Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 01:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » So 4. Apr 2021, 17:21

ostfriesenpaar hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Ja ja, wer Pech hat darf jeden mit in den Tod reißen.
Was ist das nun schon wieder für eine Aussage?
Weil ich mich nicht impfen lassen möchte, da auch gesundheitliche Probleme dagegen sprechen und weil ich ungerechtfertigte Quarantänemaßnahmen nicht akzeptiere reiße ich andere mit in den Tod?

Ja, kann sein.

Beitrag von PundV » So 4. Apr 2021, 17:25

Tim007 hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Es gibt großzügige Staatshilfen für diejenigen, die in Schwierigkeiten kommen, finanziert durch die Solidarität der Gesellschaft. Aber klar, wer die Regierung verachtet will auch keine Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich bin bisweilen anderer Auffassung als Ostfriesenpaar.
Trotzdem sollte ein wenig mehr Verständnis für seine Situation aufgebracht werden.

Jeder Angestellte, der in wirtschaftliche Probleme gerät, behält seine Altersanwartschaften bei der DRV.
Ein Selbstständiger, der anderweitige Rücklagen gebildet hat, verliert sie.

Auch dürfte sich herumgesprochen haben, dass die "großzügigen Staatshilfen" an Selbstständige, wenn überhaupt, sehr verzögert zur Auszahlung gelangen. Gleichzeitig lassen Politiker wie Saskia Esken oder Walter-Borjans oder Scholz keine Gelegenheit aus, um rauszuposaunen, dass diese Kreise später stärker besteuert werden sollen, um die "großzügigen Staatshilfen" wieder reinzuholen. So macht man den Mittelstand kaputt.

Aus Ostfriesenpaars Zeilen spricht Verzweiflung. Ich maße mir nicht an, sie dermaßen despektierlich zu kommentieren. Dazu ist dieses Forum nicht geeignet. Vielmehr drücke ich ganz doll die Daumen, damit Ostfriesenpaar schnell wieder Boden unter die Füße bekommt.

Ich habe keinen Verständnis für jemanden, der sich darüber beschwert, dass er von der Solidarität nicht profitiert (nehmen wir an, dass das stimmt), dann nimmt , quasi als Ausgleich dafür, das Recht, Kinder mit COVID anzustecken, weil er mit den Auflagen nicht einverstanden ist.

Wenn jeder nur die Gesetze beachtet, die er selber gut findet, dann braucht man gar keine Gesetze.

Wer so Anarchie will darf sich nicht darüber beschweren, dass er in Stich gelassen wird.

Beitrag von Blood Moors » So 4. Apr 2021, 18:22

PundV hat geschrieben:Ich habe keinen Verständnis für jemanden, der sich darüber beschwert, dass er von der Solidarität nicht profitiert (nehmen wir an, dass das stimmt), dann nimmt , quasi als Ausgleich dafür, das Recht, Kinder mit COVID anzustecken, weil er mit den Auflagen nicht einverstanden ist.

Wenn jeder nur die Gesetze beachtet, die er selber gut findet, dann braucht man gar keine Gesetze.

Hier wird jetzt aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Die Aussage "quasi als Ausgleich dafür, das Recht, Kinder mit COVID anzustecken" strotzt vor Polemik und gibt auf keinen Fall das wieder, was Ostfriesenpaar sagen wollte.

Und was die Gesetze betrifft, hat wohl jeder seine eigenen Bedürfnisse und Ansichten. Jeder Jäger würde sich über eine Lockerung des Jagdrechts freuen. Der Naturschützer würde die Jagd wohl eher am liebsten ganz verbieten. Die von dir getroffene Aussage käme eher einer Anarchie gleich.

Beitrag von Aria » So 4. Apr 2021, 22:07

Trixi hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Clans oder andere Szenengrößen werden hofiert.
Dass Clans vom Staat hofiert werden, sehe ich nicht – kannst du mir bitte einen Beleg/Link für deine Beobachtung bringen?
@Aria: Ich darf (und werde ganz sicher) hier keine genauen Details veröffentlichen. Nur soviel sei Dir gesagt. Ich erlebe das fast Woche für Woche, denn ich bin am AGL angestellt. Es sollte Dir als Beleg genügen, dass ich ausreichend Kenntnisse über Vorgehensweisen besitze.
Ah, und die von AGL, was immer das sein soll, wissen, dass du hier als Trixi agierst?

Dumm gelaufen, Trixi, aber Aussagen, die nicht überprüfbar sind, sind nur Behauptungen, die wahr sein können oder auch nicht. Das ist nichts gegen dich persönlich, aber hier gibt es einige, die alles Mögliche behaupten und dazu nie Belege bringen. Da frage ich mich, wieso nicht? Meine Antwort darauf ist: Ihre Quellen sind unseriös und sie wissen das auch, daher bringen sie nie einen Link – es sei denn auf irgendein YT-Video, in dem im besten Fall Halbwahrheiten mit Verschwörungstheorien vermischt werden, meistens wird da aber nur Schmarrn erzählt.

Wenn irgendeine Aussage Substanz hat, dann bringen auch seriösen Medien sie.

PS: In Bezug auf Clans weiß ich, dass in Berlin eine extra Staatsanwaltschaft angerichtet worden ist, die sich nur mit der Clankriminalität beschäftigt – Zitat:

Clan- und andere organisierte Kriminalität ist seit längerem in Berlin und anderen Bundesländern ein Thema. Vor zwei Jahren hatten der rot-rot-grüne Berliner Senat und die Kriminalpolizei einen Fünf-Punkte-Plan gegen die Clankriminalität vorgestellt. Seitdem wird verstärkt kontrolliert, durchsucht, beschlagnahmt.

Beitrag von Campingliesel » Mo 5. Apr 2021, 11:35

Na, wenigstens haben sie in Bayern jetzt begriffen, daß Schuhe genauso wichtig sind wie Lebensmittel. Vor allem, weil man ja nur noch spazieren gehen oder allenfalls radeln kann, wenn man doch mal rausgeht. Fürs Barfußgehen ist es den meisten wohl noch zu kalt.

In einer Satire in unserer Zeitung schrieb einer auch: Es soll sogar Manager geben, die nur mit dem Navi wieder zurückfanden in ihre Villa, als sie das erste Mal nicht mit der Dienstlimousine von daheim starteten, sondern zu Fuß aufbrachen.
Es gibt auch einen Run aufs Fach der Promenadologie, der Spaziergangsforscher.
"Wenn nichts mehr geht, geht nur noch gehen." Na, Geht doch!!

Beitrag von Campingliesel » Mo 5. Apr 2021, 12:09

Hier mal was zur AFD:

Eine AFD-Fraktionschefin im bayrischen Landtag wollte von einigen Kliniken wissen, wieviele "sogenannte" Corona-Patienten dort auf den Intensivstationen behandelt werden und wieviele davon einen Migrationshintergrund haben. (wie sie gehört haben will).
Die meisten Klinikchefs antworteten darauf nicht, aber einer schon. Aber anders als sie es erwartet hätte:

Er habe seinerseits gehört, daß ein "nicht unerheblicher Teil" der AFD-Fraktion an einer "moralischen und intellektuellen Dysfunktion" leide. Viellelicht könne ihm ja mal mitgeteilt werden, wieviele AFD-Abgeordnete das beträfe, ergänzt um die Bitte nach Auskunft darüber, wie viele davon einen "politisch zweifelhaften HIntergrund" hätten.

Daraufhin war die AFD beleidigt und fühlt sich wieder mal als verfolgte Unschuld. Obwohl ja von Unschuld sicher nicht vorbehaltlos die Rede sein kann.

Beitrag von Aria » Mo 5. Apr 2021, 17:33

Zitat aus muenchen.de: Über-70-Jährige in München, die keinen Online-Zugang bzw. keine E-Mail-Adresse haben, können sich beim Impf-Telefon für einen Termin registrieren lassen. Die Hotline ist unter der Nummer 089/90429-2222 täglich von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Seit 25. März steht das Impf-Telefon auch den Über-70-Jährigen offen, zuvor war der Altersgruppe über 80 Jahre vorbehalten.

Heute habe eine 73-jährige Frau, die wegen Kniebeschwerden im Rollstuhl sitzt, aber sonst gesund ist, zur Impfung mit Astra-Zeneca-Impfstoff begleitet. Sie hat sich Anfang Februar per Internet angemeldet und bekam am Samstag Termine angeboten, von denen sie gleich den ersten wahrnahm. Wartezeiten waren minimal, das Ganze hat etwas mehr als ½ Stunde gedauert, das meiste ging für Papierkram und die obligatorische Beobachtungzeit danach drauf.

Beitrag von Trixi » Mo 5. Apr 2021, 17:55

@Aria:

Ich habe doch nun deutlich genug geschrieben, dass ich hier nicht über Interna schreiben werde. Du kannst noch so fordern und betteln.
Wenn Du das Kürzel AGL nicht zuordnen kannst, dann erstaunt mich das etwas. Ich hätte auch AG schreiben können. Meine Aussage könntest Du überprüfen, wenn Du eine entsprechende Berechtigung hättest. Da Du diese aber nachweislich nicht besitzt, wirst Du mit meiner Aussage leben müssen. Jetzt wirst Du sicher wieder mit Deiner Behauptungsthese antworten. Stört mich nicht. Es gibt nun mal Dinge in unserer Gesellschaft, über die ich weit besser informiert bin, als Du es Dir vorstellen kannst. Ob Du das nun glaubst oder nicht, ist mir egal.

Was Du über den FPP geschrieben hast, ist nichts anderes als "Volksberuhigung". Man will einfach zeigen, dass in irgendeiner Form gehandelt wird. Was hinter verschlossenen Türen ausgehandelt und vereinbart wird, läuft auf einer ganz anderen Schiene. Über die von Dir beschriebenen und zitierten verstärkten Kontrollen, Durchsuchungen, Verhaftungen und Beschlagnahmungen lachen die Clans nur.

Mehr werde ich nicht dazu schreiben und auf eine mögliche Reaktion von Dir auch nicht antworten.
Und warum? Falscher Thread.

Beitrag von norbert » Mo 5. Apr 2021, 18:01

Nun gehört ja das Forum nicht nur euch beiden.
Könntest du bitte mal für all die Unwissenden hier erklären, wofür die Abkürzung AG oder AGL steht?

Beitrag von Blood Moors » Mo 5. Apr 2021, 18:05

Amtsgericht Leipzig? :?:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges