richtig informiert oder durch die Impfgegner instruiert worden, was auf das gleiche herauskommt. :D

Hans H. hat geschrieben:Mir geht es nur darum, dass man mit Fakten diskutieren sollte, über die man auch Bescheid weiß und nicht über die vielen Fake-News, die im Netz verbreitet werden.
Für Coronaleugner, Querdenker und Impfgegner sind Fakten keine Fakten, wenn sie aus der wissenschaftlich anerkannten und/oder seriösen Stellen kommen und jederzeit überprüft werden können. Lieber orientieren sie sich an anderen „Fakten“, deren Quellen sie aber geheim und damit nicht überprüfbar halten. Und wenn sie doch mal eine Quelle nennen, stellt sich meist heraus, dass das ein Arzt ist, dem die Approbation entzogen worden ist, oder ein Journalist, der wiederholt Schmarrn geschrieben hat und deswegen von seiner Zeitung gefeuert worden ist.

Alle diese Leute wollen sich rächen für die erlittene Schmach, also schreiben und propagieren sie noch hemmungsloser Unwahres, so nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :D

Beitrag von kuma » Fr 23. Apr 2021, 17:38

Leider ist es so, das es immer noch Regierende gibt, die nicht eine Weltweite Pandemie glauben.
Und gerne weiter auf Schamaen und Wunderheiler zurückgreifen.

Damit möchte ich jetzt nicht gegen Homöopathie, Traditionelle Chinesische Medizin, Ayurveda und Heilpraktiker Schlecht reden.
Ich habe damit mehrmals Positive Erfahrungen gemacht.

Aber alles zu seiner Zeit, und wenn unsere Schulmedizin versagt, sollte man auch darüber nachdenken...

Nein, ich wollte mit dem Link zu diesem Bericht nur mal Zeigen, das wir hier auf einem ziemlich hohen Niveau(Nicht die Handcreme) Jammern

Beitrag von PundV » Fr 23. Apr 2021, 18:26

Cananga hat geschrieben:............Folgende Aspekte umfasst die Ausgangssperre der Bundes-Notbremse:

Ab einer Inzidenz von über 100 tritt die Ausgangssperre für eine Region in Kraft
Die Ausgangssperre gilt ab 22 Uhr bis 5 Uhr am Folgetag
In diesem Zeitraum sollen nur Menschen das Haus verlassen, die „einen guten Grund“ haben
Ausnahmen: der Job, Notfälle bei Mensch und Tier, die Wahrnehmung von Sorge- oder Umgangsrecht, die unaufschiebbare Betreuung Unterstützungsbedürftiger oder Minderjähriger oder die Begleitung Sterbender, die Versorgung von Tieren
Wer einen Hund hat, darf diesen auch während der Ausgangssperre ausführen
Bis 24 Uhr wird es weiterhin möglich sein, alleine draußen zu joggen oder spazieren zu gehen..

dazu habe ich mal eine Frage, ich habe im Internet lange nach einer Antwort gesucht.

Was ist mit den Fahrgästen im Zug, wenn dieser nach 22 Uhr durch ein Sperrgebiet fährt, müssen dann alle Fahrgäste vorher den Zug verlassen, wenn sie 'keinen guten Grund' haben? Wie erreicht man den Frankfurter Flughafen, wenn der Flieger um 8 startet? Einen Tag vorher fahren geht auch nicht, die Hotels sind geschlossen. Und für die Parkbank ist es noch etwas kalt. Und wenn diese auch noch im Sperrgebiet steht, wird man festgenommen:((

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... n-101.html

Beitrag von Cananga » Fr 23. Apr 2021, 19:01

danke Pund-V

aber wenn ich das lese......

Mit dem Nachtzug quer durch Deutschland? Die Ausgangsbeschränkungen der Corona-"Notbremse" gelten auch für Reisen, betonte Minister Spahn. Der Transit durch Hochinzidenzgebiete ist aber in einigen Situationen möglich.Im Kampf gegen die dritte Corona-Welle treten um Mitternacht die Maßnahmen der bundeseinheitlichen "Notbremse" inkraft. Dann gelten Ausgangsbeschränkungen zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr in denjenigen Landkreisen oder kreisfreien Städten, in denen am vergangenen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag die Inzidenz über 100 lag.Diese Regelung betrifft auch nächtliche Reise durch betroffene Landkreise. Ausgangsbeschränkung bedeute "nicht rauszugehen, heißt also auch nicht zu reisen", betonte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. "Das ist hart, das fällt schwer, jedem von uns. Aber das ist für eine Übergangszeit notwendig". Ausnahmen für Reisen aus "triftigen Gründen" seien gesetzlich geregelt.

Nach Angaben des Bundesinnenministeriums ist der Transit durch einen betroffenen Landkreis möglich, wenn an Ausgangs- und Zielort der Reise die Inzidenz unter der 100er-Grenze liegt.

Die Reise von A nach B werde "nicht dadurch aufgehoben, dass die Verbindung durch ein Hochinzidenzgebiet führt, das heißt also, ein Transit ist nach diesem Gesetz möglich", sagte ein Ministeriumssprecher. Dies gelte für alle Verkehrsmittel.

Wer zwischen 22.00 und 5.00 Uhr touristisch reisen möchte, sollte besser umplanen. Dienstliche Reisen seien wegen der vorgesehenen Ausnahmen möglich.

Wenn ich die Abschnitte 3 und 4 lese, darf ich reisen, auch wenn es keine Dienstreise ist. Im dritten Abschnitt steht, wenn ich touristisch reise, sollte ich besser umplanen. Also darf man als Tourist den ganzen Tag nicht mehr mit dem Zug durch Hochinzidenzgebiete fahren? Bin ich der einzige, der das nicht versteht?

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 23. Apr 2021, 19:34

PundV hat geschrieben:Wenn die Impfgegner die Vordertür blockieren, dann bin ich froh, dass sie durch die Hintertür kommt.

offen verfassungsfeindlich diese Aussage

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges