Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 18:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Stephan » Mo 15. Mär 2021, 19:55

Aria hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Hans H. hat freundlicherweise einen Link hier eingestellt. Aus der dort vorhandenen Tabelle geht hervor, dass manche Bundesländer mit der Impfung der über 80-jährigen schon fertig sind.
Du lügst mal wieder. Kein einziges der Bundesländer ist mit den Impfungen der Ü80 fertig, ...

Erstens: Ich lüge nicht – und schon gar nicht wieder. Ich verlange daher, dass du den Beweis für deine Behauptung antrittst oder dich entschuldigst, andernfalls werde ich Horst bitten, dich für einen Monat zu suspendieren.

Zur Sache: In der Bundesrepublik leben derzeit 5,7 Millionen Menschen die 80 Jahre oder älter sind. In Deutschland wurden bisher fast 7 Millionen Menschen geimpft, 2 Millionen davon 2 Mal.

Es ist natürlich möglich, dass nicht alle über 80-Jährige erreicht wurden oder sie sich nicht haben impfen lassen, aber die Tatsache, dass zumindest in Bayern und in Hamburg bereits die unter 80-Jährigen geimpft werden, zeigt doch, dass keine über 80-Jährige zum Impfen mehr da sind.

Stephan hat geschrieben:Weil EINE Person aus deinem Bekanntenkreis unter 80 Jahre bereits geimpft ist, folgerst du daraus, dass man mit den 80-jährigen schon fertig ist? :shock: Respekt
Sie ist 78 jahre alt und gesund, d.h. keine Vorerkrankungen. Der Grund, dass sie schon geimpft wurde, ist allein ihr Alter gewesen.

Lol :lol: :lol:
Aria beantragt eine Suspendierung anderer User, wat soll denn der Unsinn?
Belege doch einfach mal deine Aussage, dass die Ü80er fertig sind mit Impfen.

Stephan

Beitrag von Trixi » Mo 15. Mär 2021, 20:00

Du musst Dich doch erst einmal bei Aria entschuldigen. Sonst droht eine Zwangspause durch Horst. ;)
Solltest doch nun schon bemerkt haben, dass Aria nicht lügt, niemals falsch liegt und auf ihre Statistiken und Presseberichte schwört. ;)

(Ironie off)

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 15. Mär 2021, 20:29

Zumal die Belege ja in dem verwendeten Link schon enthalten sind. :)

Der Impfstopp ist nun wirklich ein Irrsinn. Das Problem liegt offenbar darin, daß für eine durchgeführte Impfung eine Haftung der Bürokraten bestehen kann, während für eine nicht durchgeführte Impfung offenbar keinerlei Haftung besteht (obwohl eine Garantenstellung im Raum steht.) Daher töten die Bürokraten lieber hunderte Menschen mit ihren eigenen Händen, um das kleinste theoretische Risiko einer persönlichen Rüge auszuschließen. Denn mit eigenem Geld oder gar Leibstrafen haftet ein Beamter in Deutschland ja niemals.

Dasselbe Problem gab es schon mit dem Schutz der Altenheime. Es war offenbar nicht möglich, dem Personal das systematische Infizieren der Insassen zu verbieten, weil die Freiheitsrechtes des Personals überwiegen gegenüber dem Lebensrecht der Pfleglinge. Erst vor ein paar Tagen gab es ein Urteil, ich glaube sogar eines Obergerichts, daß es einer Pflegerin nicht zumutbar ist, dreimal in der Woche einen Schnelltest zu machen. Und das ist nicht der einzige Fall, der in eine solch merkwürdige Richtung ging. D.h. selbst die Gerichte erlauben die absichtliche Tötung von Menschen, um persönliche Freiheitsrechte wahrzunehmen. Das paßt sehr gut zu dem, was für eine andere Epoche unter "furchtbare Juristen" subsummiert wurde. Geändert hat sich seither leider nichts.

Beitrag von Tim007 » Mo 15. Mär 2021, 20:54

Da ist was dran.

Trotzdem: Die Empfehlung kommt vom Paul-Ehrlich-Institut. Fairerweise sollte eingeräumt werden, dass es tatsächlich tückisch für einen Entscheidungsträger wäre, sich darüber hinwegzusetzen. Würdest Du es tun?

Der Hinweis auf den "furchtbaren Juristen" ist deplaciert. Ist die Befugnis, mit einem Auto zu fahren, auch entsprechend zu würdigen, weil dadurch jedes Jahr fast 3.000 Menschen ums Leben kommen?

Beitrag von Hans H. » Mo 15. Mär 2021, 21:29

Trixi hat geschrieben:Andere waren schneller. ;)
Nein, bei anderen waren diese Fälle ein paar Tage früher eingetreten und die deutsche Bürokratie glaubt im medizinischen Bereich nur, was im eigenen Land passiert.

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 15. Mär 2021, 21:33

In einer irren Welt kann man nicht vernünftig handeln.

Helmut Schmidt würde man heute verhaften und die Flutbetroffenen ertrinken lassen, da die Militärhubschrauber keine Personenbefördungszulassung für Zivilisten haben.

Die Richter töten mit solchen Urteilen direkt Menschen. Von den über 60000 Toten der zweiten Welle waren über 40% in Pflegeheimen hilflose Opfer nicht nur einer untätigen Politik, sondern auch Justiz. Mit dem Kenntnisstand von März 2021 die Betreiber und vor allem die Bewohner von Pflegeheimen dazu zu verpflichten, die Todesgefahr und letztlich den Tod durch eine ungetestete Pflegerin zu dulden, ist für mich Mord und der Vergleich der Richter mit ihren Nazikollegen damit absolut notwendig.

Beitrag von Trixi » Mo 15. Mär 2021, 22:55

Hans H. hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Andere waren schneller. ;)
Nein, bei anderen waren diese Fälle ein paar Tage früher eingetreten und die deutsche Bürokratie glaubt im medizinischen Bereich nur, was im eigenen Land passiert.

@Hans.H:
Mein Kommentar bezog sich auf die "Aktualität" von Aria's Beitrag im Bezug auf den Impfstopp.
"thomy" hat die Info schon um einiges früher rausgegeben. Nur ein kleiner Seitenhieb auf Aria, das sie ja immer alles am aktuellsten zu wissen vorgibt. ;)

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Mär 2021, 23:32

Ich habe jedenfalls zum Thema "Impfstopp" die SEndung "hart aber fair" gesehen und die war sehr gut. Diese ganze Panikreaktion ist vollkommen überflüssig.

Beitrag von norbert » Mo 15. Mär 2021, 23:34

NackeDuDaDei hat geschrieben:...der Vergleich der Richter mit ihren Nazikollegen damit absolut notwendig.

:roll:

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 16. Mär 2021, 04:17

Jetzt drehen sie (örtlich) völlig durch und stoppen auch die Impfungen mit Biontech.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... 0~amp.html

Da fällt mir echt nichts mehr ein.

Ich muß mich mal selber zitieren, es ist gerade mal drei Tage her:

NackeDuDaDei hat geschrieben:Aktuell lande ich bei allen Impfzentren im großen Umkreis im "virtuellen Wartesaal", das bedeutet, der eigene Browser wird einfach für längere Zeit blockiert, ohne daß man überhaupt auf die Terminseite gelangen kann. Das System ist dann so überlastet, daß man nichtmal seinen bereits gebuchten Termin anzeigen oder löschen kann.

Daher gehe ich davon aus, daß uns das System in den nächsten paar Wochen komplett um die Ohren fliegt, inklusive dann echter Terminabsagen, fehlendem Impfstoff etc., während sich *gleichzeitig* immer mehr Impfstoff in den Lagern stapelt.

Wenn die Jahrmärkte wieder öffnen, mache ich eine eigene Wahrsagerbude mit Kristallkugel auf. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges