Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 08:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Do 19. Mär 2020, 14:09

Kartunger hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:...Bewegung an der frischen Luft schadet bestimmt nicht.
Genau. Und die Tage werden auch merklich länger und die Intensität der Sonne nimmt zu. Das steigert allgemein das persönliche Wohlbefinden.

Gruß
Horst

aber nur alleine - ich wiederhole es hier noch einmal.
Danke.

Aber - es nutzt nichts.

Schade, dass sich selbst die Moderation dermaßen entblöden muss.

Beitrag von thomy » Do 19. Mär 2020, 14:13

Kartunger hat geschrieben:Und nein - ich bin kein Oberlehrer - ich appelliere hier nur an die Vernunft.

@"Regierungssprecher"
Deine ständigen Wiederholungen mit unterschwelliger Angststimmung macht es auch nicht besser, genauso wenig wie die Märchentante gestern Abend im TV.
Deutschland ist schon genug am Abdrehen, der sog. "Katastrophe" ist die Regierung und Behörden nicht gewachsen
(hatte in den 80/90 Jahren meinen Zivildienst im Katastrophenschutz gemacht, da klappte die Notfallübung nicht einmal in der Theorie)

Möchte nicht wissen was hier im Land los ist, sollte es tatsächlich zu einer wirklichen Katastrophe kommen.

Beitrag von Aria » Do 19. Mär 2020, 14:17

thomy hat geschrieben:Deine ständigen Wiederholungen mit unterschwelliger Angststimmung macht es auch nicht besser, genauso wenig wie die Märchentante gestern Abend im TV.
Auch für dich gilt:
Aria hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:und beobachtet den Verlauf hier: https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/
Danke für den Link.

Der Vergleich bei der Anzahl der Toten zwischen den EU-Staaten zeigt, dass unser sonst viel gescholtenes Gesundheitssystem wesentlich besser abschneidet als andere. Aber auch die unterschiedliche Politik in dem Umgang mit der Covid-19-Pandemie spielt eine Rolle: Großbritannien und Niederlande nehmen z.B. die unverhältnismäßig vielen Toten anscheinend gern in Kauf, um schnell die sog. Herdenimmunität zu erreichen. Ich bin froh, nicht in diesen Ländern zu leben.

Beitrag von Tim007 » Do 19. Mär 2020, 14:55

thomy hat geschrieben:Deine ständigen Wiederholungen mit unterschwelliger Angststimmung macht es auch nicht besser, genauso wenig wie die Märchentante gestern Abend im TV.

Die Ansprache der "Märchentante" (die ich nicht gewählt habe) hat mir sehr gut gefallen. Sie hob sich wohltuend etwa von der Macrons ab.

Ich finde es außerordentlich interessant, was Kartunger schreibt. Doch selbst wenn dem nicht so wäre, finde ich die Anfeindungen wegen einer nicht genehmen Position befremdlich.

Beitrag von riedfritz » Do 19. Mär 2020, 16:02

thomy hat geschrieben:hatte in den 80/90 Jahren meinen Zivildienst im Katastrophenschutz gemacht, da klappte die Notfallübung nicht einmal in der Theorie
Kann ich mir gut vorstellen, wenn die lauter so begeisterte Helfer hatten wie dich!

Viele Grüsse,

Fritz

Beitrag von guenni » Do 19. Mär 2020, 16:10

thomy hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Und nein - ich bin kein Oberlehrer - ich appelliere hier nur an die Vernunft.

@"Regierungssprecher"
Deine ständigen Wiederholungen mit unterschwelliger Angststimmung macht es auch nicht besser, genauso wenig wie die Märchentante gestern Abend im TV.
.

appelle werden, so hat es kartunger gemeint, nicht ernst genug genommen, auch wenn sie von unserer bundeskanzlein kommen. so sehe ich es auch in meiner näheren und weiteren umgebung.
was soll das mit der märchentante? die politiker tun das, was die fachleute aus den instituten und universitäten jeweils für geboten halten.
was hättest du den leuten besseres gesagt, um vorsicht und eigenverantwortung zu propagieren und nicht panik zu verbreiten?

Beitrag von Johnny » Do 19. Mär 2020, 20:45

Kartunger hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:...Bewegung an der frischen Luft schadet bestimmt nicht.
Genau. Und die Tage werden auch merklich länger und die Intensität der Sonne nimmt zu. Das steigert allgemein das persönliche Wohlbefinden.

Gruß
Horst
aber nur alleine - ich wiederhole es hier noch einmal. Und wer meint Gruppenwanderungen mit Wanderfreunden aus ganz Deutschland organisieren zu müssen ist mit Schuld wenn es zu einer Ausgangsperre kommt und wir alle in der Bude sitzen.
Sorry, aber für mich klingt dies und manches aus deinen anderen Beiträgen oberlehrerhaft.
Sollte es zu Ausgangssperren kommen, wird die angepasste, obrigkeitshörige Masse sie befolgen und in der Bude sitzen. Andere werden dies nicht tun.
Zu meiner gestrigen Wanderung im Pfälzerwald reiste auch ein Wanderfreund aus Luxemburg problemlos ein, von wegen geschlossene Grenze :lol: :lol: :lol:

Zwar nicht tagesaktuell, aber m.E. dennoch beachtenswert ein Beitrag von Frontal 21 zum Thema, Fachleute kritisieren das Agieren der Berliner Anstalt:
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/c ... e-100.html

Beitrag von guenni » Do 19. Mär 2020, 21:48

und? zu jedem wisenschaftlichen thema gibt es unterschiedliche meinungen, vor allem, wenn vieles noch unklar ist. die bundesregierung, versetze dich mal in deren lage, stützt ihre entscheidungen auf ausgewiesene experten, insb. der des robert-koch-instituts und prof. drosten.
das dumme "berliner anstalt" kannst du ruhig mal lassen.

Beitrag von Johnny » Do 19. Mär 2020, 21:57

Horst hat geschrieben:

Gruß
Horst
Dem kann ich nur zustimmen, egal, ob man dies nun allein, zu zweit oder in der Gruppe geniießt.

Beitrag von efkaka » Do 19. Mär 2020, 22:22

Für mich sind die Maßnahmen der Regierung und Ämter zu halbherzig . Einige Leute halten sich einfach nicht an Empfehlungen , Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen . Die haben echt nicht den Ernst der Lage erkannt und machen dann auch noch Witze über die bestehende Situation . Studenten und ältere Schüler machen auf Wiesen und Plätzen Partys und denken nicht ein deut weiter , könnten somit auch Überträger des Virus sein und verteilen den dann .

Es muß viel härter vorgegangen werden ! Menschenansammlungen auflösen , uneinsichtige Menschen mit drastischen Geldstrafen belasten , Bezugsscheine für Hygieneartikel verteilen und vielleicht auch für andere wichtige Artikel . ( Es ist wie Krieg oder danach )
Die Leute sind nicht blöd und wollen vorsorgen und jeder hat Angst , aber nehmen den anderen durch Hamster-Käufe wichtige Dinge weg .
Ein Leben ohne WC-Papier kommt für mich immer näher , weil es seit Tagen nichts mehr gibt . Irgendwie muß man sich arrangieren und den eigenen Weg finden .
Werden wir sehen wie es weiter geht , aber man sollte doch schon die Regeln einhalten , was die Experten vor geben .

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges