PundV hat geschrieben:FKK-Fan_KS hat geschrieben:Die Impfpflicht kommt doch quasi durch die Hintertür. Wer sich nicht impfen lässt, darf vermutlich am gesellschaftlichen Leben nicht mehr teilnehmen. Keine Sauna, kein Theater, kein Kino, kein Konzert, vielleicht nichtmal ein banaler Klamottenkauf ohne Impfnachweis.
Was ich momentan auch sehr interessant finde: Während alle Länder um uns herum - trotz teils wesentlich höherer Inzidenzen und vermeintlich schlechterer Gesundheitssysteme - Lockerungen planen, kennen wir hier nur eine Richtung: Lockdown, Verschärfungen, Ausgangssperren... härter, strenger, länger... Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Ansteckungsgefahr im Freien werden ignoriert... Dass das immer mehr Menschen nicht nachvollziehen können und nicht mehr mitmachen, müssten doch auch unsere Oberen begreifen, oder verstehen die so überhaupt nichts von Psychologie?
Wenn die Impfgegner die Vordertür blockieren, dann bin ich froh, dass sie durch die Hintertür kommt.
Außerdem stimmt es einfach nicht, dass alle Nachbarländer mehr Lockerungen haben als wir.
Aber du glaubst wahrscheinlich auch, dass QAnon die Wahrheit ist.
Ich schrieb, dass Nachbarländer Lockerungen planen, nicht dass sie unbedingt bereits mehr davon haben. Aber im Zweifel wird eben nicht genau gelesen, wenn man jemanden in typischer Manier in eine bestimmte Ecke stellen will, gell?

Und das mit den Plänen anderer Länder stand die letzten Tage bei diversen seriösen Medien zu lesen (es sei denn Welt oder Zeit gelten als Organe der Querdenker). Von konkreten Plänen in Deutschland habe ich nichts gelesen. Ich leugne hier auch nichts, verurteile allerdings die katastrophale Kommunikation in diesem Lande mit den Bürgern. Man gibt den Menschen hierzulande keinerlei Perspektive und Hoffnung, indem man immer nur "härtere, schärfere Maßnahmen" fordert. Und zum hundertsten Mal "Wir müssen nur noch eine ganz kurze Weile durchhalten" kann wohl verständlicherweise auch kaum jemand mehr hören.