Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Mo 12. Apr 2021, 12:17

Wie entstehen Trends? So:

Bild

Zitat aus der Süddeutschen von heute: Trendsetterin: Die Schimpansin Julie fand Gras im Ohr schick. Bald liefen auch andere Affen so herum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Di 13. Apr 2021, 20:30

Grüne wollen Solarpflicht - auch für private Häuser.

Zitat: Ob eine solche Solarpflicht überhaupt per Landesgesetzgebung machbar ist, hat die Fraktion vom parlamentarischen Beratungs- und Gutachterdienst des Landtages prüfen lassen. Das Gutachten liegt dem WDR vor. Das Ergebnis: Verbindliche Vorschriften für Gebäude des Landes und der Kommunen sind möglich, ebenso für private Gebäude - und zwar sowohl für Neubauten, als auch den Bestand. Und unabhängig von der Frage, ob die Gebäude zum Wohnen oder gewerblich genutzt werden.

Aber wie gehabt: CDU ist dagegen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von kuma » Di 13. Apr 2021, 21:02

Aria hat geschrieben:Grüne wollen Solarpflicht - auch für private Häuser.

Zitat: Ob eine solche Solarpflicht überhaupt per Landesgesetzgebung machbar ist, hat die Fraktion vom parlamentarischen Beratungs- und Gutachterdienst des Landtages prüfen lassen. Das Gutachten liegt dem WDR vor. Das Ergebnis: Verbindliche Vorschriften für Gebäude des Landes und der Kommunen sind möglich, ebenso für private Gebäude - und zwar sowohl für Neubauten, als auch den Bestand. Und unabhängig von der Frage, ob die Gebäude zum Wohnen oder gewerblich genutzt werden.

Aber wie gehabt: CDU ist dagegen.


Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, aber mann sollte die Leute vor die Wahl stellen. Dachbegrünung oder Solar-Panel.
In Hamburg wurde mal von den 1000 Dächer Programm geredet. Nur gibt es noch nur vereinzelte Staatliche Gebäude wie Schulen die damit ausgestattet sind.
https://www.ifbhh.de/foerderprogramm/ha ... foerderung
Jetzt wird hier ein relatives neues Kohlekraftwerk umgebaut zum Wasserstoff-Zentum
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... rg378.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Mi 14. Apr 2021, 10:48

Aria hat geschrieben:
Aber wie gehabt: CDU ist dagegen.


Wieso wundert mich das nicht?
Weil Frau Merkel als Bundes-Umweltministerin angefangen hat.
Im März 1995 hat sie folgendes gesagt:
„Es geht um die Erhaltung unserer einen Welt. Wir sitzen alle in einem Boot.“ Die Industrieländer müssten als erste beweisen, „dass wir unserer Verantwortung zum Schutz des globalen Klimas nachkommen. Nur wenn wir dies durch überzeugendes eigenes Vorangehen belegen, können wir auch von anderen Staaten Handeln für den Klimaschutz einfordern.“

https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 29632.html

Apropos CDU und gesellschaftlicher Wandel, das hier ist auch hübsch:
https://correctiv.org/checkjetzt/2019/0 ... ahlplakat/
Fazit:

Ja, bei dem abgebildeten Plakat mit der Überschrift „Asylmißbrauch beenden!“ handelt es sich um ein offizielles CDU-Wahlplakat aus dem Jahr 1991.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Bummler » Mi 14. Apr 2021, 10:51

Aria hat geschrieben:Wie entstehen Trends? So:

Bild

Zitat aus der Süddeutschen von heute: Trendsetterin: Die Schimpansin Julie fand Gras im Ohr schick. Bald liefen auch andere Affen so herum.


Danke für den Link.
Ich hatt ja auch schon den Verdacht, das Mode etwas Affiges hat.
Hier ist der Beweis.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Hans H. » Mi 14. Apr 2021, 15:52

Bummler hat geschrieben:Ich hatt ja auch schon den Verdacht, das Mode etwas Affiges hat.
Hier ist der Beweis.
Diese Schlussfolgerung teile ich zu 100%!
Beispiel: Vor ca. 2 Jahren hat es die Firma Löffler gewagt, aus der Reihe zu tanzen, weil ja auch kurzzeitig Tendenzen zu etwas kürzeren Herren-Shorts sichtbar waren, eine Radhose "extra-kurz" anzubieten. Die habe ich gekauft, aber die lief so schlecht, dass sie weider aus dem Programm genommen wurde. (Tendenzen zu etwas kürzeren He.-Shorts waren zu der Zeit auch bei Adidas zu erkennen, die ein Modell einer kürzeren Sport-Short angeboten hatten, mit Beinlänge im Schritt nur um die 10 cm).
Nun ja, ich wurde schon mal angesprochen, ob diese Rad-Hose nicht eine Rad-Unterzeih-Hose sei (komisch, dass man überhaupt angesprochen wird ...). Ich habe geantwortet, dass es keine Unterzieh-Radhose ist und gefragt "warum die Frage, so eine Radhose ist doch viel angenehmer bei warmen Wetter". Das wurde voll bestätigt mit nachfolgendem "aber, das entspricht doch nicht der Mode".

Also klar: man zieht etwas nicht an, obwohl es einen erkannten Vorteil hat, nur weil es nicht der Mode entspricht! Das ist mehr als affig!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Apr 2021, 15:55

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Wie entstehen Trends? So:

Bild

Zitat aus der Süddeutschen von heute: Trendsetterin: Die Schimpansin Julie fand Gras im Ohr schick. Bald liefen auch andere Affen so herum.


Danke für den Link.
Ich hatt ja auch schon den Verdacht, das Mode etwas Affiges hat.
Hier ist der Beweis.


Das ist echt gut gesagt!

Und genauso sehe ich es auch mit der Intimrasur! DAs ist nichts anderes als ein affiges Getue. Hat aber keinen Nutzen. Es ist nicht mal hygienisch gut. Auch wenn die Rasiermittelindustrie uns das einreden wollte, um ihr Geschäft anzukurbeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von ynda » Mi 14. Apr 2021, 18:43

Campingliesel hat geschrieben:Das ist echt gut gesagt!

Und genauso sehe ich es auch mit der Intimrasur! DAs ist nichts anderes als ein affiges Getue. Hat aber keinen Nutzen. Es ist nicht mal hygienisch gut. Auch wenn die Rasiermittelindustrie uns das einreden wollte, um ihr Geschäft anzukurbeln.


Das hat aber lang gedauert, bis du mal wieder einen Aufhänger gefunden hast um dich an diesem Thema abzuarbeiten!
Wie ist das eigentlich mit Männern die Bart tragen, dürfen die jetzt zum FKK gehen oder nicht???
Nur mal so als Frage, ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher :?: :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Aria » Mi 14. Apr 2021, 19:40

Hans H. hat geschrieben:Also klar: man zieht etwas nicht an, obwohl es einen erkannten Vorteil hat, nur weil es nicht der Mode entspricht! Das ist mehr als affig!
Ihr beide habt was nicht verstanden: So ein Halm im Ohr ist sicher nicht bequem, trotzdem haben Affen das nachgeäfft. Weil es etwas Besonderes war. Auch die langen Badehosen waren anfangs etwas Besonderes, deswegen wurden sie nachgefragt und die Industrie lieferte dann brav.

Und dein Beispiel mit der kurzen Radlerhose beweist: Die Industrie kann‘s probieren, etwas „Neues“ in die Welt zu setzen, aber wenn das nicht angenommen wird, muss sie’s wieder einpacken.

Das mit den Trends setzen ist also nicht so einfach.

PS: Bitte, ynda, unterlasse es, in diesem Thread auf Campingsliesels Beiträge einzugehen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dokumente des Gesellschaftlichen Wandels II

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Apr 2021, 22:18

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das ist echt gut gesagt!

Und genauso sehe ich es auch mit der Intimrasur! DAs ist nichts anderes als ein affiges Getue. Hat aber keinen Nutzen. Es ist nicht mal hygienisch gut. Auch wenn die Rasiermittelindustrie uns das einreden wollte, um ihr Geschäft anzukurbeln.


Das hat aber lang gedauert, bis du mal wieder einen Aufhänger gefunden hast um dich an diesem Thema abzuarbeiten!
Wie ist das eigentlich mit Männern die Bart tragen, dürfen die jetzt zum FKK gehen oder nicht???
Nur mal so als Frage, ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher :?: :roll:


Ich habe dir schon mal gesagt, daß man einen Bart nicht mit Schamhaar vergleichen kann. Ein Bart verdeckt ja auch keine Intimzone. Und ist auch zu sehen, wenn man angezogen ist. Außer natürlich jetzt mit einer Maske nicht immer.
Also ist dieses Argument totaler Blödsinn und wörtlich an den Haaren herbeigezogen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste