Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 20:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Mo 23. Mär 2020, 12:43

Natürlich muss einer, der sehr bewusst jeden meiner Beiträge herabwürdigt - in aller Regel mit völlig unpassendem Gestänker -, mir vorwerfen, ich würde bewusst falsch argumentieren.
Dein angebliches wissenschaftliches Studium nützt Dir offensichtlich wenig, wenn Du nicht, wie ich fast täglich im Supermarkt einkaufen gehst. Klar werden Nachlieferungen weggekauft. Aber sie werden weggekauft, weil nur sehr wenig nachgeliefert wird. Das siehst Du aber nicht vor Deinem PC, an dem Du den ganzen Tag andere schlechtmachen musst.
Sollen die Leute jetzt plötzlich kein Klopapier mehr kaufen? Man darf seit Tagen im einzigen Supermarkt, der im Ort noch Klopapier anbietet, nur 1 Paket pro Person kaufen. Wie sollen da Hamsterkäufe stattfinden? Und auch vorher ist nach dem, was schon lange da war, nichts mehr groß nachgekommen.
Da nützt Dein ganzes drumherumgerede nichts: Es gab und gibt keine Hamsterkäufe! Das profitorientierte Just-in-time-System hat Hauptschuld am Warenmangel!

Bin dann mal raus in herrliches Sommerwetter, 1,5 Stunden, 8-10km FKK-Eisjoggen!

Ich wünsch Euch allen einen ebenfalls schönen FKK-Tag!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mo 23. Mär 2020, 12:45

guenni hat geschrieben:nach wie vor werden nachlieferungen weggekauft. die nachfrage war nicht nur etwas erhöht, sie ist lt. handel geradezu expoldiert.
Das war auch meine Beobachtung: Bei Lidl gab es anfangs Klopapierrollen, jeweils 10 Stück in einer Packung. Die gingen aus, aber sie wurden mehrmals nachgeliefert und zuletzt kamen Verpackungen mit 20 Rollen drin. Auch die gingen aus, wurden nachgeliefert, aber der Einkauf auf eine Packung pro Käufer beschränkt. Trotzdem gingen auch die aus. Und in der Zeitung habe ich gelesen, es gab irgendwo sogar Rangeleien, weil jemand mehr als eine Packung kaufen wollte. Absurd das Ganze.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Zett » Mo 23. Mär 2020, 12:47

Aria hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:weil jemand mehr als eine Packung kaufen wollte. Absurd das Ganze.
Kann sich ein Single nicht vorstellen, ist klar.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mo 23. Mär 2020, 13:45

Kann sich ein Single nicht vorstellen, ist klar.
Doch, ich habe meinen ganzen Vorrat abgewickelt, die Blätter gezählt und ausgerechnet, dass sie mir noch bis 23.Juni 2020 reichen! Heute gab es bei unserem Netto wieder Packungen mit 10 Rollen. Deshalb habe ich meinen Einkauf "just in time" auf 20.Juni terminiert.
Nachdem du eine grosse Familie hast, würde ich mal jeden einzeln zum Einkaufen schicken, dann reicht es auch bei dir bis Weihnachten.

Viele Grüsse

Fritz

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Mo 23. Mär 2020, 14:15

Zett hat geschrieben:Natürlich muss einer, der sehr bewusst jeden meiner Beiträge herabwürdigt - in aller Regel mit völlig unpassendem Gestänker -, mir vorwerfen, ich würde bewusst falsch argumentieren.

natürlich argumentierst du falsch, wenn du eine sprunghaft gestiegene nachfrage als "etwas" erhöht bezeichnest.
deine fachlich falsche verwendung des begriffes just in time wird durch ständige wiederholung nicht richtiger.
wenn du meine sachlichen erwiderungen als herabwürdigung und stänkerei bezeichnest, zeigt das mal wieder, dass du beratungsristent und kritikunfähig bist. aber das hörst du in diesem forum ja nicht zum ersten mal.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mo 23. Mär 2020, 14:19

Über unsere Ortschaft geht eine internationale Fluglinie. Da ich ab heute Homeoffice mache und Kinder hüte, hatte ich jetzt mal Gelegenheit mich in die Sonne zu setzen und einen Kaffee zu trinken. WAHNSINN!! Nichts mehr zu sehen am Himmel.
Wäre echt mal interessant, wie sich diese extreme Flugeinschränkung auf die Luftqualität bzw co2 Konzentration auswirkt.
Auch ist der Autoverkehr sowas von zurückgegangen.
Müssten die vielen Messstationen doch registrieren. Durch diese ganzen Maßnahmen müsste sich doch eigentlich alles verbessern.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mo 23. Mär 2020, 14:35

Campingliesel hat geschrieben:...Oder viele denken, daß am PC oder Smartphone keine Rechtschreibregeln gelten.

Campingliesel hat geschrieben:...aber jetzt muß man nur noch ...

Campingliesel hat geschrieben:..., daß man hier lieber Hochdeutsch schreibt, damit es jeder versteht.

Lustig.
Campingliesel hat geschrieben:Meine Güte! Wieviele hier können nicht richtig schreiben?

Glashaus.

Steine.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mo 23. Mär 2020, 14:50

Trixi hat geschrieben:Über unsere Ortschaft geht eine internationale Fluglinie. Da ich ab heute Homeoffice mache und Kinder hüte, hatte ich jetzt mal Gelegenheit mich in die Sonne zu setzen und einen Kaffee zu trinken. WAHNSINN!! Nichts mehr zu sehen am Himmel.
Du hast recht!(darf man das in diesem Forum so schreiben?)
Angeblich hat man in China und Italien schon ganz deutlich die Verbesserung der Luftqualität nachgewiesen. Wir werden aber nach der Krise sicher alles daransetzen, diese "Verluste" umgehend nachzuholen.

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mo 23. Mär 2020, 14:54

Campingliesel hat geschrieben:Meine Güte! Wieviele hier können nicht richtig schreiben?
Meine Güte, wieviele beherrschen ihre Tastatur nicht, da klappt das Zitieren nicht oder Beiträge werden doppelt geschickt! Wahrscheinlich ist das ein Zeichen, dass der PC den Virus schon hat.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mo 23. Mär 2020, 15:00

Ich kann von mir aus ganz gut Leipzig sehen. Gerade bei so schönem blauen Himmel wie Heute war über der Stadt so eine richtig dicke graubraune Dunstglocke zu sehen. Und jetzt ist da nicht mehr so ein Smog. Schon erstaunlich.
Wäre echt mal interessant, inwieweit sich die Luftqualität in den nächsten Wochen verbessert.
Ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Öko-Aktivisten. Aber erstaunlich, wie man mit bestimmten Einschränkungen etwas bewirken kann.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste