Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 06:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Sa 13. Jun 2020, 10:24

Tim007 hat geschrieben:Beispiel (auch ohne APP): Restaurant.

Für uns kein Problem.
Ich koche gern und wie meine Liebste behauptet, sogar gut (Äußerung mag auch der Aufrechterhaltung der Beziehung geschuldet sein).
Restaurant kommt daher fast nie vor.
Also egal, wie da die Tische stehen...

Echte Probleme gibt es.
Doch die sehen anders aus.

Ach noch was.

Smartphone nutze ich nicht.

Beitrag von Falko » Sa 13. Jun 2020, 11:15

riedfritz hat geschrieben:Wo deutet sich da eine "andere Ansicht" an?

MfG,

Fritz

Ich denke mal, Du kennst die Bedeutung der Wörter "Pro" und "Contra".
Die einen wollen die App. Andere sehen keinen Sinn in sowas. Das sind doch eindeutig verschiedene Ansichten. Du solltest Dich nicht immer nur auf meine Kommentare beziehen. Siehst doch, wie unterschiedlich die Meinungen zu der App sind.

Von Dir hab ich immer noch nichts gelesen, was diese App angeht. Sag mal was dazu, als immer nur zu hinterfragen oder zu nörgeln.

Beitrag von Campingliesel » Sa 13. Jun 2020, 11:37

riedfritz hat geschrieben:@Campingliesel: Du bist wieder mal die Erste, die meilenweit vom Thema abkommt, und es wahrscheinlich bald als Erste merkt!!

MfG,

Fritzl

Ja klar, einen Sündenbock für die Themenabweichungen findet man hier immer. Ich bin selten die 1. , weil ich nur auf andere Beiträge re-agiere. Wenn jemand sagt, daß er WhatsApp ablehnt, dann möchte ich halt wissen, warum. Was ist daran so schlimm?

Schreibst Du etwa immer nur rein themenbezogene Beiträge? Die kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen, ansonsten kritisierst Du nur andere oder stellst Beiträge von anderen in Frage. Das hat ja Falko gerade eben auch schon bemerkt.

HIer in diesem Thread wurde schon soviel Themenfremdes geschrieben wie in jedem anderen auch. Aber bestimmt nicht nur von mir.

Beitrag von HaJo » Sa 13. Jun 2020, 11:39

Campingliesel hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:WhatsApp gehört Mark Zuckerberg...

Ja und? Der ist auch nur ein Mensch,
Nicht jeder versteht eine Synekdoche.

Der Konzern facebook (=Zuckerberg, der soll den nämlich gegründet haben und nachwievor leiten - schreibt man) beschäftigt ca. 45.000 Mitarbeiter...
Etwa 2.500.000.000 Menschen sind da monatlich aktiv...

Also: "Auch nur EIN MENSCH"

Verstanden.

Beitrag von Campingliesel » Sa 13. Jun 2020, 11:49

HaJo hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
HaJo hat geschrieben:WhatsApp gehört Mark Zuckerberg...

Ja und? Der ist auch nur ein Mensch,
Nicht jeder versteht eine Synekdoche.

Der Konzern facebook (=Zuckerberg, der soll den nämlich gegründet haben und nachwievor leiten - schreibt man) beschäftigt ca. 45.000 Mitarbeiter...
Etwa 2.500.000.000 Menschen sind da monatlich aktiv...

Also: "Auch nur EIN MENSCH"

Verstanden.

Auch er halt mal klein angefangen. Und von nichts kommt nichts.

Beitrag von Tim007 » Sa 13. Jun 2020, 11:52

riedfritz hat geschrieben:Du selbst entscheidest nun, ob du dich untersuchen lässt oder nicht.

Danke, Fritz.
Es gab ursprünglich eine andere Lösung.

Der Infizierte wird es wahrscheinlich in dem Augenblick selbst noch nicht wissen. Sonst wäre er, wie Seelöwe zu recht schreibt, ein A...loch. Wenn eine Infizierung bei ihm festgestellt werden sollte, kann viel Zeit vergehen.

Vielleicht bin ich, als Zeitzeuge der Volkszählung, bei allem, was den Datenschutz anbelangt, zu kritisch.

Beitrag von riedfritz » Sa 13. Jun 2020, 12:05

Falko hat geschrieben:Von Dir hab ich immer noch nichts gelesen, was diese App angeht. Sag mal was dazu, als immer nur zu hinterfragen oder zu nörgeln.
Lies einfach mal diesen Beitrag aus diesem Thread!
von riedfritz » Sa 13. Jun 2020, 08:32

Mein Ignore-Liste wird wieder um einen Namen länger!

Fritz

Beitrag von Falko » Sa 13. Jun 2020, 12:12

Ignore ist nur eine primitive Angstreaktion von Dir. Scheust einfach eine Diskussion.
Ignorantes Verhalten :evil:

Dann muss ich Dich wohl oder übel auch auf die I-Liste setzen.

Beitrag von HaJo » Sa 13. Jun 2020, 12:17

Falko hat geschrieben:Dann muss ich Dich wohl oder übel auch auf die I-Liste setzen.

Gab's das nicht schon im Kindergarten?
"Dädädädä... Selber doof!"

Nun denn.

Beitrag von Falko » Sa 13. Jun 2020, 12:20

riedfritz hat geschrieben:Hallo Tim,

Deine Sorgen teilte auch ich, doch die App-Entwicklung hat u.a. deswegen so viel länger gedauert als in anderen Ländern, weil man ganz neue Wege bei der Datensicherheit beschritten hat.
Der Datenaustausch findet per Bluetooth statt. Wenn du einem Infizierten begegnet bist, wird dies lediglich angezeigt, ohne dass eine der beiden Seiten vom anderen erfährt und Handydaten gespeichert werden. GPS-Daten werden nicht gespeichert!
Du selbst entscheidest nun, ob du dich untersuchen lässt oder nicht.
Wenn der Befund deiner Untersuchung positiv ist, bekommst du für deine App vom Gesundheitsamt einen Freischaltcode, den du in deiner App eingibst (oder nicht!). Dieser Freischaltcode bewirkt, dass dein Handy in Zukunft dich als Infizierten an andere Handys in deiner Nähe meldet. Er soll auch verhindern, dass aus Jux und Dollerei sich jemand als infiziert meldet, der es nicht ist.
Es ist also kein Überwachungstool wie in China oder Südkorea! Alles geschieht auf freiwilliger Basis.

Viele Grüße,

Fritz

Du scheinst auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen zu glauben.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges