Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Plauder - Thread

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 29. Mär 2024, 07:46

efkaka hat geschrieben:Und am Rande, macht Europa mit dem Krieg und den Waffenlieferungen an die Ukraine, indirekt auch wieder an einer Umweltverschmutzung mit.

na das stimmt so nicht !
es ja der erste Krieg, der CO₂-neutral, ressourcenschonnend, umweltschonend und also nachhaltig geführtm wird; also von unserer guten Seite des Westens natürlich, nicht von den Bösen.
nebenbei bemerkt ist es ja auch ein pazifistischer Hochtechnologieeinsatz und gar kein richtiger Krieg.
das macht es den Grünen ja auch so leicht bzw damit ist es ihnen ein Gebot, zuzustimmen mit den höchsten Werten aller Parteien

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Plauder - Thread

Beitrag von riedfritz » Fr 29. Mär 2024, 11:18

@efkaka:
Kann es auch sein , das Du riedfritz eine Phobie gegenüber dem Osten des Landes hast? Warum erwähnst Du Torgau 1990 , wegen gestank der Braunkohleheizungen ( Kachelöfen vielleicht) ? Gab es diese Art im Westen nicht ?
Ich kann auch Bitterfeld nennen! Das war im Ruhrgebiet noch 1968 ähnlich, aber 1989 schon lange nicht mehr! Trotz höherer Wirtschaftsleistung war die Umweltverschmutzung geringer.

Phobie habe ich nur gegenüber Menschen, die glauben, dass der größte Teil des Klimawandels ein Naturphänomen sei und nicht von Menschen gemacht ist und als Argument Regierungsflieger erwähnen.

Kann es sein, dass du nicht weißt, dass in der Antike Amerika noch nicht entdeckt war, die USA noch kein Industrieland waren und der Amazonas-Rgenwald nicht abgeholzt wurde. Bis zur Erfindung der Dampfmaschine wurden alle Schiffe nur ökologisch mit Segeln und Rudern angetrieben.
Die relativ wenigen Menschen belasteten die Umwelt nur gering, auch wenn sie nicht daran dachten, Bäume wieder anzupflanzen, denn man hatte ja genug Platz sie woaders zu roden.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Plauder - Thread

Beitrag von efkaka » Fr 29. Mär 2024, 13:30

@riedfritz
Klar kannte ich die Umweltsünden der DDR und glaube mir ganz ehrlich, da war ich überhaupt kein Freund davon. Ich hatte damals 1987 eine Freundin in Bernburg/Saale und da schwammen die Schaumbatzen auf dem Fluß wie Eisschollen und ich war schockiert, aber man durfte nur so "hinter vorgehaltener Hand" etwas kritisieren. Die Havel war noch an manchen Stellen ein wenig sauber, aber ich hatte die zum baden auch voll gemieden. Damals hatte ich mich schon über die ganzen weggeworfenen Zigarettenkippen und laufenden Motoren der Autos aufgeregt, es den Leuten direkt gesagt, aber es hat nichts gebracht.

Nun sind wir im Heute/Jetzt und die Leute machen das mit den Zigaretten und dem laufendem Motor noch genauso :shock:
Wenigstens sind die Flüsse wieder sauber, darüber bin ich echt glücklich.
Jedoch hinterlassen viele Leute bei irgendwelchen verweilen in der Natur, ihren Müll. Da fehlt echt Aufklärung !

Das der Mensch mit seiner Lebensweise das Klima beeinflusst ist von mir nicht dementiert, er hat großen Anteil daran, aber die Frage ob es mit der Bewegung um unsere Sonne und die Eigenbewegung der Erde, es irgendwelche Veränderungen geben könnte, steht im Raum. ;)

Achso , Amerika damals und was Mal war vor und nach der.....jeweiligen Zeit war. Ich weiß, das die Menschen in Südamerika große kulturelle Anlagen gebaut hatten und dafür auch Holz brauchten , jedoch schadete es damals nicht der Umwelt.

Ich bin kein sogenannter Umweltfanatiker, wie es heute Leute gibt , aber ich verstehe sie. Aktionen mit blockieren der Straßen, Baumhäuser usw. sind ein Mittel, jedoch sind in der Politik da die Ohren eher zu und die Bevölkerung ist da geteilt. Das ist Europa oder speziell Deutschland und immer wieder nur Deutschland. Machen sich andere da keine Gedanken?

Man könnte Seiten schreiben! Interessanter ist doch, und es füllt Seiten ( !!! ), das Wortspiel natürlich, was sonst!

Ich weiß und auch meine Familie, sowie Freunde wissen, was wir kaufen und wo wegschmeißen oder erst gar nicht wegschmeißen.

Fröhliche Ostern.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Plauder - Thread

Beitrag von efkaka » Fr 29. Mär 2024, 15:08

Phragmites hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Und am Rande, macht Europa mit dem Krieg und den Waffenlieferungen an die Ukraine, indirekt auch wieder an einer Umweltverschmutzung mit.

na das stimmt so nicht !
es ja der erste Krieg, der CO₂-neutral, ressourcenschonnend, umweltschonend und also nachhaltig geführtm wird; also von unserer guten Seite des Westens natürlich, nicht von den Bösen.
nebenbei bemerkt ist es ja auch ein pazifistischer Hochtechnologieeinsatz und gar kein richtiger Krieg.
das macht es den Grünen ja auch so leicht bzw damit ist es ihnen ein Gebot, zuzustimmen mit den höchsten Werten aller Parteien


:D Super Antwort ! Danke und Humor sollten wir bewahren, auch wenn es traurig ist .

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Plauder - Thread

Beitrag von efkaka » Fr 29. Mär 2024, 15:20

Wo bleibt denn die Denkbrigade mit den Wortspielen? Wegen dem intensiven Austausch und dem Wissen von Allem?

Blbost- Ostschlampen

Blbost heißt auf Tschechisch Blödsinn oder Mist.

Nur für diesen Moment bin ich dabei. Ich möchte nicht das Abitur in der Form nachholen ;) .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Hans H. » Fr 29. Mär 2024, 17:12

efkaka hat geschrieben:... Das unser Planet nicht exakt die Umlaufbahn zur Sonne ist schon bewiesen Ob die Sonne das auch im System macht? Ist noch nicht erforscht.
Stimmt nicht: ist sehr genau erforscht und die Berechnungen sind genauer aos die Vorhersagen zur Wasserverdunstung über dem Atlantik.
efkaka hat geschrieben:Ich meine wir befinden uns der Grenze zur Warmzeit.
Stimmt auch nicht, denn nach der planetarischen Konstellation und Sonnenaktivität befinden wir uns seit einigen Jahren in einer Phase, in der es eine deutliche Abkühlung geben müsste, nur merken wir nichts davon wegen der menschengemachten Erwärmung. Wer erinnert sich noch an die Winter von 1955 bis 1965? Viele Wochen lang lag Schnee von der Küste bis zu den Alpen. 6-8 Wochen jeden Winter konnten wir Schlittschuhlaufen auf den Fischteichen. Nach der Konstellation von Erde und Sonne hätte es in den vergangenen drei Jahren wieder so sein müssen und sich in den nächsten Jahren noch fortsetzen.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Konrad R. » Fr 29. Mär 2024, 17:22

efkaka hat geschrieben:Wo bleibt denn die Denkbrigade mit den Wortspielen? Wegen des intensiven Austausches und des Wissens von Allem?

Denkbrigade hat mal kurz korrrigiert. :D

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Standmixer » Fr 29. Mär 2024, 18:45

Kellerfenster - Fensterfläche

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Plauder - Thread

Beitrag von Konrad R. » Fr 29. Mär 2024, 19:15

Mal wieder eine klasse Fortsetzung :mrgreen:
Fensterfläche - Chefkoch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: 08.05.2015
Wohnort: nahe Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: 4wibmar5
Alter: 78

Re: Plauder - Thread

Beitrag von sonnenfan » Fr 29. Mär 2024, 21:09

Chefkoch - Ochsenknecht ( der Schauspieler )

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste