Tim007 hat geschrieben:Kurze Hosen oder Nacktheit haben mit Moral nicht das Geringste zu tun.
Die Nacktheit in der Öffentlichkeit hat natürlich mit der Moral zu tun, denn diejenigen, die es ablehnen, rechtfertigen das mit Moral. Denn, Zitat aus Wikipedia:
Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen.
So verstanden sind die Ausdrücke Moral, Ethos oder Sitte weitgehend gleichbedeutend und werden beschreibend (deskriptiv) gebraucht.guenni hat geschrieben:Aria hat geschrieben:guenni hat geschrieben:nein das meinte ich nicht, zeigt aber mal wieder, wie selektiv und einseitig du denkst
Ah, du meintest das nicht? Das verwundert mich aber schon, denn ihr beide am Do 5. Feb 2015 dies geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Vieles ist lockerer geworden.
nein, wenn ich das schreibe, dann meine ich es auch so, kannst du das kapieren?
So verkürzt dargestellt (nur Tim zitierend und deine Aussage unterschlagend), könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, du hättest recht in dieser Sache. Aber wenn man sich genauer anschaut, was ich in dem Beitrag vom
Sa 12. Sep 2015, 14:39, auf den du dich beziehst, geschrieben habe, sieht die Sache anders aus: Nicht nur Tim hat davon geschrieben, dass Vieles lockerer geworden ist, sondern auch du. Und du hast explizit „die kleidungsordnung“ genannt, und dazu gehören nach meinem Verständnis auch kurze Hosen, die Tim so am Herzen liegen.
Aber gut, wenn du dazu nicht mehr stehen willst, dann will auch ich die Sache auf sich beruhen lassen.