Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 05:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Fr 2. Apr 2021, 13:56

Ach ? Und eure Quellen sind seriöser ?
Ok, lassen wir es dabei, jeder kann und soll selber bewerten welche Quelle verlässlicher erscheint.

Aber abgesehen davon, Ha-Be, es wäre auch schon toll, wenn du Menschen mit anderer Meinung nicht
als Schwätzer, Dummschwätzer oder sonst wie beleidigst!

Ich jedenfalls nehme niemanden ernst, der andere beleidigt und ich denke ich bin da nicht allein!
Danke dafür!

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 2. Apr 2021, 14:22

ynda hat geschrieben:Ich jedenfalls nehme niemanden ernst, der andere beleidigt und ich denke ich bin da nicht allein!
Nein bist du nicht! Ich nehme auch niemanden ernst, der andere beleidigt, indem er sie als Coronaleugner, Covidioten, Schwurbler, Aluhutträger, Querdenker, Nazi und dergleichen bezeichnet....nur weil er nicht dessen Mainstream Meinung teilt.

Beitrag von Aria » Fr 2. Apr 2021, 16:43

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich nehme auch niemanden ernst, der andere beleidigt, indem er sie als Coronaleugner, Covidioten, Schwurbler, Aluhutträger, Querdenker, Nazi und dergleichen bezeichnet....nur weil er nicht dessen Mainstream Meinung teilt.
Wer heute (immer noch!) meint, COVID-19-Virus ist nicht schlimmer als eine Grippe, der leugnet Fakten und wird deswegen zurecht als Corona-Leugner bezeichnet, was dann kein Schimpfwort ist, weil das Wort eine Tatsache beschreibt. Wer Fakten nicht zur Kenntnis nimmt, der gleich jenen, die aufgrund verminderter Intelligenz diese Fakten nicht begreifen, wird also zurecht als Covid-Idiot bezeichnet. Das Wort Querdenker bezeichnen sich Corona-Leugner und Covid-Idioten selbst, kann das dann auch kein Schimpfwort sein.

Beitrag von Trixi » Fr 2. Apr 2021, 17:47

Doch! Es sind Beleidigungen und Schimpfwörter. Nur weil Andersdenkende nicht in Dein Weltbild passen oder sich von der Masse abheben, werden sie diskriminiert.
Das zeigt sich besonders oft bei der plumpen und voreiligen Nazi-Einstufung von Leuten, die mal etwas gegen Flüchtlinge und Migranten sagen.

Und übrigens heißt es Covidiot - nicht Covid-Idiot (weil Du so gerne anderen verminderte Intelligenz unterstellst/bescheinigst. ;)

Beitrag von riedfritz » Fr 2. Apr 2021, 18:03

Und übrigens heißt es Covidiot - nicht Covid-Idiot
Wo ist "Covidiot" definiert, dass du die andere, von Aria verwendete Bezeichnung, als falsch bezeichnen kannst?

Gruß, Fritz

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 2. Apr 2021, 18:50

riedfritz hat geschrieben:Wo ist "Covidiot" definiert

Covidiot ist definiert als geistig eher mäßig bis gar nicht ausgestatteter Lemming, der blind den diktatorischen, aber sachlich völlig unangemessenen Maßnahmen der Regierung folgt

Beitrag von Trixi » Fr 2. Apr 2021, 19:12

@riedfritz:
Gib mal beide Versionen als Suchbegriff ein und staune über das Ergebnis. Ich möchte nicht extra ellenlang Wikipedia zitieren. Aber als Erklärung steht in Wiki folgendes. Der Begriff Covid-Idiot existiert im deutschsprachigen Raum nicht.

Reicht mir als "Definition".

Beitrag von Campingliesel » Fr 2. Apr 2021, 19:39

Trixi hat geschrieben:@riedfritz:
Gib mal beide Versionen als Suchbegriff ein und staune über das Ergebnis. Ich möchte nicht extra ellenlang Wikipedia zitieren. Aber als Erklärung steht in Wiki folgendes. Der Begriff Covid-Idiot existiert im deutschsprachigen Raum nicht.

Reicht mir als "Definition".

Es gibt viele Wörter, die es offiziell nicht gibt. Aber es sind oft Fantasiewörter, Kofferwörter, erfundene wörter, also Zusammenziehungen wie z.b. "Möffel" aus Messer+Löffel. Auch in der Werbung gibt es viele solche Wortgebilde. Und "Covidiot" ist auch nichts anderes.

Wikipedia zeigt im übrigen oft zuerst an, daß es ein bestimmtes Wort nicht gibt. Aber dann folgen darunter dann doch Beispiele, wo dieses Wort durchaus vorkommt.

"Der Artikel „Covid-Idiot“ existiert in der deutschsprachigen Wikipedia nicht. Du kannst den Artikel erstellen (Quelltext-Editor, Anleitung).
Wenn dir die folgenden Suchergebnisse nicht weiterhelfen, wende dich bitte an die Suchhilfe oder suche nach „Covid-Idiot“ in anderssprachigen Wikipedias.

Covidiot (Kategorie COVID-19-Pandemie)
Covid-19-Pandemie entstandener Neologismus. Das Kofferwort ist aus der Zusammenziehung der Krankheitsbezeichnung Covid-19 und des Schimpfwortes Idiot entstanden. "

Beitrag von Aria » Sa 3. Apr 2021, 11:41

Trixi hat geschrieben:Doch! Es sind Beleidigungen und Schimpfwörter. Nur weil Andersdenkende nicht in Dein Weltbild passen oder sich von der Masse abheben, werden sie diskriminiert.
Einfach "doch" zu rufen, d.h. zu negieren, was ich geschrieben habe, reicht nicht: Du muss es auch begründen können. Aber offensichtlich kannst du das nicht, also eröffnest du einen Nebenschauplatz: (Richtige) Schreibung von Begriffen. Das ist eine Methode, das Publikum vom Eigentlichen abzulenken, nichts weiter.

Beitrag von riedfritz » Sa 3. Apr 2021, 12:25

Hallo Trixi,
wenn du schon in Wikipedia (ist, wie wir alle wissen, kein Rechtschreiblexikon der deutschen Sprache) keine Bezeichnung Covid-Idiot gefunden hast, (sind mehrere Ergebnisse angezeigt!), dann hättest du zumindest darauf kommen können: Covidiot ist keine Beleidigung! ( https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/09/saskia-esken-strafanzeige-covidiot-staatsanwaltschaft-berlin.html )
Gruß, Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges