Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 12:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 20. Jan 2021, 23:51

Eigentlich sind hier nur wenige User im Forum, die es verdienen einen solchen Hinweis zu bekommen, wie sie im Fall einer Infektion jetzt nach einer Arbeit aus den USA nachweislich die Schwere des Verlaufs mildern können. Aber nur für diese Wenigen stelle ich diesen Hinweis hier ein.

Im Grunde hatte ich diese Wirkung von erhöhten Vitamin-D-Dosen zwar von Anfang an aus guten Gründen vermutet (wegen des in anderen Ländern außerhalb Deutschlands bereits länger anerkannten Einflusses bei anderen Infektionen), aber das ist ja hierzulande ein so heißes Eisen, wenn man sich in der Medizin gegen die Aussagen einiger anerkannter Leute der Charité stellt.

Hier in der Veröffentlichung sind jetzt klare Belege zu finden und die Zusammenhänge sehr gut erklärt. Man kann den Text recht gut mit DeepL (https://www.deepl.com/de/translator) übersetzen, wenn man in Englisch wie ich langsamer liest, als in der Muttersprache. Für mich blieb nur eine Stelle unklar, aber die habe ich dann beim Aufsuchen der entsprechenden englischen Stelle auch nicht besser verstanden. In der Arbeit wird auch gut erklärt, wie Vitamin-D das Überschießen der Immunantwort, also diesen "Zytokinsturm" verhindert, der die Lungenfunktion zusammenbrechen lässt. Die Herkunft der Autoren ist übrigens nur in der pdf-Datei zu sehen. (Es sind renommierte Institute in den USA).

https://jlb.onlinelibrary.wiley.com/doi ... R1020-698R

Beitrag von Bummler » Do 21. Jan 2021, 11:55

Aria hat geschrieben:In diesem Bericht aus Sachsen...

Wobei das schon ein wenig komisch ist.
Erstens karren die da in Sachsen die Särge aus Brandenburg und sogar Berlin heran und zweitens sind Krematorien eigentlich private Unternehmen, die sich doch in der Regel über reichlich Aufträge freuen. Mir scheint der Beitrag "aufgemacht", also überzogen.

Insbesondere weil die Übersterblichkeit ja gar nicht so groß ist. Wenn dann in anderen Publikationen https://www.rbb24.de/studiocottbus/beit ... orona.html
auch noch solche Meldungen auftauchen:
Derzeit gibt es häufig längere Wartezeiten, bis die Standesämter die nötigen Todesurkunden ausgestellt haben.

dann ist so eine Meldung "das sich die Särge stapeln" wohl auch populistisch.

Aria hat geschrieben:Auf dieser Seite sieht man sehr deutlich, wo es in Deutschland die größten Corona-Infektionsherde gibt: Von den 10 Landkreisen, die eine 7-Tage-Inzidenz von über 300 aufweisen, liegen 9 in Ostdeutschland, nur einer liegt in Bayern – an 10. Stelle.

Und wo befinden sich in Deutschland die meisten Corona-Leugner, die Mundschutz und Abstandsregeln ablehnen?

Das es die meisten Corona-Leugner in Ostdeutschland geben soll, dafür hast du doch sicherlich seriöse statistische Quellen und Belege.
Sonst ist diese Aussage leider nur dein übliches Ossi-Bashing.

Und zum Schluß nochmal die Welt:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... t-hat.html
Auch mildere Methoden aber brauchen als Allererstes die rechtliche Selbstverpflichtung, dass die Wiederherstellung der Grundrechte das einzige Ziel aller Maßnahmen ist – verbunden mit Amtsenthebungen, wenn die Wiederherstellung an Behördenschlampigkeit oder Kompetenzwirrwarr zu scheitern droht.

Ja so eine Amtsenthebung ist gerade irgendwie ein Renner. Finde ich.

Beitrag von NackeDuDaDei » Do 21. Jan 2021, 13:59

Hätte man den Springer-Verlag beizeiten verboten, wäre uns viel erspart geblieben. "Wiederherstellung der Grundrechte das einzige Ziel aller Maßnahmen", was für ein spalterischer Unfug und letztlich direkte Unterstützung der Coronaleugner.

Feuerwehreinsatzleiter und Notärzte arbeiten bekanntlich auch nur für das einzige Ziel, die Grundrechte der Verkehrsteilnehmer um die Unfallstelle herum wiederherzustellen.

Beitrag von Tim007 » Do 21. Jan 2021, 14:13

NackeDuDaDei hat geschrieben:Hätte man den Springer-Verlag beizeiten verboten, wäre uns viel erspart geblieben.

Hoffentlich nur ein Scherz.

Beitrag von Kartunger » Do 21. Jan 2021, 14:45

Bummler hat geschrieben:Insbesondere weil die Übersterblichkeit ja gar nicht so groß ist. ....

"Sachsen verzeichnet Jahrzehnte-Rekord an Todesfällen in einem Monat
Mit der Corona-Pandemie hat Sachsen eine Rekordzahl an Todesfällen binnen eines Monats verzeichnet. Fast 9700 Menschen seien im Dezember in dem Bundesland gestorben, teilte das Statistische Landesamt in Kamenz mit. Das seien so viele wie noch nie in einem Monat in den vergangenen 40 Jahren und fast doppelt so viele wie im Dezember 2019."
Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/news-zu ... 03470.html

und ein Amerika (Fettschreibung durch mich):
Die Zahl der Corona-Toten in den USA steigt weiterhin rasant. Sie ist inzwischen höher als jene der während des Zweiten Weltkriegs im Kampf gefallenen oder auf andere Weise gestorbenen US-Soldaten. Die Johns-Hopkins-Universität verzeichnete bis zum späten Mittwochabend (US-Ostküstenzeit) rund 406.000 Todesfälle in Zusammenhang mit Coronavirus-Infektionen seit Beginn der Pandemie. Nach Angaben des US-Veteranenministeriums waren im Zweiten Weltkrieg insgesamt 405.399 Soldaten der US-Streitkräfte gestorben.
Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/usa--me ... 09022.html

Beitrag von MathiasF » Do 21. Jan 2021, 15:36

Aria hat geschrieben:Auf dieser Seite sieht man sehr deutlich, wo es in Deutschland die größten Corona-Infektionsherde gibt: Von den 10 Landkreisen, die eine 7-Tage-Inzidenz von über 300 aufweisen, liegen 9 in Ostdeutschland, nur einer liegt in Bayern – an 10. Stelle.

Und wo befinden sich in Deutschland die meisten Corona-Leugner, die Mundschutz und Abstandsregeln ablehnen?

Die Zahlen in Sachsen gehen stetig runter. Male nicht immer den Teufel an die Wand.
Die Impfzahlen dagegen sind erbärmlich. 1,6% in Sachsen, 1,4% in Thüringen und SA.
Bei euch in Bayern siehts auch nicht gerade rosig aus. Ich denke da nur an die Regionen um Passau oder Hof.
Aber immer schön auf dem Osten rumhacken. Da bist du ganz groß.

Und nochwas. Zu Querdenker Hochzeiten standen am Leipziger Markt Reisebusse mit Stuttgarter Kennzeichen. Die Fahrgäste fragten im feinsten Schwäbisch, wo es denn zur Demo geht. Das die Demo Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet ran gekarrt wurden, scheint dir entgangen zu sein.

Beitrag von Hans H. » Do 21. Jan 2021, 16:08

MathiasF hat geschrieben:Die Fahrgäste fragten im feinsten Schwäbisch, wo es denn zur Demo geht. Das die Demo Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet ran gekarrt wurden, ...
Der Demo-Tourismus scheint mir schon ein längeres Problem zu sein. Damals bei den Demos an der Startbahn West und später der Landebahn Nord bei uns waren auch viele aus anderen Bundesländern, die überhaupt nicht von der Sache betroffen waren. Ebenso war es ja den Berichten zufolge auch in Stuttgart. Solange eine Demo erlaubt ist, wird man dagegen nichts weiter tun können, als sich zu wundern, in welcher Ferne die Menschen glauben, von einer Sache betroffen zu sein. Bei Corona-Demos sollte es aber möglich sein, solche Bus-Anreisen zu untersagen, sobald durch zu große Menschenansammlungen eine allgemeine Ausbreitungsgefahr der Infektion zu befürchten ist und besonders dann, wenn es schon festgelegte Zahlenbegrenzungen für die Teilnahme gibt. Da frage ich mich, ob die Ämter immer erst nachher sehen, was passiert und nie aus Erfahrung lernen, etwas vorher abzuschätzen.

Beitrag von ynda » Do 21. Jan 2021, 19:28

Ich könnt mir vorstellen, das die AntiCovid-Demos mächtig nach lassen, denn der Hauptorganisator, Michael Balweg
hat derzeit ganz andere Probleme. Er hat die Queerdenker Bewegung zum Geschäftsmodell gemacht, verdient daran
den Namen gegen Gebühren anderen zu überlassen, lässt T-Shirts bedrucken und ist am Verkaufserlös beteiligt und
sammelt Spenden.
Das ganze, so konnte ich lesen, ohne irgendwas anzumelden, keine Stiftung, keinen richtigen Verein und keine Firma,
schon gar nicht eine mit beschränkter Haftung.
Aber er hat sich juristisch mit einer Organisation, welche Fake News aufdeckt, angelegt. Und jetzt kann es passieren,
daß Ihm das ganze um die Ohren fliegt.
Soweit ich weiß interessiert sich das zuständige Finanzamt schon ganz brennend dafür.

Beitrag von Ha-Be » Do 21. Jan 2021, 19:37

Oh wie schlimm, er verdient Geld.
Vermutlich macht er die Demo, weil er wegen diesen dämlichen Corona Maßnahmen kein Geld mehr verdienen kann.

Solche Zustände wie aktuell in Deutschland erinnern ehr an einer Diktatur:
Friedlicher Spaziergänger wird von der Polizei grundlos misshandelt. Unglaublich. Kann man kaum fassen.
https://www.facebook.com/altebrauereith ... =2&theater

Wird bestimmt bald zensiert. Gruß aus Nordkorea :twisted:

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 21. Jan 2021, 20:12

Kartunger hat geschrieben:Die Zahl der Corona-Toten in den USA steigt weiterhin rasant. Sie ist inzwischen höher als jene der während des Zweiten Weltkriegs im Kampf gefallenen oder auf andere Weise gestorbenen US-Soldaten.Die Johns-Hopkins-Universität verzeichnete bis zum späten Mittwochabend (US-Ostküstenzeit) rund 406.000 Todesfälle in Zusammenhang mit Coronavirus-Infektionen seit Beginn der Pandemie. Nach Angaben des US-Veteranenministeriums waren im Zweiten Weltkrieg insgesamt 405.399 Soldaten der US-Streitkräfte gestorben.

was für eine blödsinnige Gleichsetzung. denn natürlich sind auch während der Zeit des 2. Weltkriegs (auch aber natürlich nicht nur) in den USA Menschen gestorben im Alter und an Krankheiten und meistens an einer Mischung der beiden Faktoren, die exakt zuzuweisen angesichts der Endlichkeit des menschlichen Lebens einfach schwachsinnig ist. diese Sterbezahl zu subtrahieren ist Covidioten-Propaganda

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges