Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 23:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 9. Feb 2021, 14:09

Bummler hat geschrieben:
Es geht offensichtlich nicht mehr darum, mündigen Bürgerinnen und Bürgern evidenzbasiert und sachorientiert politische Entscheidungen zu erklären, sondern darum, diese Entscheidungen auf repressivem Wege durchzuprügeln.“
Blödsinn, denn es hat sich herausgestellt, dass die Regierung trotzdem nicht so handelte, wie von Wolfgang Kubicki gesagt - Beispiel: Obwohl der Bundeminister Spahn von Anfang an gesagt hat, dass man am Anfang wenig Impfstoff bekommen würde, ging das unter, denn alle Welt dachte, die Impfaktion würde für die ganze Nation nur ein paar Monate dauern.

Ich habe neulich versucht darauf aufmerksam zu machen, wie schwierig es ist, 27 Staaten auf einen Nenner zu bringen: Es ist inziwschen bekannt, dass manche gar nichts bei Biontech bestellen wollten, weil deren Impfstoff teuer ist. Erst auf Druck Deutschlands ist der Vertrag mit Biontech dann geschlossen worden.

Was ich sagen will: Das eine sind Papiere, in denen drinsteht, was und wie man es machen sollte, das andere ist dann die Umsetzung. Und die war alles andere als optimal, denn es wurden Erwartungen geweckt, für die von Anfang klar war, dass sie nicht erfüllt werden würden – die jetzt noch leerstehenden Mega-Impfzentren sind ein sichtbares Zeugnis diesen Erwartungen.

Beitrag von Cananga » Di 9. Feb 2021, 14:31

Aria, das ist kein Blödsinn, merkst du es nicht, was mit uns gemacht wird? Du glaubst alles, was in der 'seriösen' Presse steht. Du bist sowas von regierungstreu, glaubst alles, was uns unsere 'Regierung' auftischt. Arbeitest für eine Regierung?

Beitrag von Tim007 » Di 9. Feb 2021, 14:37

Was ist denn an dem, was Aria geschrieben hat, falsch?

Sicher, es gibt den Drang, übers Ziel hinauszuschießen. Aber was hätte grds. anders gemacht werden sollen? Ist die Zahl der Sterbefälle falsch? Könnten uns Verhältnisse wie in Portugal nicht drohen?

Beitrag von Horst » Di 9. Feb 2021, 14:41

Hallo Leute,

vergesst mal die nächsten Tage das Thema "Corona". :!:

Stattdessen sollte man die schönen sonnigen Wintertage genießen. :idea: Das macht Freude und entspannt. :D

Gruß
Horst

Beitrag von MathiasF » Di 9. Feb 2021, 14:51

Horst !
Bild

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 9. Feb 2021, 15:18

Horst hat geschrieben:Hallo Leute,

vergesst mal die nächsten Tage das Thema "Corona". :!:

Stattdessen sollte man die schönen sonnigen Wintertage genießen. :idea: Das macht Freude und entspannt. :D

Sonnige Wintertage? Bist Du auf Teneriffa? :D
Der einzige sonnige Tag hier seit Monaten war letzte Woche, und seither ist wieder alles düster.

Mit geöffneten Saunen wäre das ja alles kein Problem, aber die hochgedrehte Heizung zuhause ist halt kein vollwertiger Ersatz. So bleibt einem nur die Alternative, sich in einer Forumsdiskussion zu erhitzen. :lol:

Beitrag von Blood Moors » Di 9. Feb 2021, 15:28

Horst hat geschrieben:vergesst mal die nächsten Tage das Thema "Corona".

Wie soll man das vergessen, wenn man rund um die Uhr durch Zeitung, Radio und Fernsehen damit vollgedröhnt wird?

Stattdessen sollte man die schönen sonnigen Wintertage genießen.

Das fällt mir als Warmluft-Fanatiker besonders schwer. :?

Beitrag von NackeDuDaDei » Di 9. Feb 2021, 15:35

Aria hat geschrieben: Beispiel: Obwohl der Bundeminister Spahn von Anfang an gesagt hat, dass man am Anfang wenig Impfstoff bekommen würde, ging das unter, denn alle Welt dachte, die Impfaktion würde für die ganze Nation nur ein paar Monate dauern.

Spahn hat auch gesagt, daß wir keine Masken brauchen, weil wir keine haben.

Kekulé hat das ganz gut erklärt, wie die Impfstoffproduktion funktioniert. Er macht ja schon seit Jahrzehnten bei Impfprojekten mit, wohl viel in Afrika, und weiß daher, daß die Aussagen der Hersteller immer recht sportlich sind. Da reicht es dann, daß mal eine Kippe in den Kochtopf fällt, sprich, der Bioreaktor kontaminiert wird, und dann ist eine Wochenproduktion perdu. Damit sind die Lieferpläne immer mit Vorsicht zu genießen und können meist nur mit Abschlägen eingehalten werden.

Aber das alles war auch schon vor einem Jahr bekannt. Und Spahn wird nicht von mir bezahlt, damit er mir erklärt was alles nicht geht und sich dann zurücklehnt.

Ich bin mir sicher, daß wir ab April letzten Jahres für wenige 100 Millionen Euro mehrere Impfstofffabriken in Deutschland hätten hinstellen können, die dann den ganzen Sommer über die aussichtsreichsten Kandidaten auf Halde produziert hätten. Ich weiß die Zeitpunkte nicht mehr, aber so ab Mai, Juni war klar, daß es erfolgreiche Impfstoffe geben wird, und diese hätte man dann in millionenfachen Dosen produzieren müssen. An Weihnachten wären die Lager geplatzt und man hätte am Tag der Zulassung jedem Krankenhaus eine Palette und jeder Arztpraxis einen Karton Impfstoff hinstellen können. Das wäre zusätzlicher Impfstoff gewesen, der niemandem weggenommen worden wäre, soviel zur Solidarität.

Selbst wenn das Ganze eine oder zehn Milliarden gekostet hätte, wäre das immer noch weniger als Unsinnsprojekte wie Stuttgart 21 oder BER und auch nur wenig mehr, wie die von Flintenuschi oder Scheuer angerichteten Schäden. Von der Bankenkrise ganz zu schweigen oder den zig Milliarden, die uns die Flüchtlinge kosten.

Stattdessen erklärt die Politik, daß man für die größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg leider kein Geld in die Hand nehmen kann, weil das könnte schlechte Presse geben. Und so hat die ganze EU nur doppelt soviel Geld für die Impfung der gesamten 300 Millionen Einwohner zur Verfügung, wie Berlin für seinen Hauptbahnhof ausgegeben hat. Der deutsche Anteil daran beläuft sich geschätzt auf den Gegenwert von anderthalb neuen IHK-Verwaltungsgebäuden.

Und *das* nehme ich der Politik übel. Die ist zum Gestalten da, und nicht zum Banalitäten Verkünden. Wenn ich mich als leicht überdurchschnittlich interessierter Laie so weit in das Thema einarbeiten kann, erwarte ich, daß die Zuständigen das erheblich tiefgründiger und deutlich frühzeitiger tun.

Beitrag von Trixi » Di 9. Feb 2021, 17:34

Blood Moors hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:vergesst mal die nächsten Tage das Thema "Corona".

Wie soll man das vergessen, wenn man rund um die Uhr durch Zeitung, Radio und Fernsehen damit vollgedröhnt wird?

Indem man einfach diese Medien links liegen lässt. Mir geht dieser Sensationsjournalismus schon lange gegen den Strich.

Beitrag von Tim007 » Di 9. Feb 2021, 19:44

Welche Medien kannst Du denn empfehlen?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges