Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 03:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 9. Okt 2020, 04:17

Ja Ja, wenn wenn wenn....

Dann müsste z.B. Schweden schon ausgestorben sein, die ja kaum Maßnahmen getroffen hatten...
Auch die Schulen liefen normal weiter.
Mist, jetzt gibts da keine Kinder mehr. Alle gestorben....
Es ist also höchste Zeit, die Kurve zu kriegen :D

Ach so ja, 487 Leute wegen Corona Grippe auf der Intensivstation.
Ohne Corona wären es vermutlich nur 460.... :roll:

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Fr 9. Okt 2020, 06:50

Ha-Be hat geschrieben:Ja Ja, wenn wenn wenn....

Dann müsste z.B. Schweden schon ausgestorben sein, die ja kaum Maßnahmen getroffen hatten...
Auch die Schulen liefen normal weiter.
Mist, jetzt gibts da keine Kinder mehr. Alle gestorben....
Es ist also höchste Zeit, die Kurve zu kriegen :D

Ach so ja, 487 Leute wegen Corona Grippe auf der Intensivstation.
Ohne Corona wären es vermutlich nur 460.... :roll:


Bitte ohne Maske zu den Querdenkern gehen. Sich selbst umbringen darf jeder, aber andere Gefährden, auch durch dumme Sprüche, nicht.

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Fr 9. Okt 2020, 06:55

Campingliesel hat geschrieben:komisch - war auch mein Gedanke!
allerdings glaube ich eher, daß das Ganze nur eine Demonstration war. Also ein Theater á la - ne- le Trump!


Den Ausdruck "á le" gibt es nicht, weil es "á" nicht gibt. Also "à le". Aber auch nicht, denn "à le" wird zu "au".

Aber auch bei männlichen Wörtern ist "à la" richtig, weil es eine Abkurzung für "à la mode de".

Französische Sprache schwere Sprache. :-|

Ernshaft, die Behauptung, ohne Belege (dafür wird ja Trump ja zurecht oft kritisiert), dass es nur eine Inszenierung war, ist den Verschwörungstheorien gefährlich nahe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Fr 9. Okt 2020, 08:49

So, nun mal ganz konkret:
Meine Chefin hat dank Corona-App eine Meldung auf dem Smartphone, dass sie Kontakt zu einem Infizierten hatte. Nur kurz und mit geringem Risiko.

Was ist zu tun?

a) gar nichts
b) Testen lassen
c) Homeoffice
d) vorsorglich Quarantäne

Gleich mal vorweg, Homeoffice hat die Chefin abgelehnt, für mich ist also Antwort a) die Realität.

Nun hoffe ich, dass sich das nicht rächt und sie wie auch ich nicht in naher Zukunft mit Kippern weggekarrt werden.

Für Trixi: :mrgreen:

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Fr 9. Okt 2020, 09:24

Bummler hat geschrieben:So, nun mal ganz konkret:
Meine Chefin hat dank Corona-App eine Meldung auf dem Smartphone, dass sie Kontakt zu einem Infizierten hatte. Nur kurz und mit geringem Risiko.

Was ist zu tun?

a) gar nichts
b) Testen lassen
c) Homeoffice
d) vorsorglich Quarantäne

Gleich mal vorweg, Homeoffice hat die Chefin abgelehnt, für mich ist also Antwort a) die Realität.


Testen lassen. Dann wenn positiv, entweder Homeoffice oder Quarantäne.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Fr 9. Okt 2020, 09:25

Aria hat geschrieben:(...) Das kann man schon deswegen nicht vergleichen, weil Coronavirus tödlicher ist als andere Grippeviren. Beweis: Bei keiner Grippewelle – außer bei der von 1918 bis 1920 – mussten Leichen mit LKWs an andere Orte gebracht werden, weil die Totengräber es nicht schaften, alle Tote zu begraben. (...)

Was soll das für ein Beweis sein?
Damals haben vier Mann jedes Grab per Hand zwei Meter tief ausgeschachtet.
Heute kommt der Geselle des Friedhofgärtners mit dem Minibagger und macht das allein in 15 Minuten. Der verscharrt dich so schnell, so schnell kannst garnicht gucken.
Da braucht Bummler keine Angst haben auf einem Kipper zu landen.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Fr 9. Okt 2020, 10:18

Und was ist mit der Grippewelle 2017/18, die nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet hat? Und es gab keine Panikmache. Die Nachrichten bestehen nur noch aus Corona und Trump, einfach unerträglich. Genauso unerträglich, wie die vielen Einschränkungen, die jedes Bundesland für sich verfügt.

Eine Freundin - Lehrerin im Raum Düsseldorf- wollte uns in den Ferien besuchen. Ihr wurde von der Direktorin angedroht, wenn sie es wagen sollte, mit dem Zug über Bremen und Hamburg nach Eutin zu fahren, müßte sie nach den Ferien in Quarantäne und auf das halbe Gehalt verzichten für diese Zeit. In welchem Staat leben wir inzwischen??

Ein Großteil der Bevölkerung ist total eingeschüchtert, selbst hier in Ostholstein laufen viele im Freien und alleine mit einer Maske herum! Über 2000 Menschen ließen sich alleine in EINER Arztpraxis testen, weil sie angeblich Symptome haben, keiner war positiv!

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von PundV » Fr 9. Okt 2020, 10:29

Cananga hat geschrieben:In welchem Staat leben wir inzwischen??



In einem vernünftigen. Darum sind die Zahlen in fast allen anderen schlechter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von FKK-Fan_KS » Fr 9. Okt 2020, 11:41

Sollten wir dies alles irgendwann überstanden haben und wieder Normalität herrschen (und bitte keine "neue Normalität"), kommt sicher bald die nächste potentielle Gefahr auf uns zu, z. B. sowas wie "Sars 3" oder "Vogelgrippe 2". Wird interessant, ob wir nun alle paar Jahre für ca. 1 Jahr das Leben herunterfahren und wie das der Wirtschaft und Gesellschaft bekommt. So wie die Menschheit derzeit in Panik versetzt wird, kann ich mir schwer vorstellen, dass es gelingt, bei der nächten drohenden Krankheit besonnen und maßvoll zu handeln.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Falko » Fr 9. Okt 2020, 15:06

PundV hat geschrieben:Testen lassen. Dann wenn positiv, entweder Homeoffice oder Quarantäne.

Genau richtig.

Bummler hat geschrieben:So, nun mal ganz konkret:
Meine Chefin hat dank Corona-App eine Meldung auf dem Smartphone, dass sie Kontakt zu einem Infizierten hatte. Nur kurz und mit geringem Risiko.

Was ist zu tun?

a) gar nichts
b) Testen lassen
c) Homeoffice
d) vorsorglich Quarantäne

Gleich mal vorweg, Homeoffice hat die Chefin abgelehnt, für mich ist also Antwort a) die Realität.


Wenn Antwort a) die richtige wäre, brauchts auch keine Warn App. Was nützt die Warnung wenn ich dann nichts unternehme.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Standmixer und 15 Gäste