Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 22:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Ha-Be » Mi 17. Nov 2021, 12:10

Habe mal zwei Zeitungsausschnitte, die ich fotografiert habe, hochgeladen, da es ja einige Spezialisten nicht glauben und alles von der Staatspresse und der Politik nachplappern (Überwiegend ungeimpfte in den Kliniken :roll: ):

Bild

Nein, Doch Ohhhhh :o

Beitrag von Ha-Be » Mi 17. Nov 2021, 12:13

Bild

Klar, sind nur zwei Beispiele. Bei allen anderen Kliniken ist es natürlich anders, gell?. :roll:

Beitrag von Campingliesel » Mi 17. Nov 2021, 12:59

Es ist eben regional verschieden! Es hat auch niemand was anderes behauptet! Deshalb ist es ja auch schwierig, überall die gleichen Regeln anzuwenden.
Forchheim ist ja auch kein so großer Ort mit etwas über 32000 Einw. Deshalb ist es vielleicht durchaus möglich, daß er gerade dort jetzt einige Leute mit Impfdurchbrüchen im KH gelandet sind, deren Impfschutz nachgelassen hatte. Das muß aber nicht überall so sein.

Wenn man es genau durchliest, kommt folgende Frage auf:

Von den 22 Patienten gibt es 5 (!) Verdachtsfälle zwischen 60 und 90, von denen die meisten geimpft sind?
Also die meisten der 22 oder nur der 5 Verdachtsfälle?!

Wohl eher nur von den 5 Verdachtsfällen!

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 17. Nov 2021, 13:04

Noch ein Beispiel aus der "Nordwest Zeitung" von heute:

Eine Entwicklung vom Wochenende setzt sich fort. So meldete das Gesundheitsamt am Montag, dass unter den Fällen vom Sonntag 18 vollständig geimpfte Personen waren und nur fünf ohne Impfschutz. Am Dienstag folgte dann die Meldung über die drei neu erfassten Infektionen vom Montag: Alle drei betroffenen Personen waren vollständig geimpft.

Beitrag von Campingliesel » Mi 17. Nov 2021, 13:10

NIemand hat völlig ausgeschlossen, daß das passiert. Das ist aber eben kein Grund, sich nicht impfen zu lassen. Es gibt medizinisch erklärbare Gründe dafür.

Steig Du bloß in kein Auto mehr. Es könnte ja sein, daß nach der nächsten Ecke ein Idiot daherkommt und voll in dein Auto reinknallt! Oder daß bei starkem Wind ein Baum auf dich fällt. Auch als Fußgänger ist man höchst gefährdet!

Weißt Du, wieviele Leute jedes Jahr auf der Straße sterben? Und nicht nur durch solche, die wahllos auf Leute schießen.

Mal ganz abgesehen von den Leuten, die sich jedes Jahr wissentlich mit Gift vollpumpen und auch daran sterben? Die Raucher nämlich!

Beitrag von hajo » Mi 17. Nov 2021, 14:07

ostfriesenpaar hat geschrieben:Noch ein Beispiel aus der "Nordwest Zeitung" von heute:
Ich mag ja Intelligenz...

Beitrag von Bummler » Mi 17. Nov 2021, 14:58

Aria hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Und alle anderen Praxen in der Region heben die Arme.

Ich habe kurz gegoogelt und im Umkreis von 10 km um Lübben, wo du wohnst, 18 Ärzte, davon 15 Hausärzte gefunden:

https://www.weisse-liste.de/de/facharzt ... stadtteil/

Hast du all die angerufen und alle haben gesagt, die nehmen keine neuen Patienten auf?

Du hättest meinen Post davor auch lesen sollen. Es ging erstens um Hautärzte (Dermatologen) und zweitens darum, das ich nach mehreren erfolglosen Anrufen den Terminservice meiner Krankenkasse nutzen wollte. Der aber freilich auch nach einer Woche aufgegeben hat.

Also nochmal für Dich:
Der Terminservice meiner Krankenkasse hat es auch nicht geschafft mir einen Termin bei einem Hautarzt in meiner Umgebung zu besorgen.
https://www.tk.de/action/techniker/2000 ... minservice

Aber gerne, wenn du es schaffst mir einen Termin für ein Hautkrebsscreening zu besorgen, dann komme ich nach München und ich gebe dir richtig einen aus. :mrgreen:

Übrigens, beim Stichwort "Krankenkasse" und weil hier auch die Beiträge thematisiert wurden, da muss ich mal einen Joke rauslassen:
Ich bin jetzt Rentner und habe noch nie soviel Krankenkassenbeiträge gezahlt, also in die gesetzliche Rentenkasse.
Warum?
1. Zahle ich Beiträge aus der Rente ein
2. Zahle ich Beiträge auf mein Gehalt ein, ich arbeite ja weiter
3. Zahle ich Beiträge auf meine Betriebsrente, 10 Jahre lang
4. Zahle ich Beiträge auf mein nebenberufliches Einkommen, also als Freiberufler.

Zwar kann ich zum Jahresende dann einen Antrag stellen, weil alle Einkommen zusammen liege ich über der Beitragsbemessunggrenze, aber automatisch macht die Kasse das dann auch nicht. Nur beim Kassieren sind sie perfekt, beim Service hakt es dann etwas, siehe oben.

Naja, das kennt man ja. Ich lebe ja nun schon über 30 Jahre in diesem System.

Beitrag von hajo » Mi 17. Nov 2021, 16:54

Ich heule mit dir!

Zufrieden?

Beitrag von riedfritz » Mi 17. Nov 2021, 17:16

Ich bin jetzt Rentner und habe noch nie soviel Krankenkassenbeiträge gezahlt, also in die gesetzliche Rentenkasse.
Warum?
Du hast ja auch noch nie so viele Einnahmequellen gehabt! Ausserdem zahlst du die Beiträge nicht an die "gesetzliche Rentenkasse" sondern an die Krankenkasse.

Beitrag von hajo » Mi 17. Nov 2021, 17:28

Bummler hat geschrieben:Der Terminservice meiner Krankenkasse hat es auch nicht geschafft mir einen Termin bei einem Hautarzt in meiner Umgebung zu besorgen.
Tja...

Ich war sogar früher schon selber pinkeln...

Ach ja. Bevor ich DREI war.

Ohne "Terminservice!"

Bummler hat geschrieben:Ich bin jetzt Rentner und habe noch nie soviel Krankenkassenbeiträge gezahlt, also in die gesetzliche Rentenkasse.
Ich auch nicht.
Ich hab zuvor jedoch noch nie gelebt.
Bummler hat geschrieben:Ich lebe ja nun schon über 30 Jahre in diesem System.
Eben!
Du LEBST!

Oder?

Wieso kannst du hier etwas schreiben?

Naja - Unselbstständigkeit als Selbstständiger einzuklagen...

DAS hat auch was.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges