Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 00:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Über den Nutzen von Schutzimpfungen

Beitrag von Nackidei » Di 24. Mär 2015, 19:42

Dann setze ich für dich noch einen drauf Zett: Es ist doch vollkommen legitim, wenn ein Pharmakonzern mit Medikamenten bzw. Impfseren Abermillionen verdient. Warum denn auch nicht. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Wenn du Auto fährst akzeptierst du ja auch, dass die Ölkonzerne Milliardenumsätze tätigen. Die lachen über die Umsätze von Behring, Merieux oder GlaxoSmithKline und wie die Hersteller alle heißen. Die Krankenkassen stöhnen über ganz andere Kosten.
Ich sage es noch einmal in aller Deutlichkeit: Wer Eltern mit Halb- und Pseudowissen und auch glatten Lügengeschichten dazu bringt, ihre Kinder nicht impfen zu lassen handelt in meinen Augen kriminell.

Beitrag von Aria » Di 24. Mär 2015, 20:25

Nackidei hat geschrieben:Wer Eltern mit Halb- und Pseudowissen und auch glatten Lügengeschichten dazu bringt, ihre Kinder nicht impfen zu lassen handelt in meinen Augen kriminell.
Endlich mal ein wahrer Satz von Dir, Nackidei. Aber ich fürchte, das wird auf taube Ohren stoßen, denn Impfgegner sind zahlenmäßig zwar kaum erwähnenswert, aber richten trotzdem enormen Schaden an: Nur ihnen – und den Menschen in den Entwicklungsländern, die aus ökonomischen Gründen beim Impfen hinterher hinken – ist es zu „verdanken“, dass z.B. Masern noch nicht ausgerottet worden sind.

Ich wiederhole mich: Bei Leuten wie Zett auf Vernunft zu appellieren ist verlorene Liebesmüh.

Beitrag von Zett » Di 24. Mär 2015, 21:41

Nackidei hat geschrieben:Dann setze ich für dich noch einen drauf Zett: Es ist doch vollkommen legitim, wenn ein Pharmakonzern mit Medikamenten bzw. Impfseren Abermillionen verdient. Warum denn auch nicht. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Wenn du Auto fährst akzeptierst du ja auch, dass die Ölkonzerne Milliardenumsätze tätigen. Die lachen über die Umsätze von Behring, Merieux oder GlaxoSmithKline und wie die Hersteller alle heißen. Die Krankenkassen stöhnen über ganz andere Kosten.
Ich sage es noch einmal in aller Deutlichkeit: Wer Eltern mit Halb- und Pseudowissen und auch glatten Lügengeschichten dazu bringt, ihre Kinder nicht impfen zu lassen handelt in meinen Augen kriminell.

Dummheiten zu wiederholen macht daraus nichts Intelligentes, hat Dir das noch keiner gesagt?

Beitrag von Zett » Di 24. Mär 2015, 22:17

In dem von Nackidei verlinktem Video, Stelle ab 27:00, wird auf das Buch (Impfen, das Geschäft mit der Angst) von Dr. Buchwald eingegangen und es nochmals ganz einfach nachvollziehbar erklärt, man braucht sich nur vom heiligen, blinden Glauben an die Göttlichkeit der Impfungen etwas zu lösen. Schönes Video (noch nicht alles gesehen) für Menschen, die noch halbwegs frei denken können.

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..

Beitrag von Eule » Do 26. Mär 2015, 02:51

@ fkkfreund
aber es sind auch andere mobiler , die in einem anderen land wohnen bzw dort leben. diese kommen teilweise oder meistens aus ärmeren ländern und schleppen krankheiten und deren ereger hier ein.
Es ist schließlich unbedeutend, ob wir oder arme Menschen aus anderen Länder diese Erreger hier einschleppen. Während einer Schiffspassage erkrankte der infizierte Mensch an Bord des Schiffes und wurde dort oder gar das gesamte Schiff isoliert. Die Flugzeiten sind hierfür zu kurz.

@ Hans H
Letzteres ist ja gerade besonders besorgniserregend: da kommen jeden Sommer nach den Sommerferien üble Magen-Darm-Infektionen aus anderen Ländern hierher und dazu wegen der Klimaerwärmung noch die Tigermücken und Sandmücken, die neue Viren bei uns einschleppen.
Die Magen-Darm-Erkrankungen, die viele unsere Urlauber in warmen Länder erleiden, kommen daher, dass diese sich dort nicht angemessen verhalten. Viele dieser Magen-Darm-Erkrankungen können vor Ort mit den einfachsten Mitteln vermieden oder behandelt werden. Die Einwanderung von den Tieren aus anderen Klimazonen bei uns stellen eine andere, jedoch nicht zu unterschätzende, Gefahr dar. Du sprichst hier in einem Satz zwei unterschiedliche Sachlagen an.

Ich stimme dir durchaus zu, man kann auch heute noch nicht gegen alle Krankheiten geimpft werden. Es gibt sogar welche, wo der Impfschutz sogar zeitlich begrenzt ist (z. B. Malaria). Man muss sich halt genau informieren, welche gesundheitlichen Risiken mit dem Ort des vorgesehenen Aufenthaltes verbunden sind.

@ Zett
Wenn Deine Erkenntnis schon soweit fortgeschritten ist, wäre es ja nur noch ein kleiner Schritt zu begreifen, dass dort, wo Millionen und Milliarden zu machen sind, mehr Scharlatane, Betrüger und Kriminelle sind also dort, wo es nur um ein paar Tausend, wenn überhaupt, geht.
Eine Weisheit, die du besser für dich gehalten hättest.

@ Aria
Ich wiederhole mich: Bei Leuten wie Zett auf Vernunft zu appellieren ist verlorene Liebesmüh.
Ich sehe mich gezwungen, dir hier voll und ganz zuzustimmen.

Beitrag von Zett » Fr 27. Mär 2015, 14:10

Wegen dem Argument: "Da ist mal nur ein einzelner Spinner (, der sich etwas gegen das Impfen zusammenreimt)":
Dr. med. G. Buchwald: Impfen - das Geschäft mit der Angst /
Knaur-Verlag

Dr.med. G. Buchwald:
Der Rückgang der Schwindsucht trotz "Schutz"-Impfung/
Hirthammer Verlag 2002

Dr. Harris L. Coulter:
Impfungen - der Großangriff auf Gehirn und Seele /
Hirthammer Verlag, München

Dr. Harris L. Coulter & Barbara Loe Fisher:
Dreifach-Impfung - Ein Schuß ins Dunkle /
Barthel & Barthel Verlag GmbH, Hohenschäftlarn

Simone Delarue: Impfschutz - Irrtum oder Lüge? /

Fernand und Simone Delarue: Impfungen - der unglaubliche Irrtum /

W. Ehrengut: Erfahrungen eines Gutachters über Impfschäden in der Bundesrepublik Deutschland von 1955 - 2004.
Books On Demand GmbH, Norderstedt

EFI Dresden: Informationssammlung für eine überlegte Impfentscheidung /
Direktbestellung unter: Tel. und Fax 0351/2164276, Mail: info@efi-dresden.de

Joachim-F. Grätz:
Sind Impfungen sinnvoll?
Ein Ratgeber aus der homöopathischen Praxis /

Dr. Martin Hirte: Impfen - Pro & Contra /
Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf, München

Dr. med. Georg Kneißl: Damit mein Kind gesund bleibt
Kösel-Verlag, München

Dr. med. Georg Kneißl: Impfratgeber aus ganzheitlicher Sicht /
F. Hirthammer Verlag GmbH

Dr. Ulrich Koch: Impfen - Patientenratgeber; zu beziehen über NATUR und MEDIZIN e.V.,
Am Michaelshof 6, 53177 Bonn

Dr. Steffen Rabe: Impf-Info / Homöopathisches Ärztehaus, Offenbachstr. 9, 81245 München

Andreas Roll: Gesund ohne Impfung? /
Homoeopathicus-Verlag, 89171 Illerkirchberg

Ravi Roy & Carola Lage:
Homöopathischer Ratgeber Impfschäden /
Impfungen - ein Angriff auf das Immunsystem / Nicht impfen? - Schützt impfen? - Schadet impfen? /
Lage & Roy Verlag, Murnau

R. Schwarz: Impfen - ein Jahrtausendirrtum? ISBN 3-928689-25-8

Dr. Viera Scheibner:
Impfungen - Immunschwäche und Plötzlicher Kindstod /
Hirthammer Verlag GmbH, München

Dr. W. Splittstoeßer: Goldrausch /
Direktbestellung unter Tel. 0180 - 5000150, Fax 06123 - 99188
Dr. med. Stellmann: Kinderkrankheiten natürlich behandeln /
Verlag Gräfe & Unzer, Garmisch-Partenkirchen

sterntaler e.V.: Zu den Impfungen, Bezug über Sterntaler e.V., Gerhard-Kienle-Weg 4, 58313 Herdecke, Tel. und Fax 02330/623809,oder per E-Mail info@sterntaler-ev.de

Dr. Ch. Tautz: Kinderkrankheiten - Krankheiten im Kindesalter? /
Verlag Johannes M. Mayer & Co. GmbH, Stuttgart-Berlin /
ISBN 3-932386-30-2

R. Thomssen: Schutzimpfungen - Grundlagen, Vorteile, Risiken /
Verlag C. H. Beck

(http://impfschutzverband.de/literatur.htm)

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..

Beitrag von holgi-w » Fr 27. Mär 2015, 14:57

Eine Bücherliste des "Schutzverband für Impfgeschädigte e.V.". Das die nur Literatur aufnimmt, die ihnen genehm ist dürfte ja wohl auch klar sein...

Beitrag von Zett » Fr 27. Mär 2015, 15:33

holgi-w hat geschrieben:Eine Bücherliste des "Schutzverband für Impfgeschädigte e.V.". Das die nur Literatur aufnimmt, die ihnen genehm ist dürfte ja wohl auch klar sein...

Ja, das dürfte auch dem letzten Hirni klar sein, dass da keine Werbebotschaften der Pharma mit aufgeführt sind. Die Frage ist nur: Wozu muss man das erwähnen / Wozu musst Du das erwähnen? Es ging um das hier gefallene Argument, es sei nur ein einzelner (Spinner), der da auf Impfgegner macht. Und das schein ja offensichtlich nicht zu stimmen, oder seh ich das falsch?

Interessant übrigens: "Laut der großen, von Steuergeldern finanzierten KiGGS-Studie treten bei etwa zwei Prozent aller Impfungen schwere Nebenwirkungen auf! Bei über 40 Millionen Impfungen im Jahr wären das etwa eine Million schwerere Gesundheitsstörungen"
(http://impf-report.de)

Lauter Internet-Seiten aus dem von Nackedei gelinktem Video. Ob der sich wirklich überlegt hat, was er da macht?

Beitrag von Aria » Fr 27. Mär 2015, 16:43

Zett hat geschrieben:Interessant übrigens: "Laut der großen, von Steuergeldern finanzierten KiGGS-Studie treten bei etwa zwei Prozent aller Impfungen schwere Nebenwirkungen auf! Bei über 40 Millionen Impfungen im Jahr wären das etwa eine Million schwerere Gesundheitsstörungen"
(http://impf-report.de)
Eine Million schwerere Gesundheitsstörungen? Das ist nichts als Blödsinn.

Zu dieser Studie ist zu sagen, dass sie auf nachträgliche Befragungen (zu meist mehrere Jahre zurückliegende Impfungen) von Eltern basiert, nicht auf von Ärzten festgestellten Befunden. Von den Nebenwirkungen haben demnach vor allem die den Impfungen gegenüber generell negativ eingestellten Eltern berichtet. Und dabei gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen West- und Ostdeutschland: In Ostdeutschland gibt es weniger Impfskeptiker – und siehe, da wurden auch prozentual weniger Impfnebenwirkungen beobachtet. :D

Fazit: Wenn 1 % der Bevölkerung kritisch gegenüber Impfungen eingestellt ist, dann ist es kein Wunder, wenn sie Nebenwirkungen bei ihren Kindern beobachtet haben wollen – manche habe sie sie womöglich (vom Horrorgeschichten beeinflusst) gar erfunden.

PS: Der Wahrheit halber muss gesagt werden, dass es einen schlechten Impfstoff gegen FSME (eine von Zecken übertragener Krankheit) gegeben hat, bei dem es in 11% der Fälle Nebenwirkungen gab, was dazu führte, dass der Stoff 2001 vom Markt genommen wurde.

Beitrag von holgi-w » Fr 27. Mär 2015, 19:45

Zett hat geschrieben:(...) Wozu musst Du das erwähnen? (...)

Weil mir diese "Negativ-Liste" zu einseitig ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges