Aktuelle Zeit: Do 16. Okt 2025, 06:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Panthera694 » So 11. Dez 2022, 13:25

Ich mag Weißwurst ab und an ganz gerne. Aber als Thüringer mit fränkischem Migrationshintergrund ist mir eine echte Bratwurst viel lieber - aber nur ohne Senf. Denn der Kenner weiß, dass Senf ausschließlich dann benutzt werden sollte, wenn die Wurst nicht schmeckt und man was zum Übertünchen des Geschmacks braucht. :-P

Beitrag von riedfritz » So 11. Dez 2022, 13:28

Campingliesel hat geschrieben:Und mehr sage ich zu diesem Quatsch nicht mehr.

Leider geht es munter weiter! Soviel zur "Halbwertszeit" von Liesel´s Aussagen.

Beitrag von norbert » So 11. Dez 2022, 14:03

Panthera694 hat geschrieben:... - aber nur ohne Senf. ...

Auch Geschmacksache. Aus meiner Sicht gehört der Senf auf jeden Fall dazu.
Viele nehmen neuerdings sogar Ketchup. :roll:
Mein Favorit: natürlich die Thüringer Bratwurst, vom richtigen Fleischer! Das Rezept ist ja nicht geschützt.
Aber ich ess auch gerne mal eine Weißwurst oder eine Nürnberger Bratwurst. Letztere fallen aber auch schnell mal durch den Bratrost. ;)

Beitrag von Konrad R. » So 11. Dez 2022, 18:08

In Thüringen, auch in Jena habe ich oft Thüringer Bratwurst gegessen, die so gut gewürzt war, dass mich der Senf nur gestört hätte. ;)

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » So 11. Dez 2022, 18:46

Ist es eigentlich kulturelle Aneignung, wenn ich als Norddeutscher Weißwurst mit süßem Senf esse oder ist es erst kulturelle Aneignung, wenn ich süßen Senf anderweitig als von den Bayern vorgesehen beim Kochen verwende ? ;)

Weißwurst ist im übrigen nicht so mein Ding, der Geschmack ist mir schlicht zu fad.

Beitrag von Seelöwe » So 11. Dez 2022, 18:54

Und was ist es, wenn ich süßen Senf bei der Zubereitung von Rahm-Schwammerln (vegetarisch - für Nicht-Bayern: Pilze in Sahnesoße) verwende? Und das nördlich von Köln / Frankfurt? Auch kulturelle Aneignung?
Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Konrad R. » So 11. Dez 2022, 19:19

Arko hat geschrieben:.....wenn ich süßen Senf anderweitig als von den Bayern vorgesehen beim Kochen verwende ?

Gibt es eine bayerische "süßen Senf Verwendungsverordnung" ? Sicher geht auch da der Senf gelegentlich fremd. :D
Arko hat geschrieben:Weißwurst ist im übrigen nicht so mein Ding, der Geschmack ist mir schlicht zu fad.

Deshalb ist der Händlmaier unverzichtbar! :D

Beitrag von hajo » So 11. Dez 2022, 19:28

Horst hat geschrieben:Da werde ich wohl wieder einige Beiträge löschen müssen... :evil:

Gruß
Horst
Warum?
Gibt es hier Hass, Aufruf zum Aufruhr, Diffamierung Nicht-Weißwurst-Esser oder was, bitteschön?

Oder ist gar Wäller der "Herr über Alles"? (oder Allen)?

Jetzt wirklich ernstHAFT:

Wenn das Forum NICHT ein solches sein darf:

SCHLIESSEN!

Für IMMER!

Beitrag von Campingliesel » So 11. Dez 2022, 20:01

Boddenschieter hat geschrieben:@ CL dein Weg ist auch nicht mit Unschuld begangen worden, also halte auch du dich zurück.
Zu einer ausgearteten Diskussion gehören generell mindestens 2 Parteien.

Sicher, nur ist die eine Partei immer dieses 1,5 Dutzend Leute, zu denen auch z.B. Konrad R. gehört, der die sinnlosen - und wie du sie noch alle genannt hast - Beiträge liefern ; und deshalb haben auch nur solche Leute die Probleme hier mit mir. Alle anderen nämlich nicht.
Das sollte eigentlich endlich mal klar sein. Und ich lasse mir eben keine solchen Angriffe gefallen. Mit Ignorieren kommt man diesen Unverbesserlichen halt nicht bei.

Sonst streitet nämlich niemand mit mir herum und schon gar nicht über solche albernen Banalitäten, die hier ständig lang und breit getreten werden.
Arko hat den Sachverhalt deutlich und richtig geschildert, und damit hätte es längst gut sein können.

Wer hat denn immer wieder was zu gackern? Immer dieselben, die einfach kein Ende finden können.
Du hast ja immerhin auch etwas richtig gestellt, was ich eben gar nicht geschrieben habe, sondern mir nur von denen, die nicht richtig lesen können, unterstellt wird. Und dann meinen wieder welche, ihren sprichwörtlichen Senf dazugeben zu müssen.

Beitrag von Campingliesel » So 11. Dez 2022, 20:04

Horst hat geschrieben:Da werde ich wohl wieder einige Beiträge löschen müssen... :evil:

Gruß
Horst

Manche ja, aber nicht alle. Einige sind auch gut, damit es diese Unverbesserlichen endlich mal kapieren, wo hier der Wurm drin ist und bei wem.

Ich habe gerade bei diesem Thema bestimmt keinerlei Anlaß gegeben, daß gestritten werden muß. Das tun einige ja nur aus purer Streitsucht und Gewohnheit.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges