Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 18:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zitate-Weisheiten-Sprüche

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Zitate-Weisheiten-Sprüche

Beitrag von ynda » Di 18. Okt 2022, 11:51

Campingliesel hat geschrieben:Nur IHR kapiert das eben nicht. Weil Euer Blickwinkel falsch ist!

Und wer entscheidet welcher Blickwinkel richtig ist :?:
Frage für einen Freund ;)

Ob mein Blickwinkel, zum Beispiel, immer richtig ist, weiß ich nicht immer. Aber ich bin durchaus bereit
Dinge mal aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und gegebenenfalls meine Ansichten zu ändern.
Dafür bedarf es aber guter und gut vorgetragener Argumente
Nichts ist auf ewig in Stein gemeiselt, Dinge ändern sich.

Beitrag von ynda » Di 18. Okt 2022, 12:04

Grad eben gefunden, das kannte ich noch nicht, könnte aber zu meinen Lieblingszitaten werden ;)

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Albert Einstein

Muss man sich ein wenig auf der Zunge zergehen lassen, einige werden es nicht verstehen

Beitrag von ynda » Di 18. Okt 2022, 12:21

Noche'en Gedicht.
Auch wenn es sich auf eine bestimmte Zeit bezieht, ist es doch auch, leicht abgewandelt, gültig für andere Zeiten.

Ein Mensch möcht neunzehnhundertsiebzehn,
Bei der Regierung sich beliebt sehn.
Doch muß er, neunzehnhundertachtzehn,
Schon andre, leider, an der Macht sehn.
Klug will er, neunzehnhundertneunzehn,
Sich als der Kommunisten Freund sehn.
So wandelt unser Mensch sich fleißig,
Auch neunzehnhundertdreiunddreisig.
Und, zeitig merkt mans, er geniert sich
Nicht neunzehnhundertfünfundvierzig.
Er denkt sich, als ein halber Held,
Verstellt ist noch nicht umgestellt.
Wir dürfen, wenn auch leicht betroffen,
Noch allerhand von Ihm erhoffen.

Eugen Roth (* 24. Januar 1895; † 28. April 1976n

Beitrag von Bummler » Di 18. Okt 2022, 12:51

85% aller Frauen finden ihren Arsch zu dick,
10% aller Frauen finden ihren Arsch zu klein,
5% aller Frauen finden ihren Arsch so,
wie er ist, o.k. und sind froh,
daß sie ihn geheiratet haben!

Beitrag von hajo » Di 18. Okt 2022, 13:28

„Wo der Besen nicht hinlangt, wird der Staub nicht von selbst verschwinden.“
    Mao Zedong

Prophezeiungen sind sehr schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
    Mao Zedong

„Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle.“
    Mao Zedong

Beitrag von Hans H. » Di 18. Okt 2022, 14:35

Campingliesel hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Das ist auch aus dem Internet kopiert. Eine Autorenangabe war nicht dabei:
Wenn Dummheit weh tun würde, würdest Du den ganzen Tag schreien!

Wovon redest du, was aus dem Internet kopiert worden sein soll?
Oh Mann oh Mann oh Mann! Esto es increíble.
Welche Bedeutung hat wohl ein Doppelpunkt zwischen zwei Sätzen? Da hast Du wohl in der Schule gepennt. Nach dem Doppelpunkt folgt natürlich die Aussage, die ich aus dem Internet kopiert habe, was denn sonst? Ich hatte es eben weder aus einem Buch noch aus einer Zeitung abgeschrieben (wie manche Zitate zuvor aus dem kleinen Prinzen oder aus Terre des Hommes), sondern direkt aus einem Social-Media-Beitrag kopiert und deshalb darauf hingewiesen. ¿Comprendes?
Einer/m Dreijährigen müsste man das nicht so ausführlich erklären!

Es gehört immer etwas guter Wille dazu, selbst das Einfachste zu begreifen, selbst das Klarste zu verstehen.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Beitrag von hajo » Di 18. Okt 2022, 15:30

Hans H. hat geschrieben:...Einer/m Dreijährigen müsste man das nicht so ausführlich erklären!
Da fällt mir Wilhelm Busch ein:

Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!

Beitrag von Boddenschieter » Di 18. Okt 2022, 16:37

Campingliesel hat geschrieben:Faule Ausreden! Ihr meckert doch nur dauernd an mir herum. Dann zeigt doch mal, was IHR besser könnt als ich! Davon merkt man nämlich gar nichts. Andere meckern eben an mir nicht herum, die verstehen, was ich schreibe. Und finden das auch gut. Nur IHR kapiert das eben nicht. Weil Euer Blickwinkel falsch ist!

Wie erwartet, hast du wieder nur mit heißer Luft geschossen und bestätigst weiterhin deine schlechte Außendarstellung.
Ich habe dich lediglich um Beispiele für deine mich angreifende Aussage gebeten und dies inzwischen zum wiederholten Male. Leider bist du nicht imstande, deine Aussagen mit Fakten zu hinterlegen. Das ist schon sehr auffällig in deiner Kommunikation, da es sich zu oft wiederholt.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich etwas besser als kann als du! Sehr abstrakt hier damit anzufangen....
Wenn man permanent missverstanden wird, sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man der Grund sein könnte (fang bitte nicht wieder von deiner Fanbase an, deren Nachweis du, trotz auch hier mehrfacher Nachfrage, bis heute nicht geliefert hast).
Wenn man in der Kommunikation wie auch in technischen Dingen vom Empfänger bzw. mehreren Empfängern nicht verstanden wird, sollte man den Fehler biem Sender suchen. Eigentlich ganz einfach, nur bei dir sind generell immer die anderen Schuld.

Beitrag von hajo » Di 18. Okt 2022, 17:14

Du magst vielleicht einen Kreis quadrieren können, aber zu erwarten, die ewige Nörglerin und gehässig Schreibende sei einer Einsicht fähig, ist reine Utopie. Notorische Besserwisser, müssen nun mal immer das letzte Wort haben.

DbddhkPukkU...

Beitrag von Hans H. » Di 18. Okt 2022, 17:16

@Boddenschieter: alles 100% richtig und gut ausgedrückt, so dass es ein normaler Mensch verstehen müsste, wie Du das meinst.
Besonders den Zusammenhang Sender - Empfänger, hatten schon mehrere versucht, zu erklären, wenn es aber so ist:
1 Sender - 15 Personen als Empfänger verstehen es anders, als der Sender ein bis zwei Tage behauptet, es gemeint zu haben. Und
dieselben 15 Personen als Sender, sie gegenseitig verstehen alle, was der andere meint - die zuvor als Sender definierte Person jetzt als Empfänger, sie versteht alles der 15 Personen entweder anders, als geschrieben oder gar nicht.
In dem Fall wird auch Deine Erklärung zum Zusammenhang Sender - Empfänger mit Sicherheit nicht verstanden und sogar ins Gegenteil verdreht.

Damit es zum Thema bleibt, hänge ich wieder für diesen Zusammenhang teils mehr, teils weniger passende Zitate an. Das sind jedenfalls alles Zitate zum Thema "Verstehen". (Eins zu diesem Thema von James Stephens lasse ich hier mal weg. Ich will ja keine Knüppel in diese Diskussion werfen.):

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Johann Wolfgang von Goethe

Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.
Heinrich Heine

Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.
Marie Curie

Es fällt immer auf, wenn jemand über Dinge redet, die er versteht.
Helmut Käutner

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
Konfuzius

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges