Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 00:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 14. Okt 2020, 06:46

Wann sind wir alle zu Hause eingesperrt?

Wenn täglich ein paar Tausend Menschen eine häusliche Quarantäne auferlegt bekommen, im Gegenzug aber die Quarantäne einer viel geringeren Anzahl von Menschen wieder aufgehoben wird, dann müssten wir doch bald alle zu Hause bleiben.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Mi 14. Okt 2020, 08:50

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wann sind wir alle zu Hause eingesperrt?

Wenn täglich ein paar Tausend Menschen eine häusliche Quarantäne auferlegt bekommen, im Gegenzug aber die Quarantäne einer viel geringeren Anzahl von Menschen wieder aufgehoben wird, dann müssten wir doch bald alle zu Hause bleiben.

Oder habe ich da einen Denkfehler?


Ja, weil der Sinn der Sache ist, die Ausbreitung zu verhindern. Wenn eine Zeit lang mehr Leute in Quarantäne kommen, als bei denen aufgehoben wird, dann, ja, die Zahl der Menchen in Quarantäne steigt. Es geht aber nicht immer so weiter. Sinn der Sache ist, die Ausbreitung zu verhindern. Wenn das gelingt, durch Quarantäne und dadurch, dass Menchen die Schutzmaßnahmen ernst nehmen (die Tatsache, dass es in Deutschland nicht so schlimmt wie sonst wo ist, ist wahrscheinlich weil die meisten in Deutschland vernünftig sind), dann kehrt die Normalität irgendwann zurück. Aber wenn die "Corona-Rebellen" weiterhin andere Leute anstecken, dann nicht. Die Zahl der Menschen, die zu Hause bleiben müssen, hängt also davon ab, wieviele sich nicht an die Regeln halten und wie ernsthaft Verstoße verfolgt werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 14. Okt 2020, 10:02

Was bitte sind "Corona-Rebellen" ?
Zum Beispiel diejenigen, die nicht verstehen können, dass sie vollkommen ungerechtfertigt unter Quarantäne stehen?
Ich kenne jetzt in meinem Umfeld mehrere als Kontaktpersonen Identifizierte, die trotz negativen Testergebnisses weiterhin in Quarantäne bleiben müssen.
Einmal sind es Mitschüler eines positiven Testergebnisses, ein anderes mal geht es um eine Sportveranstaltung.
Ich verstehe sehr gut, wenn diese Jugendlichen rebellisch reagieren und alles nicht ernst nehmen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 14. Okt 2020, 10:21

Bummler hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
Testen lassen. Dann wenn positiv, entweder Homeoffice oder Quarantäne.


Ok, morgen hat das Labor bis 18:00 Uhr auf.
Ich muss sowieso zum TSH basal-Test, da kann ich doch hoffentlich den Corona-Test gleich mitmachen lassen.


Ja denkste. Den Test hat die Dame abgelehnt, angeblich könne sie das gar nicht.
Was ist denn das für ein Labor?

Es wird ja immer verrückter.

Donnerstag bin ich beim Doktor. Mal sehen, ob der mich testen kann. Ich brauche sowieso die Grippeschutzimpfung, da kann der das doch gleich mitmachen.
Aber wahrscheinlich hat der auch eine Ausrede.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Was bitte sind "Corona-Rebellen" ?


In Cottbus haben sie jetzt einer Maskenverweigerin ein Bussgeld in Höhe von 100 Euro aufgebrummt.
Kam im Radio bei Antenne Brandenburg.
Vielleicht gilt die als Rebellin?

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Mi 14. Okt 2020, 12:04

ostfriesenpaar hat geschrieben:Was bitte sind "Corona-Rebellen" ?


So nennen sie sich selbst.

ostfriesenpaar hat geschrieben:Zum Beispiel diejenigen, die nicht verstehen können, dass sie vollkommen ungerechtfertigt unter Quarantäne stehen?
Ich kenne jetzt in meinem Umfeld mehrere als Kontaktpersonen Identifizierte, die trotz negativen Testergebnisses weiterhin in Quarantäne bleiben müssen.
Einmal sind es Mitschüler eines positiven Testergebnisses, ein anderes mal geht es um eine Sportveranstaltung.
Ich verstehe sehr gut, wenn diese Jugendlichen rebellisch reagieren und alles nicht ernst nehmen können.


Im Allgemeinen gilt: nur weil manche Maßnahmen vielleicht nicht nachvollziehbar oder falsch sind, heißt nicht, dass Corona ungefährlich ist oder dass es das Virus gar nicht gibt.

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Mi 14. Okt 2020, 12:05

Bummler hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:
Testen lassen. Dann wenn positiv, entweder Homeoffice oder Quarantäne.


Ok, morgen hat das Labor bis 18:00 Uhr auf.
Ich muss sowieso zum TSH basal-Test, da kann ich doch hoffentlich den Corona-Test gleich mitmachen lassen.


Ja denkste. Den Test hat die Dame abgelehnt, angeblich könne sie das gar nicht.
Was ist denn das für ein Labor?


Corona-Test ist kein Bluttest. Kann nicht jeder.

Bummler hat geschrieben:In Cottbus haben sie jetzt einer Maskenverweigerin ein Bussgeld in Höhe von 100 Euro aufgebrummt.
Kam im Radio bei Antenne Brandenburg.
Vielleicht gilt die als Rebellin?


Auf jeden Fall. Bußgeld ist richtig, sonst lernen die Leute nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 14. Okt 2020, 13:30

Solche hohe Bußgelder sind eine Frechheit.
Wenn einer nachweislich Corana hat, OK, aber nicht pauschal.

Ständige Panikmache und Lügenpresse nachgeplappere hier.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 14. Okt 2020, 14:11

PundV hat geschrieben:Corona-Test ist kein Bluttest. Kann nicht jeder.
Nein, nur Labors, die über die Geräte für PCR-Tests verfügen. In jedem Landkreis gibt es dafür bestimmte Anlaufstellen, die veröffentlicht wurden (Wenn man es nicht in der Zeitung gelesen hat, findet man das im Internet oder über Anfrage beim Gesundheitsamt). Manchmal sind die auch 15 Km entfernt (oder mehr oder weniger ...).

Wenn dieser geniale Schnelltest tatsächlich kommt, dann können es viel mehr, wahrscheinlich auch die Arztpraxen selbst: https://t3n.de/news/5-minuten-corona-sc ... t-1327672/

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Mi 14. Okt 2020, 14:42

Ha-Be hat geschrieben:Solche hohe Bußgelder sind eine Frechheit.
Wenn einer nachweislich Corana hat, OK, aber nicht pauschal.

Ständige Panikmache und Lügenpresse nachgeplappere hier.


Wie willst du das machen? Jeden, der keine Maske hat, zum Test zwingen? Gerade dagegen protestiert ihr Covidioten noch stärker.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 14. Okt 2020, 15:19

Gäääähn....
OK, Ich Covidiot, du Vollidiot :D

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste