Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 11:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 30. Mär 2021, 13:49

NackeDuDaDei hat geschrieben:Der letzte Krieg ist einfach zu lange her, und andere echte Probleme gab es seither nicht. Der dicke Helmut war mit seiner Aussitzerei auch nicht gerade ein Musterbeispiel für Agilität, ....

In der Hoffnung, dass Du es nicht persönlich nimmst:
So richtig zufrieden kommst Du nicht rüber.

Alles schlecht,
alles böse,
alles korrupst.

Vielleicht ist meine Erwartungshaltung geringer.
Wo läuft es politisch besser?
Was trägst Du dazu bei?
Warum wollen trotzdem so viele Menschen in diesem furchtbaren Land leben?

Beitrag von Kartunger » Di 30. Mär 2021, 15:05

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Übrigens die Todeszahlen sinken weiterhin. Das ist doch mal eine gute Nachricht.
Was ich aber erstaunlich finde! Die Todeszahlen sind immer um das Wochenende niedriger als in der Woche. Woher weiß das Virus wann Wochenende ist?

Muss sich das gar am Wochenende ausruhen?
das habe ich bereits vor ein paar Monaten hier angemerkt.
Ich glaube, eine Antwort habe ich darauf nicht bekommen.
Mal schauen, ob man Dir eine nachvollziehbare und zufriedenstellende Antwort geben wird.

Vielleicht weil am Wochenende keine Totenscheine ausgestellt bzw. bearbeitet werden. :?:

Beitrag von efkaka » Di 30. Mär 2021, 15:23

Warum wollen so viele Leute in diesem Land leben ? Die meisten Eingeborenen sehen das als ihre Heimat und die machen das auch so lebenswert. Die von Heimat /Kultur nichts wissen wollen, denn nur das Geld sehen , wofür man nichts machen muß , sind hier gerne . Tolles Leben eben , weil wir es ermöglichen.

Beitrag von Aria » Di 30. Mär 2021, 16:26

Bummler hat geschrieben:Ja ist sie denn auf dem Weg in die Präsidial-Republik?
Nein, sie sagt nur das, was sie als oberste Verantwortliche dieser Republik sagen muss, wenn Gefahr in Verzug ist. Dazu ist sie verpflichtet und die Verfassung gibt ihr auch dieses Recht – Zitat aus dem Dokument, das der wissenschaftliche Dienst des Bundestages am 29.3.2021 veröffentlicht hat - Zitat:

Der Bund hat die Gesetzgebungskompetenz für das Infektionsschutzrecht. Sie umfasst auch Maßnahmen zum Infektionsschutz in Gemeinschaftseinrichtungen wie Schulen. Es ist zulässig, dass der Bundesgesetzgeber detailreiche und strikte Regelungen trifft, die weitgehend auf unbestimmte Rechtsbegriffe verzichten und so wenig wie möglich Ermessen einräumen. Beim Gesetzesvollzug durch die Länder bestünde in einem solchen Fall wenig Spielraum.

Bummler hat geschrieben:Mal im Ernst, wer jetzt immer noch nicht sieht wie lächerlich sich Frau Merkel mit ihrer Politik macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wer sich hier lächerlich macht, sind Ministerpräsidenten mancher Bundesländer, die hier nicht zum ersten Mal die soeben gemeinsam beschlossenen Maßnahmen torpedieren, in dem sie die Notbremse nicht nur nicht wie vereinbart einsetzen, sondern die geltenden Maßnahmen sogar lockern.

Ich verstehe hier diejenigen nicht, die angesichts des Durcheinanders nach den MPKs immerzu forderten, die Merkel soll für Ordnung sorgen, weil sie die Hauptverantwortliche dafür sei, und jetzt, als sie genau das androht, wird ihr unterstellt, einen Präsidialrepublik errichten zu wollen.

Ihr könnt nur eines: Meckern und sonst nichts.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 30. Mär 2021, 19:29

Ohne Worte!

Gerade eben um 19 Uhr in den Nachrichten. Im NDR Radio Niedersachsen!

Im Zusammenhang mit einem weiteren Todesfall nach einer Impfung mit Astraceneca schlägt Söder eine Änderung der Impfreihenfolge vor und sagt wörtlich:

"Wer sich traut, soll sich impfen lassen"

Beitrag von Ha-Be » Di 30. Mär 2021, 19:38

Politiker bitte vortreten :!:

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 30. Mär 2021, 20:11

Na laß ihn doch. Den Bayern fehlen ihre Oktoberfest-Mutproben nun schon im zweiten Jahr. Fingerhakeln, Haut-den-Lukas, Teufelsrad und Überschlagsschaukel.

Warum also nicht Impfspritzen-mit-der-Schulter-Fangen als Jahrmarktsgaudi? :lol:
Hintern geht auch, zählt aber wegen der dicken Lederhose nur wenn man vorher blank zieht.

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 30. Mär 2021, 20:19

Tim007 hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Der letzte Krieg ist einfach zu lange her, und andere echte Probleme gab es seither nicht. Der dicke Helmut war mit seiner Aussitzerei auch nicht gerade ein Musterbeispiel für Agilität, ....

In der Hoffnung, dass Du es nicht persönlich nimmst:
So richtig zufrieden kommst Du nicht rüber.

Um den Eindruck zu gewinnen braucht man nun wahrlich kein Psychologiestudium. :D

Das Problem sind doch eher Leute, die mit der Arbeit dieser Regierungen bzw. den jeweiligen Behörden zufrieden sind. Weil das grenzt an Realitätsverweigerung.

Erlebe ich übrigens immer wieder, daß es Leute unanständig finden, wenn man Probleme benennt, die man nicht lösen kann. Mit der Einstellung hätte man auch den Zweiten Weltkrieg nicht kritisieren dürfen. Weil kann man eh nicht ändern. Und danach war er ja vorbei, darf man also auch nicht mehr drüber reden.

Ich habe durchaus den Eindruck - Außenstehende eher nicht :lol: - daß ich im Lauf der Jahre unperfekte Situationen immer gelassener hinnzunehmen gelernt habe. Aber die Welt wird leider schneller schlechter, als ich damit besser umgehen kann. :?

Beitrag von Tim007 » Di 30. Mär 2021, 20:54

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Beitrag von Campingliesel » Di 30. Mär 2021, 21:16

Tim007 hat geschrieben:Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ein sehr guter Spruch! So denke ich auch!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges