Aktuelle Zeit: Mi 15. Okt 2025, 20:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie wichtig sind Euch Chat/Video-Austauschformate?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Wie wichtig sind Euch Chat/Video-Austauschformate?

Beitrag von Nudehiker » Mi 31. Jul 2024, 18:24

Nur mal eine allgemeine Umfrage, wie wichtig euch in der nackten Community Austazschfirmate wie Chat/Video sind.

Wie sind eure Meinungen dazu.
Insbesondere auch, da sich Bekanntschften heutzutage einfach global ergeben und sich das Internet als Lokalitat fest etabliert hat.

LG Nudehiker

Re: Wie wichtig sind Euch Chat/Video-Austauschformate?

Beitrag von Tursiops » Mi 31. Jul 2024, 19:56

Wichtig überhaupt nicht. Es wird zwar ab und zu gechattet über SKYPE aber recht selten, so ein zwei mal die Woche. Video ist völlig unwichtig und wird nicht genutzt. Es ist sehr selten dass sich eine größere Zahl Menschen mit ungefähr gleichen Interessen einfinden. Die meisten Chats schlafen deshalb irgendwann ein.

Beitrag von Nudehiker » Mi 31. Jul 2024, 20:08

...danke für deine Antwort; also für der Chat am Ende nicht zu einer intensivierung von Kontakten unter Gleichgesinnten.
Nudehiker

Beitrag von Paddler » Do 1. Aug 2024, 23:10

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, es bring keine Intensivierung, raubt nur meine Zeit. Meistens ist es doch so das die Entfernung das größte Problem beim Kennenlernen ist.

Beitrag von Nudehiker » Fr 2. Aug 2024, 15:32

Meines Erachtens sollte es auch eher darum gehen, die Natur und das Soziale in der Realität zu erleben.

LG Nudehiker

Beitrag von Tursiops » Fr 2. Aug 2024, 17:20

Was aber eben leider meist durch die Entfernung verhindert wird.

Beitrag von Sonsoa » Fr 2. Aug 2024, 17:27

Meine Frau und ich sind in einer Gruppe und zeigen uns da mindestens einmal die Woche. Aber nur aus Spaß, nicht weil es wichtig wäre.

Beitrag von Nudehiker » Fr 2. Aug 2024, 17:44

... darum habe ich vor kurzen an anderer Stelle hier im Forum die Frage in den virtuellen Raum gestellt, ob ein grundlegendes Interesse an einem realem Forumstreffen, 1x im Jahr besteht.
Antworten bisher Null.

LG Nudehiker

Beitrag von efkaka » Fr 2. Aug 2024, 22:15

Es gab Mal einen Chat - Austausch im alten Forum und der hatte einige Erkenntnisse zu FKK Plätzen gebracht. Man mußte eigentlich immer zur selben Zeit vor dem PC sein um da mit zu Reden (Thema) , war man früher oder später im Chat waren ganz andere Leute mit anderen Themen vor Ort. Die damaligen Betreiber, zumindest Witch, war auch ab und zu dabei. Dort hatte ich mich mit Pan (Rainer) und Campingliesel geschrieben , natürlich auch andere. Aber die beiden waren vom Tempo her so schnell, da hatte ich die Buchstaben gesucht und die hatten schon drei Sätze voraus, Wahnsinn. :lol:
Ein ganz lieber Mensch bei diesem Chat war ein FKK-Freund aus Australien. Leider weiß ich den Namen nach 10 Jahren nicht mehr.
Ganz ehrlich würde ich heute an solchen Austauschformaten ( gutes Deutsch, das ich mag :!: ) nicht mehr teilnehmen. Warum?
Man wird älter, hat andere Prioritäten und die echte Freundschaft entsteht dadurch auch nicht.
Das Forum hat mich zu einigen Leuten geführt, die uns zu nackten Aktionen bewegt hatten. Ob das nackt bei der Sternfahrt in Berlin war (das war echt gewagt :!: ) oder Nacktwandern in der Döberitzer Heide und Bowling , da war Waldläufer immer dabei.

Meistens organisiert das immer nur Einer und alle verlassen sich auf den Einzigen. Alle anderen sind immer nur Mitläufer. Ich oder X wollten nicht immer organisieren und dann schläft das ein .
1984 hatte ich auf Usedom 6 Männer aus Prag kennengelernt. Die Entfernung spielte bei mir nie eine Rolle und bei denen auch nicht . Wir sind heute noch sehr verbunden, aber FKK macht von denen keiner mehr( jetzt sind es gefühlt 200 oder mehr Freunde) Das letzte Mal war ich der einzigste nackt in der Müritz , bei einer Radtour mit Zelt und Gepäck. Zeiten ändern sich eben.

Beitrag von Tob_sai » Fr 2. Aug 2024, 22:22

Für mich sehr wichtig. Ich langweile mich schnell und daher auch sehr oft.
Da ist chatten eine schöne Möglichkeit sich abzulenken.
Videochat brauche ich nicht unbedingt, aber ich chatte sehr gern.

Nächste

Zurück zu Sonstiges