Garfield hat geschrieben:Karnevalsumzug wird wegen Flüchtlingen abesagt! Wie die Süddeutsche Zeitung schreibt wird in Rheinberg der Rosenmontagsumzug dieses Jahr abesagt, weil in der nähe eine Flüchtlingsunterkunft ist und die Flüchtlinge irritiert sein könnten.
sueddeutsche.de hat geschrieben:Bei der Absage spiele auch die Nähe des Umzugs zu einer Flüchtlingsunterkunft eine Rolle, sagte er. Neben dem Verkehr und möglicherweise randalierenden Zuschauern könne die Flüchtlingsunterkunft mit 500 Bewohnern ein "Gefahrenpunkt" sein, sagte Strey. Die Menschen in der Flüchtlingsunterkunft würden keinen Karneval kennen und sich möglicherweise "falsch" verhalten. 4500 Deutsche träfen auf 500 Ausländer, "das ist bisher auch nicht dagewesen", sagte er.
Jetzt dürfen wir unsere kulturellen Veranstaltungen nicht mehr durchführen weil nichtdeutsche sich möglicherweise gestört fühlen könnten.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/rhe ... -1.2819285
In allen möglichen und unmöglichen Threads dieses Forums werden jetzt diese sexuellen Übergriffe in Köln thematisiert. Und dabei wird beim Zitieren geflissentlich „übersehen“, was
auch gesagt wird. So sagte dieser Strey laut Süddeutscher Zeitung auch Folgendes:
"Ich verwahre mich dagegen, dass gesagt wird, das ist jetzt nur wegen der zentralen Unterkunft." Das wird von dir, Garfield, natürlich nicht zitiert, weil du dann die dicke Überschrift nicht so schreiben könntest wie geschehen. Und die Schlussfolgerungen „Jetzt dürfen wir unsere kulturellen Veranstaltungen nicht mehr durchführen …“ natürlich auch nicht.
Diese Instrumentalisierung der tragischen Ereignisse in Köln für fremdenfeindliche Propaganda kotzt mich an.