Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 07:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » Fr 13. Aug 2021, 21:29

efkaka hat geschrieben:Sag mir einfach nur was Du bist? Ich bin ein DDRler und ich möchte mehr Supermärkte und Drogerien mit Leuten wie Du an der Kasse. Und dein Freund aus Leipzig hat auch dieser Meinung ?
Immer bist Du hier zu jeder Zeit aktuell. Schläfst Du nie oder hast keine Arbeit? Was willst eigentlich erzählen? Und Du verdrehst auch viele Sachen. Ich habe Dich immer in Ruhe gelassen, aber irgendwie ist das Maß voll. Ich bin doch weiter nett zu dir . Kannst glauben.

Antwort siehe PN.

Guckst auch gerade den Film und die Dokumentation "Wir Knder der Mauer"?

Beitrag von HTJ » So 15. Aug 2021, 07:36

Bummler hat geschrieben:Und gestern gab es in der Welt einen Kommentar, den ich bemerkenswert finde:

Wer nackt baden will, soll es tun dürfen, klar. Nur sollte man die Abwesenheit von Scham ebenso wenig mit Freiheit verwechseln wie die Abwesenheit von Moral.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... tzten.html

Da schluckt man erst mal eine wenig und wundert sich, das man als Nackter als schamlos hingestellt wird.
Schamlos ist also nicht frei, referiert der Kolumnist. Außerdem ist er sich sicher:
Es verwundert also nicht, dass die aggressiv antibürgerlichen Bewegungen des Nationalsozialismus und Kommunismus auch gegenüber der FKK aufgeschlossen waren (Was könnte einer totalitären Regierung auch mehr gefallen als der Anblick ihrer nackten und damit wehrlosen Untertanen?).

Beim Lesen solcher Texte wie in diesen Link muss ich immer denken: Dann müsste ja die Vollverschleierung der Frauen im Islam der Gipfel der Zivilisation sein. Und was hat FKK mit Diktatur zu tun? Es ist eher umgedreht: Die DDR war zwar politisch eine Diktatur. Aber heute haben wir die Diktatur der Schönheitsideale.

Beitrag von Campingliesel » So 15. Aug 2021, 11:24

@ HTJ

nicht nur der Schönheitsideale, sondern auch der Werbung, Presse und Massen-Mitläufertum. Ein falsches Verständnis von Demokratie, wo man glaubt, daß die Mehrheit einer bestimmten Gruppe immer recht hat. Wobei diese Gruppe meist auch nur ein kleiner Teil einer gesamten Gruppe ist. Z.B. die Gruppe der User, die hauptsächlich hier schreiben (ca 150 User), sind nur ein kleiner Teil der gesamten User von etwas über 8000, und diese sind nur ein kleiner Teil von den geschätzten 10 Mio FKK-Fans und diese wiederum nur ein kleiner Teil der gesamten deutschen Bevölkerung und diese wieder ein kleiner Teil von .... bis zur gesamten Welt!

Beitrag von riedfritz » So 15. Aug 2021, 11:37

die Gruppe der User, die hauptsächlich hier schreiben (ca 150 User), ist nur ein kleiner Teil der gesamten User von etwas über 8000,
Übersetze mal "User" mit "Nutzer". Von den 8000, die du als User bezeichnest, sind 7850 Karteileichen! (Fettschreibung von mir!)

Beitrag von regenmacher » So 15. Aug 2021, 14:56

riedfritz hat geschrieben:Von den 8000, die du als User bezeichnest, sind 7850 Karteileichen!
Zweifelsohne übersteigt die Zahl der Karteileichen die Zahl der wirklichen Nutzer hier um ein Vielfaches. Warum ist das so? Ich habe nur Vermutungen. Vielleicht haben etliche Neuzugänge falsche Vorstellungen von FKK und wenden sich (Gott sei Dank) nach ihrer Anmeldung wieder ab. Eventuell treibt sie auch nicht wirkliches Interesse, sondern die pure Langeweile dazu, sich als Nutzer hier einzutragen.

Noch mehr: Es ist schon lange so, dass sich hier AUCH die seltsamsten Personen mit den seltsamen Agenden finden. Natürlich besteht die Hoffnung, dass sich die Interessenten, die ich als Zielgruppe dieses Forums definieren würde, sich nicht von jenen abschrecken lassen. Leider muss man aber bis zu einem gewissen Grade mit Störungen leben. In jedem Fall empfiehlt es sich, möglichst wenig auf Störer einzugehen, denn dadurch gibst du ihnen das Gefühl "Bedeutung erlangt zu haben", mit dem du sie unbeabsichtigt "belohnst" (Beispiel: Beim schnellen durchblättern eines anderen offtopic-threads fällt mir auf, dass du immer wieder solche "Belohnungen" verteilst, was vermutlich nicht deine Absicht ist)

Beitrag von Campingliesel » So 15. Aug 2021, 19:21

riedfritz hat geschrieben:
die Gruppe der User, die hauptsächlich hier schreiben (ca 150 User), ist nur ein kleiner Teil der gesamten User von etwas über 8000,
Übersetze mal "User" mit "Nutzer". Von den 8000, die du als User bezeichnest, sind 7850 Karteileichen! (Fettschreibung von mir!)

Na eben, es sind Leute, die sich in keiner Weise beteiligen. Aber einige reden hier immer gerne von allen Usern, die angeblich dieser oder jener Meinung sind, die angeblich alle was gegen mich haben usw. Dabei sind das nicht mal alle der 150 User, die am häufigsten schreiben.

Daß "User" übersetzt "Nutzer" heißt, weiß ich auch, aber das ändert an der Beteiligung absolut nichts.

Beitrag von FNW ♫ » Mo 16. Aug 2021, 11:33

... das Phänomen ist ja bekannt: Abwesende werden gerne gegenüber Anwesenden beklagt, ermahnt usw. Aber da sie abwesend sind, erübrigt sich das. Wir pflichten Regenmacher bei, auf Störungen möglichst wenig einzugehen. Das macht das Forum insgesamt vielleicht weniger "brisant", aber dafür um Vieles angenehmer.

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Sep 2021, 21:14

Was mich betrifft, geht es mir hier wohl ähnlich wie den Politikerinnen. Ihr Weg war schon immer sehr schwer, in der Männerwelt Fuß zufassen.

Dazu gibt es nun einen neuen Film "Die Unbeugsamen"
Schon Käthe Strobel wußte: "Politik ist eine viel zu ernste Sache, als daß man sie allein den Männern überlassen könnte. "

Eine Frau als Kanzlerin? War in den 70ern und 80ern undenkbar.
"Wenn die beste Frau von allen und der dumme August zur Wahl gestanden wären, wäre der dumme August Kanzler geworden"

Das sagen im Anfang des Films Frauen wie Herta Däubler-Gmelin. Christa Nickels und Rita Süßmuth und auch Renate Schmidt.

Nun hat es Angela Merkel immerhin 16 Jahre lang geschafft. Ich möchte wahrlich nicht in ihrer Haut gesteckt haben, aber ich habe und hatte Respekt vor ihr.

HIer im Forum scheint die Männerwelt aber noch nicht mal so weit zu sein, wenigstens die Ansichten und Einstellungen einer Frau zu akzeptieren.

Wenn ein Mann dasselbe sagt wie ich, dann gibt es kaum Widerspruch! Seltsam, oder? DAs wird dann geflissentlich überlesen und schnell vergessen.

Soviel Selbstbewußtsein, Kämpfernatur, Schlagfertigkeit hat wirklich nicht jeder hier, was aber von mir ständig herausgefordert wird. Deshalb gibt es ja auch kaum Frauen hier im Forum. Und so einige Männer haben das auch nicht, und versuchen das mit Hetzereien und Beleidigungen auszugleichen, wenn dann jemand wie ich nicht gleich davonläuft und klein beigibt oder sich verbiegen läßt.

Schon als ich zur Welt kam, schrieb eine entfernte Tante von mir:

"Tüchtige Frauen kann es gar nicht genug geben in dieser Welt, wo die Männer soviel Unfug treiben. Es wäre vieles noch viel schlechter gegangen, wenn die tüchtigen Frauen in aller Stille nicht so vieles richtig gemacht hätten."

Bloß ist es halt nicht immer damit getan, das in aller Stille zu tun, sondern Frau muß eben auch mal lauter werden.

Beitrag von norbert » Mi 1. Sep 2021, 21:50

Campingliesel hat geschrieben:...
HIer im Forum scheint die Männerwelt aber noch nicht mal so weit zu sein, wenigstens die Ansichten und Einstellungen einer Frau zu akzeptieren.

....

Könnte aber auch an den Ansichten der einen Frau liegen.

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Sep 2021, 21:58

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...

....

Könnte aber auch an den Ansichten der einen Frau liegen.

Typische Männerantwort!

Es könnte wohl eher daran liegen, daß die Männer hier aus Prinzip diese Ansichten nicht akzeptieren wollen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges