Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 00:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Coronavirus-2

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Nov 2021, 20:29

In einem Artikel aus den NN vom 13.11. steht z.B. erklärt, warum es falsch ist, wenn Impfskeptiker glauben, daß eine Impfung nichts bringt. Und solche Argumente bringen wie: Man erkranke ja trotzdem, egal, ob geimpft oder nicht. Und auch das Virus verbreite man als Geimpfer weiter.

Fachleute können darüber nur den Kopf schütteln, weil das aus reiner Unkenntnis heraus behauptet wird. Es wird auch erklärt, warum das falsch ist.
Auch wenn eine Impfung nicht 100%ig schützt, aber trotzdem besteht bei den Infektionszahlen von Geimpften und Ungeimpften ein großer Unterschied. Die Inzidenz bei den Geimpften war nur 1/10 der Infizierten im Vergleich zu den Ungeimpften. Es stehen noch viele Vergleichszahlen in dem Artikel, z.B. auch die, daß in Bayern nur 1 unter 3200 Geimpften so schwer erkrankt, daß evt. (!) unter Umständen (!)ein stationärer Aufenthalt notwendig wird!

Beitrag von Ha-Be » Di 16. Nov 2021, 20:35

@seedingsbums
Meine Güte, das kann man sich doch ausdenken.
Ist das so schwer?
Die verfolgen und fördern linke Politik.
Aber Vorsicht, für beschränkte Menschen gibt es nur linke Politik oder rechtsextrem...

Das Ziel hat die Baerbock schon vorgegeben.
Zitat: Deutschland ist ein reiches Land und ich möchte das ändern.

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 16. Nov 2021, 20:38

Hans H. hat geschrieben: Wenn nun die Zahlen von Aria aus Bayern stammen,

die sind für die gesamte BRD für eine bestimmte Alterskohorte

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Nov 2021, 20:39

Ha-Be hat geschrieben:@seedingsbums
Meine Güte, das kann man sich doch ausdenken.
Ist das so schwer?
Die verfolgen und fördern linke Politik.
Aber Vorsicht, für beschränkte Menschen gibt es nur linke Politik oder rechtsextrem...

Aber jeder soll wohl den Unsinn glauben, den Du Dir dauernd ausdenkst, oder? Bist Du ein Arzt oder sonst ein Fachmann?

Hast Du Dich schon mal mit einem solchen Fachmann wirklich unterhalten, der es wissen muß?

Wenn ich etwas ganz bestimmt nicht glaube, dann ist es solches Stammtischgeschwätz von Leuten, die nur nachplappern und keine echten Fachleute sind.

Beitrag von Ha-Be » Di 16. Nov 2021, 20:43

ne nur mit solchen Fachleuten was du für einer bist.

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Nov 2021, 20:45

Ha-Be hat geschrieben:ne nur mit solchen Fachleuten was du für einer bist.

Da ich keine Fachfrau bin, erlaube ich mir auch nicht, solches Geschwätz zu verbreiten, wie es diese Impfgegner und sonstige Leugner tun. Und glauben tu ich denen kein Wort! Wenn ich was wissen will, dann frage ich Leute, die es garantiert wissen müssen!

ABer wenn Du behauptest, daß diese sich das alles nur ausdenken, um die Leute zu verarschen, dann bist Du wohl der größte Dummschwätzer! Oder weißt Du mehr als jeder Facharzt?

Beitrag von Ha-Be » Di 16. Nov 2021, 20:46

Dann fang an du Schwätzerin. :roll:

Beitrag von Campingliesel » Di 16. Nov 2021, 20:49

Ha-Be hat geschrieben:Dann fang an du Schwätzerin. :roll:

Jaja, nun hast keine Argumente mehr? Ich bin gewiss keine Schwätzerin, weil ich mir keine falschen Behauptungen ausdenke und verbreite, was irgendwelche Trottel so wie Du ständig tun. Oder die irgendwelchen Unsinn irgendwo aufschnappen, z.B. am Stammtisch oder sonstwo und jeden Mist glauben!

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Di 16. Nov 2021, 20:50

Ich glaube, dass wir an einem Punkt angelangt sind, wo Überzeugungsarbeit nichts mehr bringt, weil diese Argumente/Fakten an denjenigen abprallen, die bisher noch nicht geimpft sind.
Klar, es gibt die Gruppe, die aus medizinischen oder allergischen Gründen nicht geimpft werden können. Die gibt es, machen aber einen überschaubaren Anteil der Bevölkerung aus.

Die anderen, die sich nicht impfen lassen wollen, dürften von ihrer Skepsis/Ablehnung wohl kaum abrücken, weder durch gute Worte, noch Argumente. Da sitzen die Zweifel zu tief, als dass da noch irgendjemand durchdringt. Andererseits können wir deshalb nicht nochmal zwei Jahre mit Lockdown, Abstand halten, Kontaktverfolgung durchziehen.

Ja, die Spaltung der Gesellschaft ist jetzt leider da. Und ich kann verstehen, dass Leute nicht mehr gewillt sind, alle möglichen Maßnahmen zu ergreifen, damit sich bitte bloß kein Ungeimpfter infizieren möge. Dann hätten wir uns nämlich die Entwicklung der Impfstoffe auch schenken können, wenn die Maßnahmen sowieso bleiben.

Hunderte von Millionen Impfdosen weltweit wurden verabreicht, ohne dass es in großer Zahl Komplikationen durch die Impfung gab. Trotzdem wollen die Impfgegner auf Langzeitstudien warten, wie lange ?
10 Jahre ?
Und solange weiter Abstand halten, Tests vor jedem Besuch im Restaurant oder Theater ? Wohl kaum.
Wenn es keine Impfstoffe gäbe, wäre ich zu allen Maßnahmen im Sinne der Gesellschaft bereit.
Aber die Impfstoffe gibt es, sie senken die Zahl der schweren Krankheitsverläufe erheblich und die allermeisten können sich diesen zusätzlichen Schutz verschaffen.

Wer das nicht will, kann nicht länger erwarten, dass alle anderen sich ein Bein ausreissen, um Impfgegner ohne plausiblen Grund für die Impfverweigerung zu schützen. Ich bin gegen Impfzwang. Aber ebenso bin ich dagegen, die Geimpften mit Einschränkungen und Testpflicht zu belegen.

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 16. Nov 2021, 20:50

Campingliesel hat geschrieben: Die Inzidenz bei den Geimpften war nur 1/10 der Infizierten im Vergleich zu den Ungeimpften.

die sog Inzidenz ergibt sich aus positiven Tests, und wenn Geimpfte und Genesene weniger Testpflichten haben und sich also insgesamt weniger testen lassen, dann … möglicherweise erwischt man sie dann weniger mit dem Virus, obwohl sie zwischendurch auch, wenn auch kürzer, infiziert sind, aber eben auch weniger symptomatisch, wodurch es wiederum weniger Anlass für Verdachtstests gibt. gibt es dazu statistische Modelle ?
am genauesten wäre ja einmal die Bevölkerung komplett durchtesten binnen einer Woche, ist aber nicht machbar

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges