Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 09:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 25. Aug 2020, 20:21

Aria hat geschrieben:Danach haben sich die Zahlen normalisiert, weil die von der Regierung im März und April verhängten Gegenmaßnahmen Früchte gezeigt haben.
was niemand beurteilen kann. Wahrscheinlich war es genau so, wie bei jeder Grippe in den Jahren vorher, dass der Höhepunkt überschritten war und die Infektionsrate abgeklungen ist.

Beitrag von Aryan » Di 25. Aug 2020, 23:38

@ostfriesenpaar: Es ist typisch für ein gewisses Clientel, dass sie sich für schlauer halten als der Rest der Welt und meinen, stets alles besser zu wissen als der Rest. Diese Leute haben u.a. sowohl mit Textverständnis Probleme als auch mit dem richtigen (!) Interpretieren von Zahlen und Studien. Wer dann auch noch die falschen Schlüsse zieht, ja, der ist wohl verrückt.

Falls du dich langweilst, kannst du mir ja gerne den Unterschied zwischen KW 28 und KW 33 erklären. Andererseits - dein Beitrag direkt über diesem hier zeigt eigentlich recht deutlich, wohin die Reise geht :D

Die von dir getroffene Aussage widerspricht nämlich völlig der Corona-Entwicklung in Ländern, die keine Maßnahmen ergriffen haben.

@HTJ: Ja, der Haken ist dieses "unverschuldet". Wenn du dich bewusst in ein Risikogebiet begibst, hast du die Arschkarte. Aber wenn dein Aufenthaltsort erst später zum Risikogebiet erklärt wird, kann dir keiner was. Da kann der Arbeitgeber sich noch zu quer stellen - ich gehe stark davon aus, dass er so einen Prozess verlieren wird. Die pauschale Aussage "Quarantäne = Kein Lohn" ist nach gesundem Menschenverstand nicht haltbar.

Im Grunde werden wir es ja erleben, denn der Fall wird definitiv auftreten und vor Gericht landen. Also wenn es dich jetzt nicht ganz konkret tatsächlich tangiert, würde ich vorschlagen, dass wir uns ganz gemütlich zurücklehnen und das einfach mal beobachten ^^

Beitrag von Ha-Be » Mi 26. Aug 2020, 04:29

Es ist typisch für ein gewisses Clientel, dass sie sich für schlauer halten als der Rest der Welt und meinen, stets alles besser zu wissen als der Rest. Diese Leute haben u.a. sowohl mit Textverständnis Probleme als auch mit dem richtigen (!) Interpretieren von Zahlen und Studien. Wer dann auch noch die falschen Schlüsse zieht, ja, der ist wohl verrückt.

Also ich habe festgestellt, dass man Corona Jünger mit keinerlei Fakten kommen kann, die finden immer irgend eine Kleinigkeit, um dann das ganze für falsch zu erklären. Warum? Weil die sich für schlauer halten und alles was von Regierung bis hin zu den Staatsmedien vorgegeben wird, einfach weiter plappern.. :lol:
Das ist genau so, wie bei den Klima Jüngern, wobei ich glaube, dass das das gleiche Klientel ist. :idea:

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 26. Aug 2020, 06:01

Aryan hat geschrieben:Falls du dich langweilst, kannst du mir ja gerne den Unterschied zwischen KW 28 und KW 33 erklären
Dann schaue du dir bitte die KW 31 bis 33 an.
Das sind die Wochen, in denen wir täglich mit sehr hohen und immer weiter steigenden Zahlen an Infektionsfällen konfrontiert wurden und die Wochen in denen die Testungen massiv ausgeweitet wurden....von ca. 570.000 auf 870.000
Dennoch ist der prozentuale Anteil gesunken!
Mal schauen, was KW 34 bringt.
Heute waren die entsprechenden Zahlen noch nicht veröffentlicht.
Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn dieser prozentuale Anteil in Zukunft nicht mehr veröffentlicht wird.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 26. Aug 2020, 06:13

Zumindest wurde die Zahl der Testungen noch einmal erheblich angehoben.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... ign=share&

Nach ALM-Angaben gab es in der vergangenen Woche erneut einen „drastischen Anstieg“ bei den Tests. Es seien 17 Prozent mehr Tests durchgeführt worden als in der Vorwoche – insgesamt 889.815. Die „maximale kurzfristig verfügbare Testkapazität“ für die laufende Woche wird mit knapp 1,1 Millionen angegeben.

Somit müsste der prozentuale Wert, wenn man die täglichen gemeldeten Infektionsfälle der vergangenen 2 Wochen vergleicht, eigentlich weiter gesunken sein.

Beitrag von Aryan » Mi 26. Aug 2020, 08:22

Eine 31 ist keine 28.

Es würde mich sehr wundern, wenn der prozentuale Anteil in Zukunft nicht mehr veröffentlicht werden würde :D Wir sind hier nicht in Brasilien...

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 26. Aug 2020, 08:30

Ich finde aber gerade die Zahlen zwischen 31 und 33 sehr wichtig, weil seitdem wieder richtig Panik verbreitet wird und weitere Maßnahmen angedroht werden.
Dann sind wir mal gespannt, ob das Ergebnis der 34. KW veröffentlicht wird und wie es ausfallen wird.

Beitrag von Aryan » Mi 26. Aug 2020, 09:01

Also hast du keine in dein Weltbild passende Erklärung für die Entwicklung zwischen KW 28 und KW 33. Ich nehme das zur Kenntnis ^^

Beitrag von Campingliesel » Mi 26. Aug 2020, 09:35

Aryan hat geschrieben:Es gibt verrückte Leute, die das genau so sehen. Es wäre nicht verkehrt gewesen, die Ironie in deinem Beitrag in irgendeiner Form kenntlich zu machen. Man benötigt schon ein gewisses Maß an Sprachverständnis und das Wissen, dass du normalerweise andere Ansichten hast, um die Ironie darin zu erkennen.

Welche Ansichten habe ich denn normalerweise? Nur weil mich Eule ständig als erzkonservativ oder naiv hinstellt? Und weil seine Nachplapperer auch dafür sorgen, alles in Frage zu stellen,- egal was ich schreibe?
Es gibt genug Leute, die genug Menschenkenntnis haben, um meine Beiträge richtig zu verstehen, nur ein paar Leute hier können oder wollen das offenbar nicht. Und das sind nicht viele, aber immer dieselben. Und das ist deren negative Einstellung zu mir und Vorstellung von mir. Sie sind einfach verblendet von ihrer eigenen Sicht der Dinge.

Auch wenn ich eine der wenigen bin, die bestimmte Ansichten vertritt, so bin ich weder erzkonservativ noch naiv. Die Anzahl der Leute, die hier eine Meinung vertreten, sind niemals eine Mehrheit oder Minderheit von einer bestimmten Personengruppe. Es sind nur ca 100 Leute, die hier überhaupt schreiben, ein paar nur ab und zu. Und die, die häufig schreiben, höchstens 50 Leute, wenn man mal die Beitragsliste genau anschaut. Also wo soll das eine Mehrheit darstellen? Weder von der Anzahl der gesamten User noch von sonst einer Gesellschaftsgruppe, also z.B. sämtlicher FKKler in D.
Und wenn Eule & Co glauben, daß sie die Mehrheit aller User hier oder erstrecht aller FKKler überhaupt in D vertreten, dann sind sie auf dem totalen Holzweg. Entweder haben sie selbst kaum FKK-Erfahrungen oder halten sich immer nur an einem bestimmten Fleck auf, wo das ihren Vorstellungen entspricht. Aber das ist noch lange nicht maßgebend für alle.

Jeder weiß doch, daß BILD häufig Unsinn verbreitet, und die meisten Leute geben zumindest vor, daß sie deshalb BILD nie lesen. Also sollte es doch logisch sein, daß man solche Nachrichten nicht unbedingt für bare Münze nimmt.

Aber wenn genau diese Leute hier mal eine blöde Bemerkung machen, und dann hinterher gesagt bekommen, daß das nicht angebracht war oder gar total daneben, dann sollte man das natürlich als Ironie auffassen. Ganz klar. Immer so, wie sie es brauchen.

Aber so zeigt Deine Antwort, daß man mich anscheinend total falsch einschätzt. Ein homorvoller und logisch denkender Mensch hätte auf meinen Beitrag ganz anders reagiert, ohne solche sinnlosen Kommentare und dummen Bemerkungen.

Beitrag von Aryan » Mi 26. Aug 2020, 10:00

OT -> siehe PM

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges