Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 12:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 20. Mai 2020, 08:04

Ha-Be hat geschrieben:Wie viele sind im gleichen Zeitraum weltweit bei Autounfällen umgekommen? Wollen wir Autofahren verbieten? Ist viiiiel gefährlicher....
Da du dich ja mit Zahlen gut auskennst: Die Zahl der Corona-Toten in Deutschland liegt derzeit bei ca. 8000 in ca. 3 Monaten, die Zahl der Verkehrstoten im gleichen Zeitraum dürfte etwa bei 750 liegen, also ist deine Annahme, dass Autofahren risikoreicher ist, sicherlich statistisch bewiesen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 20. Mai 2020, 11:17

Aria hat geschrieben:Wenn du in diesem Gleichklang von Wissenschaft, Politik und Medien ein Komplott siehst, kann ich dir auch nicht helfen.


Nun haben diese Medien allerdings einen gesellschaftlichen Auftrag. Nämlich Politik kritisch zu hinterfragen. Da ist ein Gleichklang sehr wohl problematisch.

Aria hat geschrieben:
Mit Bummler gab es mal einen Fall, in dem er hier im Forum das verbreitete …
...
Im weiteren Verlauf der Diskussion stellte sich dann heraus, dass Bummler diese Tagesschau-Ausgabe gar nicht gesehen hatte, …


Unsinn. Das stimmt nicht.

Aria ich lese ja mittlerweile nicht mehr das Neue Deutschland oder die Junge Welt, sondern die Welt am Sonntag und die Süddeutsche. Und wenn ich dann Heribert Prantl zitiere, dann kommt von dir kein Mucks, aber wenn ICH irgend etwas formuliere, dann kommen von dir Widerworte, obwohl ich nur die Meinung von Qualitätsjournalisten wieder gebe. Da solltest du mal in dich gehen.

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Homöopathen sind für mich und die sog. Schulmedizin Quacksalber, weil die Wirkung der homöopathischen Mitteln denen von Placebos gleicht.
Stimme ich voll und ganz zu.

...

Dennoch schätze ich diesen Herrn, denn man muss ja nicht in allen Bereichen konform sein.



So ist es. Eine Schwarz/weiß-Mentalität ist bei dem Thema völlig daneben. Eine andere Meinung, zumal sie so kommuniziert wurde, ist in einer demokratischen Gesellschaft eigentlich ein Muss. Wer aber versucht den Autor zu diffamieren, indem einige Aussagen ins Lächerliche gezogen werden oder gegen einige Fakten argumentiert wird um in Konsequenz den gesamten Post abzulehnen, der handelt verantwortungslos und gefährdet eher die Demokratie, als die Verschwörer mit ihren Aluhüten.

Calcit hat geschrieben:...
Die Möglichkeit einer zweiten Welle zu leugnen beflügelt den einsetzenden Leichtsinn, der dann gerade diese zweite Welle durch R>1 auslösen würde.


Aber Nachfragen warum bei Verkäuferinnen im Lebensmittelhandel, bei den Arbeitern auf den Baustellen, bei den LKW-Fahrern oder den weiteren Berufsgruppen, die ebenfalls systemrelevant waren, keine Welle ausgebrochen ist, das darf man. Oder auch nicht?

Ich finde es bedauerlich, wenn dieses Forum mit Facebook-Demagogie gefüllt wird.


Und ich finde es bedauerlich wenn andere Meinungen als Demagogie tituliert und damit verächtlich gemacht werden.
Zumal ich es als Demagogie empfinde, wenn in Gebieten, in denen seit 3 Wochen kein einziger Infektionsfall mehr nachgewiesen wird, trotzdem die Menschen gegängelt und bevormundet werden.

Interessant übrigens auch, dass die Proteste in Stuttgart so groß sind. Da wo der Wutbürger entstanden ist und wo die Situation jetzt so eskaliert ist. Was natürlich auch darauf hinweist, das wir schon seit einiger Zeit Probleme mit der Kommunikation und der Demokratie haben.

HaJo hat geschrieben:Ich hab das Buch von Moreno gelesen...


Sehr löblich. Ich habe bloß reingelesen, der Inhalt war für mich zu deprimierend. Das was damals (ich bringe das Kürzel nicht) als systemisch angeprangert wurde, findet sich hier ähnlich wieder. Vorauseilender Gehorsam um Karriere zu machen. Und deckt jemand das auf wird es als Betriebsunfall deklariert.

Naja.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 20. Mai 2020, 12:31

riedfritz hat geschrieben:
Ha-Be hat geschrieben:Wie viele sind im gleichen Zeitraum weltweit bei Autounfällen umgekommen? Wollen wir Autofahren verbieten? Ist viiiiel gefährlicher....
Da du dich ja mit Zahlen gut auskennst: Die Zahl der Corona-Toten in Deutschland liegt derzeit bei ca. 8000 in ca. 3 Monaten, die Zahl der Verkehrstoten im gleichen Zeitraum dürfte etwa bei 750 liegen, also ist deine Annahme, dass Autofahren risikoreicher ist, sicherlich statistisch bewiesen!


Ich habe auf die "Horrorzahl" 300.000 von der Oberhysterikerin geantwortet.
Und wenn hier rund 8000 gestorben sind von über 80 Mil. Einwohner, wie viel Prozent sind das denn???

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mi 20. Mai 2020, 14:56

Ha-Be hat geschrieben:Und wenn hier rund 8000 gestorben sind von über 80 Mil. Einwohner, wie viel Prozent sind das denn???
Das war nicht das Thema.
Irgendjemand hat hier mal so etwas gepostet:
Ha-Be hat geschrieben:Wie viele sind im gleichen Zeitraum weltweit bei Autounfällen umgekommen? Wollen wir Autofahren verbieten? Ist viiiiel gefährlicher....


Aber wieder so jemand, der nun mal immer Recht hat.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 20. Mai 2020, 14:57

@Ha-Be: Wenn du die Anzahl der Corona-Toten und die der Verkehrstoten im gleichen Zeitraum gegenüberstellst und zu dem folgenden Schluss kommst
Wollen wir Autofahren verbieten? Ist viiiiel gefährlicher....
scheint es mit deinen Rechenkünsten nicht weit her zu sein. Da brauchst du dich gar nicht auf eine "Oberhysterikerin" berufen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 20. Mai 2020, 15:53

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 20. Mai 2020, 16:05

HaJo hat geschrieben:
Ha-Be hat geschrieben:Und wenn hier rund 8000 gestorben sind von über 80 Mil. Einwohner, wie viel Prozent sind das denn???
Das war nicht das Thema.
Irgendjemand hat hier mal so etwas gepostet:
Ha-Be hat geschrieben:Wie viele sind im gleichen Zeitraum weltweit bei Autounfällen umgekommen? Wollen wir Autofahren verbieten? Ist viiiiel gefährlicher....


Aber wieder so jemand, der nun mal immer Recht hat.


LOL
die WHO schätzt die Anzahl der Verkehrstoten weltweit auf über 1,3 Mio im Jahr.
Macht alle 3 Monate runde 330.000. Auch wenn darunter auch Radfahrer, Fussgänger usw. enthalten sind.....
Gefährlicher als Corona...

Aber unser besser wissender Leeerer und sein Kumpane Fritzla sind ja die Allwissenden hier, ist schon klar. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 20. Mai 2020, 16:09

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Wenn du in diesem Gleichklang von Wissenschaft, Politik und Medien ein Komplott siehst, kann ich dir auch nicht helfen.
Nun haben diese Medien allerdings einen gesellschaftlichen Auftrag. Nämlich Politik kritisch zu hinterfragen. Da ist ein Gleichklang sehr wohl problematisch.
Ich habe ja erklärt, woher dieser Gleichklang kommt: Politik macht meistens, was Wissenschaft sagt, und Medien, die es auch nicht besser wissen, stimmen dem zu. Wenn du einen konkreten Vorschlag hast, wie die Presse besser agieren sollte, dann her damit. Gern auch in Bezug zu dieser Pandemie.

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Mit Bummler gab es mal einen Fall, in dem er hier im Forum das verbreitete …
...
Im weiteren Verlauf der Diskussion stellte sich dann heraus, dass Bummler diese Tagesschau-Ausgabe gar nicht gesehen hatte, …
Unsinn. Das stimmt nicht.
Natürlich stimmt das, sonst hättest du mir widersprechen können, was aber nicht ging. Stattdessen hast du als „Beweis“ einen Satz gebracht, der gar nicht in der Tagesschau-Ausgabe vorkam. Dieser Satz hat irgendjemand im Internet als „Beweis“ gebracht und du hast das brav weiter gegeben.

Bummler hat geschrieben:Eine Schwarz/weiß-Mentalität ist bei dem Thema völlig daneben. Eine andere Meinung, zumal sie so kommuniziert wurde, ist in einer demokratischen Gesellschaft eigentlich ein Muss. Wer aber versucht den Autor zu diffamieren, indem einige Aussagen ins Lächerliche gezogen werden oder gegen einige Fakten argumentiert wird um in Konsequenz den gesamten Post abzulehnen, der handelt verantwortungslos und gefährdet eher die Demokratie, als die Verschwörer mit ihren Aluhüten.
In dem gesamten Text des Dr. med. Thomas Fein fand sich nur eine einzige wahre Aussage, die ich auch als solche gewürdigt habe, aber alles andere war unrichtig oder hatte keine Bedeutung im Zusammenhang mit dieser Pandemie.

Das Vorgehen solcher „Kritiker“ ist immer gleich: Da und dort etwas Wahres sagen, dies aber gleich bezweifeln und daraus folgern, diesmal könnte auch so sein - Beispiel: Er sagt, ja es gab eine Spanischen Grippe, aber ob es eine zweite und eine dritte Welle gab, das sei genauso wenig bewiesen wie die Angabe, dass die Millionen Tote an der Grippe gestorben seien. Dabei ist das alles bewiesen – Calcit hat sich die Mühe gemacht.

Im gleichem Atemzug aber sagte er, bei der Grippeepidemie 2017/2018 wäre er mit seiner Praxis an die Grenze der Leistungsfähigkeit gekommen, aber nun warte er seit Monaten auf die Corona-Welle, die nicht komme. Was ist das für ein Argument, frage ich dich? Das ist fast Campiglieselniveau.

Bummler hat geschrieben:Ich finde es bedauerlich, wenn dieses Forum mit Facebook-Demagogie gefüllt wird.
Im Facebook sind 1,5 Milliarden Menschen versammelt, da gibt es alles und auch das Gegenteil davon. Ich bin auch im Facebook, aber ich glaube nur Menschen, die ich persönlich kenne. Es gibt aber andere, die im Facebook nach Beiträgen suchen, um ihre eigene Meinung bestätigt zu bekommen. Und dann posten sie sie, ohne den Menschen, der sie gepostet hat, wirklich zu kennen. So verbreiten sich Fake News.

Bummler hat geschrieben:Vorauseilender Gehorsam um Karriere zu machen. Und deckt jemand das auf wird es als Betriebsunfall deklariert.
Als was denn sonst? Relotius war ein Starautor, hatte X-Preise für seine (erfundenen) Reportagen von unabhängigen Institutionen bekommen. Dass man sich bei der Aufklärung bei so einem Mann anfangs beim Spiegel schwer tat, ist verständlich, schließlich war man stolz darauf, ihn zu haben. Wer verdächtigt schon seinen besten Mann im Unternehmen, seine Kunden, d.h. in diesem Fall Leser, und seinen Arbeitgeber zu betrügen. Klar, die innerbetrieblichen Kontrollen haben versagt, die zuständigen Chefs mussten anschließend gehen.

Aber nach dem Bekanntwerden der Fälschungen beim Spiegel, haben auch Redaktionen anderer Medien Untersuchungen angestellt und Fälschungen in Artikeln festgestellt, die Relotius verfasst hatte. Betroffen waren nahezu alle namhaften deutschsprachigen Presseorgane wie Die Zeit, Frankfurter Allgemeine, Tageszeitung, Taz, Die Welt, die Weltwoche, Profil und Neue Züricher Zeitung.

Das zeigt: Vor Betrügern ist keiner gefeit, weder bei der Presse noch sonst wo. Oder willst du hinter jedem Mitarbeiter in der Produktion noch einen zweiten hinstellen, der die Arbeit des ersten kontrolliert?

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Mi 20. Mai 2020, 16:22

Ha-Be hat geschrieben:die WHO schätzt die Anzahl der Verkehrstoten weltweit auf über 1,3 Mio im Jahr.
Das weiß ich.
Aber im Gegensatz zu dir diffenziert die WHO nach Ländern...

Ist natürlich nicht wichtig.

Übrigens auch nicht bei CoVid19 - wie Spanien, Italien, U.S.A etc zeigen...


Ha-Be hat geschrieben:Aber unser besser wissender Leeerer und sein Kumpane Fritzla sind ja die Allwissenden hier, ist schon klar. :lol:
Ist dir eigentlich klar, einen Menschen aufgrund seines seinerzeit ausgeübten Berufes zu diffamieren, zeigt wesentlich mehr über DICH als über den hier Diffamierten. Mich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mi 20. Mai 2020, 16:44

Jetzt heul doch nicht.
Wenn du mal in der Lage bist, solche dämlichen Kommentare
"Aber wieder so jemand, der nun mal immer Recht hat."
wegzulassen, sage ich auch nix mehr zu deinen Beruf.
Aber ich denke, das schafft du nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste