Aktuelle Zeit: Mo 3. Nov 2025, 07:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

adults only

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: adults only

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 27. Okt 2025, 10:01

Lars2015 hat geschrieben:..Leben und leben lassen.. Kinder sind eine Bereicherung

Ob Kinder für einen selbst eine Bereicherung sind, möge jeder für sich selbst entscheiden.
Meine verstorbene Frau und ich haben uns bewusst für ein kinderloses Leben entschieden und dies keine Minute bereut. Wir hatten über 40 phantastische, gemeinsame, glückliche und erfüllte Jahre. Es fehlte uns an nichts.
Adults only Bereiche haben wir nicht bewusst in Anspruch genommen. Wenn dann ergab es sich zufällig.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 27. Okt 2025, 22:48

Dann habt ihr in meinen Augen für euch alles richtig gemacht.

Ich wollte immer eine Familie und habe zwei wunderbare Töchter bekommen.
Mittlerweile sind sie 34 und 26 Jahre alt.
Mir würde heute etwas fehlen, wenn ich keine Kinder hätte.

Und von mir aus dürfen auch bald Enkelkinder kommen... ;)

Beitrag von nacktwolf62 » So 2. Nov 2025, 12:55

Liebe FKK-Freunde

vielen Dank für die fast durchweg interessanten Beiträge. EINES wurde leider nicht beantwortet:
Was sind die Gründe für gewollte Kinderlosigkeit? Materielle Gründe? Verzicht? Einschränkung?

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

Beitrag von ostfriesenpaar » So 2. Nov 2025, 13:38

Hannes 2.0 hat geschrieben:Dann habt ihr in meinen Augen für euch alles richtig gemacht.

Ich wollte immer eine Familie und habe zwei wunderbare Töchter bekommen.
Sehe ich genau so für Euch.
nacktwolf62 hat geschrieben:EINES wurde leider nicht beantwortet:
Was sind die Gründe für gewollte Kinderlosigkeit?
Ich kann natürlich nur für mich und meine verstorbene Frau sprechen.
Wir hatten uns bereits in jungen Jahren gegen eigene Kinder entschieden, weil wir unabhängig bleiben und viel reisen wollten.
Die bewusst gewählte Kinderlosigkeit war offensichtlich auch sehr gut für unsere Beziehung. Alle Paare mit Kindern, die sich, wie wir bereits in jungen Jahren kennen gelernt haben, sind inzwischen getrennt, mehrfach geschieden, alleinerziehend....

Beitrag von nacktwolf62 » Mo 3. Nov 2025, 01:29

Liebe FKK-Freunde
Hallo Ostfriesenpaar

Ich schätze Deine Beiträge sehr! Ich wußte, dass Du schreiben wirst! Du hast zwei mächtige Brocken in die Runde geworfen!
Mit Kindern nicht mehr unabhängig sein und nicht mehr so reisen zu können, ist doch Quatsch! Du bist halt auf die Schulferien
"beschränkt". Na und? 14 Wochen Ferien werden wohl auch Dir, Signore Dotore reichen, oder?
Im zweiten Punkt muß ich Dir leider Recht geben. Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hatten alle Scheidungspaare
Kinder. Aber daraus zu schließen, dass sich kinderlose Paare weniger scheiden lassen, halte ich für gewagt und nicht unbedingt
haltbar. Allerdings gilt es als erwiesen, dass es bei den meisten Streits um die Kinder oder/und ums Geld geht.

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

Vorherige

Zurück zu Sonstiges