Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 01:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von hajo » Di 13. Dez 2022, 21:21

Trixi hat geschrieben:Man könnte auch frech sagen - der Hunger treibt´s rein. ;)
Soo hungrig war ich noch nicht. :?

Beitrag von Konrad R. » Di 13. Dez 2022, 21:57

Wenn Du Deine Antwort auf Yndas Beitrag mit "@Ynda" beginnst, kannst Du hier, wie auch in vergleichbaren anderen Fällen auf die sinnlosen seitenfüllenden Vollzitate verzichten. Bekommst Du das irgendwann noch mal hin?

Beitrag von hajo » Di 13. Dez 2022, 22:01

Nie. Das ist ihr wurst, weiß ich.

Beitrag von ynda » Di 13. Dez 2022, 23:41

Campingliesel hat geschrieben:Ich nehme gar nichts mehr ernst, was Du schreibst.

Kann ich mich drauf verlassen???
Denn das müsste eigentlich bedeuten, dass du auch nicht mehr, vor allem namentlich, auf meine Beiträge antwortest ;)

Beitrag von ad peter » Mi 14. Dez 2022, 07:48

I woaß no, dass i die allerersta Weißwurschd als no Need-Bayer (frisch Zuagroaßda) ahnungslos mit Pelle ggessen hob. Heit nimmer, aba zuzzeln dua i aa need. Zuzzeln is so a Sach, wie sonst soi i den Sempf dazudoa?

Beitrag von Hans H. » Do 15. Dez 2022, 17:11

Eine wichtige Antwort in dem Zusammenhang kam schon zu Beginn im dritten Beitrag: "Über Geschmack lässt es sich nicht streiten."
Das akzeptieren sogar die besten Wirte in München. Die wissen, dass Weißwurst nicht jeder mag. Ich mag auch andere lokale Spezialitäten nicht, wie Saumagen oder Kutteln. Und ich habe erlebt, dass jemand süßen Senf auf sein Butterbrot streicht. Warum nicht? Es ist sein Geschmack. Deshalb hatte ich ja auch zu dem Beitrag mit "Geschmacksverirrung" ebenfalls mit "Geschmacksverirrung" gekontert. Bis auf eine Forumsteilnehmerin hatten das ja alle auch richtig verstanden.

Hier im Frankfurter Raum wird man oft gefragt, ob rote Wurst oder echte Bratwurst. die rote Wurst ist die Rindswurst, die eine rotbräunliche Farbe hat. Die ist zwar gesünder, aber die Bratwurst schmeckt besser. Insbesondere mag ich aber am liebsten eine gute hausgemachte Thüringer Bratwurst, so wie man sie nur in Thüringen auf dem Land bekommt (hier haben wir keine Chance unter dieser Bezeichnung etwas Vergleichbares zu bekommen).
Dagegen ist nach meinem Geschmack die Weißwurst total fade. Eine Wurst muss auch von sich aus schmecken, bevor man Senf darauf gibt. Na ja, viele tun Ketchup auf die Thüringer Bratwurst - was soll ich sagen? "Geschmacksverirrung"? Nee, ist eben deren Geschmack.

Beitrag von Konrad R. » Do 15. Dez 2022, 18:11

Hans H. hat geschrieben:Insbesondere mag ich aber am liebsten eine gute hausgemachte Thüringer Bratwurst, so wie man sie nur in Thüringen auf dem Land bekommt

Leider ist das so, außerhalb Thüringens bekommt man sie nicht, selbst wenn sie von dortigen Wurstfabriken kommt. :evil:

Beitrag von ynda » Do 15. Dez 2022, 18:51

Die Türinger ist nicht schlecht, auch die Nürnberger Bratwürstel nicht, aber die Nordhessische grobe Hausmacher
Bratwurst ist einfach besser ;)
Sag ich nicht nur als gebürtiger Kasseläner, sagen viele. :)
Aber auch das fällt unter: "Geschmäcker sind verschieden" und das ist auch gut so!

Beitrag von Konrad R. » Do 15. Dez 2022, 19:07

ynda hat geschrieben:Die Türinger ist nicht schlecht, auch die Nürnberger Bratwürstel nicht..

Die gibt es überall zu kaufen...
ynda hat geschrieben:...die Nordhessische grobe Hausmacher
Bratwurst ...

... aber nicht. Woran liegt es? Schmeckt die nur den Nordhessen. :cry: :D

Beitrag von hajo » Do 15. Dez 2022, 19:16

ynda hat geschrieben: "Geschmäcker sind verschieden"

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges