Aktuelle Zeit: Mi 1. Okt 2025, 14:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Fr 12. Mär 2021, 19:09

Woher nimmst Du diese Gewissheit? Hier in der Region sind noch nichtmal alle Ü80 geimpft.
Das ist pure Klugscheißerei.

Aria hat geschrieben:
Wir werden alle im Sommer spätestens im August wieder in Europa reisen dürfen – wie es in anderen Ländern aussehen wird, steht leider noch in den Sternen.

Auch nur eine Aussage, welche unbeweisbar ist. Es sei denn, Du hast hellseherische Fähigkeiten.

Beitrag von Kartunger » Fr 12. Mär 2021, 19:41

Aria hat geschrieben:Der Spiegelartikel dramatisiert zu stark, denn die über 70-jährigen werden Ende März alle geimpft sein

ich fürchte es wird nicht so sein - bei uns gibt es immer noch größte Problem überhaupt einen Termin zu bekommen und es sind erst die über 75-jährigen dran

Aria hat geschrieben: weitere Todesfälle wird es kaum geben, und wenn doch, dann nur unter denen, die sich nicht haben impfen lassen.

die neuen Virusvarianten sind tödlicher und betreffen wohl auch jüngere Leute. Es ist die Frage ob wir den Wettlauf gewinnen. Den Lockdown noch bis zu den Osterferien aufrecht zu erhalten hätte einen Vorsprung gebracht. Bei uns im Landkreis steigen die Zahlen dramatisch, die Notbremse wird in kürze gezogen und damit Ostern im Lockdown verbracht, fürchte ich.

Aria hat geschrieben:Wir werden alle im Sommer spätestens im August wieder in Europa reisen dürfen – wie es in anderen Ländern aussehen wird, steht leider noch in den Sternen.

Ich würde mich freuen - aber auch hier fürchte ich, es wird nicht so sein. Das Virus wird uns bis Ende des Jahres noch beschäftigen und wir können froh sein wenn Weihnachten wieder "normal" ablaufen kann.
Es wird sicher leichter für die, die schon geimpft sind, aber es wird noch dauern bis alle (die auch wollen) durch sind.

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 12. Mär 2021, 20:34

Das Impfzentrum in Tübingen hätte nächste Woche fast 1000 Termine absagen müssen, weil dort nicht genug Astra-Zeneca zur Verfügung stand - bei Millionen Dosen in den Lagern. Das Land ist nun eingesprungen, um dieses Chaos zu verhindern (könnte nicht jeder, dem der Termin abgesagt wurde, auf dem Rechtsweg einen sofortigen Impftermin erzwingen?), aber nicht etwa mit einem Karton Astra aus einem der vielen Lager, sondern mit 1000 Dosen Biontech.

Als ich vor etwa zwei Wochen meinen Impftermin über das Netz gebucht habe, war gerade noch in 60 km Entfernung etwas frei, und das auch nur, weil in der Nacht offenbar nicht soviele Leute in das System wollen. Nach vielen weiteren Stunden und Tagen Terminsuche war dann mal zufällig ein Termin in der Nähe frei, der vermutlich gerade zurückgegeben worden und ich war halt in den paar Minuten am Rechner, wo er verfügbar war. Ich habe dann diesen Termin gebucht und dann erst den zuerst gebuchten abgesagt, denn eine Änderung ist in diesem wirren Buchungssystem nicht vorgesehen.

Aktuell lande ich bei allen Impfzentren im großen Umkreis im "virtuellen Wartesaal", das bedeutet, der eigene Browser wird einfach für längere Zeit blockiert, ohne daß man überhaupt auf die Terminseite gelangen kann. Das System ist dann so überlastet, daß man nichtmal seinen bereits gebuchten Termin anzeigen oder löschen kann.

Daher gehe ich davon aus, daß uns das System in den nächsten paar Wochen komplett um die Ohren fliegt, inklusive dann echter Terminabsagen, fehlendem Impfstoff etc., während sich *gleichzeitig* immer mehr Impfstoff in den Lagern stapelt. Anfang der Woche las ich von einigen heimgeschickten Impflingen mit Termin. Die waren über 65 und auf Astra-Zeneca gebucht, das zu diesem Zeitpunkt von der Stiko bereits für Ü65 empfohlen war, nur leider noch nicht formal freigegeben. Die Freigabe kam dann diesen Donnerstag, rückwirkend (!) zum Montag. D.h. die Abgewiesenen durften dann wohl in der Zeitmaschine zum Montag zurückreisen und sich doch noch impfen lassen.

Die aktuelle Impfquote bei den Ü80 ist soweit ich weiß immer noch mies, deshalb redet man öffentlich nur von der Quote in den Altenheimen, die ein Stück besser ist.

Beitrag von Aria » Fr 12. Mär 2021, 20:35

Aktuelle Daten sind: In 63 Kreisen liegt die Inzidenz über 100, in 193 Kreisen zwischen 50 und 100 und in 121 Kreisen unter 50. Sie steigen zwar, aber nicht so schnell, wie erwartet.

Die Impfungen legen an Fahrt zu: Derzeit werden 200.000 Menschen pro Tag geimpft, d.h. das in den verbliebenen 20 Tagen 4 Millionen geimpft werden – zusätzlich zu den 5,6 Millionen schon geimpften. Aber es werden im Laufe der Zeit mehr Menschen pro Tag geimpft als jetzt.

Die neuen Varianten sind nicht tödlicher, sie sind nur ansteckender, was zu mehr Ansteckungen führt und aufgrund dessen auch zu mehr Toten.

Beitrag von ynda » Fr 12. Mär 2021, 21:04

Es ist von Land zu Land, von Kreis zu Kreis unterschiedlicher, das ist nun mal so und war zu erwarten. Hier ist es so,
wohl weniger Leute die dran wären einen Termin buchen und man hat nicht bemerkt, daß eigentlich alle die dran wären
schon da waren. Mit anderen Worten, es gab keinen Abgleich wie viel Menschen es überhaupt wären, die dran gewesen
wären.
Dann waren die Gesundheitsämter auch zu unflexibel. Statt zu sagen, OK, die 1. Gruppe ist durch, weiter mit der nächsten
Gruppe. Nein, typisch deutsch halt, Vorgabe ist ab Datum xy, eher nicht, auch wenn die 1. Gruppe durch ist.
Und wenn dann noch Menschen bei, ich übertreib mal, 10 Impfzentren versuchen Termine zu machen, evt sogar welche
bekommen, aber nur einen wahrnehmen (so wie NackeduDaDei es beschreibt), dann .......

Beitrag von Trixi » Fr 12. Mär 2021, 21:34

Aria hat geschrieben:
Die neuen Varianten sind nicht tödlicher, sie sind nur ansteckender, was zu mehr Ansteckungen führt und aufgrund dessen auch zu mehr Toten.

Auch wieder so eine Aussage, die durch nichts bewiesen ist. Kein Mensch kann sagen, ob und wie eine Impfung auf die jetzigen bekannten Mutationen wirklich wirkt. Ebenso kann kein Mensch vorhersagen, wie oft das Virus noch mutiert und ob die jetzig verfügbaren Impfstoffe auch dagegen wirken. Alles was bis jetzt verbreitet wird, sind Mutmaßungen und Annahmen, aber keine Fakten.
Es gibt anscheinend nur einen Menschen auf diesem Planeten, der über alles genauestens informiert ist. Ich frage mich nur, warum diese Person dann nicht zum Expertenkreis der Bundesregierung gehört oder fachlich gesehen auf europäischer oder sogar weltweiter Experten-Ebene agiert.

Vielleicht könnte diese überintelligente Person etwas gegen das Impfchaos unternehmen, oder unsere Experten in der Regierung mit ihrem Wissen und Können unterstützen. :mrgreen:

Beitrag von Aria » Fr 12. Mär 2021, 23:04

Trixi hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Die neuen Varianten sind nicht tödlicher, sie sind nur ansteckender, was zu mehr Ansteckungen führt und aufgrund dessen auch zu mehr Toten.
Auch wieder so eine Aussage, die durch nichts bewiesen ist.
Es gibt eine englische Studie, die bei B.1.1.7 (Mutation, die zuerst in England auftrat) eine höhere Sterblichkeitsrate festgestellt hat, aber die Autoren der Studie sagen darin auch, dass dazu auch Überlastung des englischen Gesundheitssystems beigetragen haben könnte. Und dieses war im untersuchten Zeitraum eindeutig überlastet, sprich die Ärzte mussten vielfach entscheiden, wer ein Intensivbett bekommt und wer nicht. Es ist klar, dass unter solchen Umständen mehr Leute sterben.

Das war und ist bei uns definitiv anders: Lediglich in Sachsen mussten während der 1 oder 2 Wochen im Januar Patienten ausgeflogen werden, weil in Sachsen kein Bett mehr frei war.

Trixi hat geschrieben:Kein Mensch kann sagen, ob und wie eine Impfung auf die jetzigen bekannten Mutationen wirklich wirkt. Ebenso kann kein Mensch vorhersagen, wie oft das Virus noch mutiert und ob die jetzig verfügbaren Impfstoffe auch dagegen wirken.
Welche Mutationen es noch geben wird, weiß natürlidh kein Mensch, aber darüber habe ich auch nicht geschrieben, sondern nur du.

Zu Impfstoffen sagt das RKI Folgendes – Zitat: Hinweise auf eine substantiell verringerte Wirksamkeit der zugelassenen Impfstoffe gegen die Variante B.1.1.7 gibt es bislang nicht. Ob und in welchem Maße die neuen Varianten B.1.351 und P.1 die Wirksamkeit der verfügbaren Impfstoffe beeinträchtigen, ist derzeit noch nicht sicher abzuschätzen.

B.1.351 ist eine Mutation, die zuerst in Südafrika beobachtet wurde, und P.1 ist die aus Brasilien. Beide sind bei uns wenig verbreitet.

Auch der viel kritisierte Impfstoff von Astra-Zeneca schützt zuverlässig vor schweren Verläufen von Covid-19-Krankheit und damit vor ev. Tod, was auch der Sinn der Impfung ist. Was es aber bei dem gibt, sind Begleiterscheinungen wie Fieber und Niedergeschlagenheit gleich nach dem Impfen, die jedoch bei dieser Art von Impfstoffen normal sind.

Interessant ist aber, dass jetzt viele den Impfstoff von Biontech und Moderna haben wollen, den man zuvor in Grund und Boden kritisierte, weil sie ganz neuartig und angeblich nicht genügend erprobt waren.

Übrigens sind das alles frei zugängliche Informationen aus seriösen Quellen. Wir sprechen uns im August wieder, dann werden wir ja sehen, ob meine Voraussage gestimmt hat.

Beitrag von Cananga » Fr 12. Mär 2021, 23:17

Wie naiv zu glauben, wenn fast alle geimpft sind, haben wir wieder eine heile Welt und können reisen und uns bewegen wie früher.

Corona gibt es schon länger und wird uns immer begleiten, auch in anderer Form, Vieren mutieren, das weiß man doch!

Die Bundesregierung läßt sich von wenigen 'Fachleuten' beraten und vertraut diesen blind. Sie ist in Panik und bekommt nichts auf die Reihe, demoliert den Handel, das Gastgewerbe, die Gastronomie und vieles andere, macht die Menschen mürbe, versetzt sie nur noch in Panik!

Eine Frage an die 'Fachleute' hier im Forum, die ja bestens informiert sind durch die zensierte Presse und den 'wissenschaftlichen Berichten':

Österreich und Israel haben etwa die selbe Einwohnerzahl, in Österreich sind ca. 6.5% geimpft, in Israel ca. 5o%. Wie kann es sein, daß die Zahl der positiv getesteten und Toten immer noch fast gleich ist in beiden Ländern?

Liegt es vielleicht doch an den vielen inzwischen zugelassenen Impfstoffen, die gar nicht richtig getestet wurden und gar nicht so richtig wirken? Impfstoffe die so richtig viel Geld einbringen?

Beitrag von Kartunger » Sa 13. Mär 2021, 02:36

Aria hat geschrieben:

Hier liegst du wohl falsch wie eine neue Studie aus England zeigt:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... de76a764f1

Beitrag von Kartunger » Sa 13. Mär 2021, 03:01

Cananga hat geschrieben:
Eine Frage an die 'Fachleute' hier im Forum, die ja bestens informiert sind durch die zensierte Presse und den 'wissenschaftlichen Berichten':

Österreich und Israel haben etwa die selbe Einwohnerzahl, in Österreich sind ca. 6.5% geimpft, in Israel ca. 5o%. Wie kann es sein, daß die Zahl der positiv getesteten und Toten immer noch fast gleich ist in beiden Ländern?

Der Unterschied ist, dass in Österreich die Zahlen wieder stark steigen während in Israel die Zahlen fallen. Außerdem kann man die absoluten Zahlen nicht einfach vergleichen.

Hier noch eine zusätzliche Info - sollte man aber aufmerksam und zu Ende lesen um die richtigen Schlüsse zu ziehen
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... blichkeit/

Übrigens - ich wundere mich immer wie man den "Staatsmedien" misstraut und dann aber Hinz und Kunz glaubt der irgendetwas in den sozialen Medien postet.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges