Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 26. Feb 2021, 11:17

ynda hat geschrieben:@Ha-Be

nicht nur wg. dem Smog werden Masken getragen. in einigen asiatischen Ländern, allen voran Japan, trägt jeder
der auch nur erkältet ist eine Maske um andere deutlich weniger zu gefährden. Und das schon sehr sehr lange.
Eine Diskussion wie hier, wo die Maskenpflicht als Freiheitsberaubung angesehen wird, wäre in diesen Ländern
undenkbar, da selbstverständlich!
Nur mal so am Rand bemerkt ;)
Und wenn jetzt China an den Masken Geld verdient, ist nicht unsere Regierung schuld, sondern die Firmen hier
vor Ort, die solche Masken auch herstellen könnten. Aber da wird lieber importiert.


Kannst du japanisch oder bist du öfters in Japan, weil du behaupten kannst, dass es keine Diskussionen dort gibt?
Im übrigen ist die Maske wegen Erkältung mit Sicherheit freiwillig und keine Pflicht, wie bei uns mit Corona.
Als Freiheitsberaubung sehe ich es nicht, aber Gesundheitsgefährdend. Man atmet den ganzen Dreck, den man eigentlich ausatmet, wieder ein. Des weiteren sind viiiiiele Masken aus China nur geprüft, ob sie Virensicher sind, aber nicht auf Schadstoffe.
Auch wissen viele Leute gar nicht, dass man FFP2 Masken nicht lange tragen soll.
Unsere Regierung ist daran schon mit Schuld, weil sie zu Beginn des ganzen genügend Masken hatten, diese aber nach China verschenkten und uns erklärten, Masken schützen nicht.
Später wurden dann Millionen Masken aus China importiert. Nein diese wurden uns vom Covid-Verursacher nicht geschenkt.
Aber immer wieder schön, wie man die mit weitem Abstand schlimmste und unfähigste Regierung der Nachkriegszeit verteidigt. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4077
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Fr 26. Feb 2021, 12:10

1. Die Japaner tragen sie freiwillig, aus Respekt und Höflichkeit! So habe ich es schon vor mindestens 10-15 Jahren
in einem Bericht über Japan gesehen!
2. Der"Dreck", den man ausatmet, kann mir nur schwer nochmal gefährlich werden!
3. FFP2 Masken "müssen" hier nur von Leuten in ganz bestimmten Berufen getragenen werden, der 'Normalbürger'
braucht das nicht!
4. Wer sagt wir hätten Masken nach China verschenkt??? Das ist mir neu, aber du wirst mich mit Belegen dafür aufklären!
5. Dafür daß wir die "mit weitem Abstand schlimmste und unfähigste Regierung der Nachkriegszeit" haben, geht es uns in
Deutschland aber verdammt gut, würde ich sagen, oder!?!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 26. Feb 2021, 15:45

NATÜRLICH haben die das Zeug an China verschenkt, aber bei unserer Lügen und Lückpresse werden solche Dinge verheimlicht, bzw. kaum kritisiert, so dass es viele wie auch du gar nicht mitbekommen.
https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... geschickt/
Eigentlich verlinke ich nicht zu so einer Seite...

Des weiteren müssen wir Dank Söder in Bayern beim Einkaufen, Arztbesuch, Krankenhaus und Öffentl. Nahverkehr FFP2 Masken tragen!!! Da wollte der Möchtegern Kanzlerkandidat Söder Merkel übertrumpfen. Seht her, ich harter Hund, ich mache es noch strenger...

Dass es uns gut geht, sag das mal den ganzen Unternehmern und Selbstständigen die kurz vor der Pleite sind, oder schon in Konkurs sind.
Von wegen, die bekommen alle Unterstützung.
Und sag das den vielen Kurzarbeitern...
Interessant bleibt, wie lange es uns noch scheinbar "gut" geht. Der ganze völlig überzogene Lockdownschwachsinn köstet Milliarden Euro pro Tag...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 26. Feb 2021, 15:48

In Bezug auf Asien:
Ha-Be hat geschrieben:Im übrigen ist die Maske wegen Erkältung mit Sicherheit freiwillig und keine Pflicht, ..
Was heißt "mit Sicherheit"? Ich schließe daraus, Du vermutest es, aber die Vermutung ist falsch. Es ist zwar keine gesetzliche Pflicht, aber eine gesellschaftliche, die in der Bevölkerung sehr streng gesehen wird. Dort bei Erkältung ohne Maske herumzulaufen, ist seit vielen Jahren in den dicht besiedelten Regionen von Japan, Südkorea, Honkong etc. ein absolutes No-Go.
Ha-Be hat geschrieben:Als Freiheitsberaubung sehe ich es nicht, aber Gesundheitsgefährdend. Man atmet den ganzen Dreck, den man eigentlich ausatmet, wieder ein.
Blödsinn! Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ha-Be hat geschrieben:Des weiteren sind viiiiiele Masken aus China nur geprüft, ob sie Virensicher sind, aber nicht auf Schadstoffe.
Aber vor Corona gab es über mehr als 10 Jahre in ganz Europa nur FFP-2-Masken aus chinesischer Produktion. Die wurden vor Allem in Industrie und Gewerbe zum Schutz gegen gefährliche Feinstäube eingesetzt. Aber die Industrie und Berufsgenossenschaften prüfen mit ganz anderen (also wesentlich höheren) Standards die Sicherheit der Beschäftigten, als jetzt die Behörden bei den neu eingeführten Masken.

Aber eine Prüfung auf Virensicherheit gibt es nicht in der Norm der Masken! Es ist eine Prüfung auf Durchdringung von Feinst-Staub bestimmter Norm-Maße, dessen Teilchen aber dreifach größer sind, als trockene Corona-Viren. Für den Schutz gegen Tröpfcheninfektion ist dieses Maß relativ unerheblich, sondern wichtig, dass es einerseits keine Schwachstellen im Fließ gibt (wie bei einigen Billigimporten trotz Prüfzertifikat festgestellt) und dass sie andererseits bei korrekter Anpassung so gut sitzen, dass der Nebenluftstrom weniger als 5% beträgt. Korrekte Anpassung: ein großes Problem, denn das tun viele nicht. Da bleiben große Spalten neben der Nase.

Alte, bekannte Hersteller aus China sind genauso in Ordnung, wie früher, aber die vielen neuen Produkte mit hunderten neuen Namen sind zum Teil Schrott. Der Druck auf die Preise war da nicht förderlich. Bei einem Angebot in einem Supermarkt unter 2 € pro Stück habe ich zuerst die Prüfnummer notiert und danach die Prüfstelle recherchiert (die vollständige Liste gibt es im Netz). Die Prüfstelle war in Rumänien. Wenn auch die Norm EU-weit gleich ist frage ich mich: kann ich dem vertrauen, wenn ein Importeur die nicht hier oder in einem direkten Nachbarland zertifizieren lässt? Ich meine nicht, und habe die nicht gekauft. Warum kaufen manche Gesundheitsbehörden so etwas und verteilen das an Kliniken???

Aus Preisgründen wird von den Gesundheitsbehörden zu wenig bei den hierzulande neu eingerichteten Produktionsstätten gekauft. Das betrifft auch die Masken, die mit dem Bezugsschein in Apotheken zu bekommen waren. Die waren jetzt auch alle aus China. Da war wohl der fälschungssichere Bezugsschein teurer, als die Masken.
Auch wissen viele Leute gar nicht, dass man FFP2 Masken nicht lange tragen soll.
Darüber wurde allerdings sehr oft informiert und das ist auch im Internet nachzulesen. Also, wer solche Informationen verpennt, was soll man dazu dann sagen? Klar, die gefährden dann ggf. auch andere ...

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Fr 26. Feb 2021, 20:29

Ich kann Ha-Be nur zustimmen in den meisten Punkten. Und ob es uns noch gut geht in Deutschland, das sehe ich auch anders. Wir haben eine Regierung, die uns leider nur noch schlecht verwaltet. Die Bundesregierung und die Landesregierungen machen eher einen sehr hilflosen, konfusen Eindruck, es geht nur noch um Corona, als wenn alle daran sofort sterben würden, alles andere scheint zur Nebensache geworden zu sein.



Denkt hier auch mal einer an die gut 20000 Menschen, die im Jahr an den Krankenhauskeimen sterben oder die 3o-40000, die an einer Lungenentzündung sterben?



Die versprochenen Hilfsgelder kommen bei den kleinen Firmen nicht an, die großen bekommen großzügig Milliarden und werden sie wohl kaum mal zurückzahlen. Das erweckt schon den Eindruck, als wenn man den Einzelhandel, die Gastronomie, Hotelgewerbe und viele andere einfach platt machen möchte.


Es wird weiter mit dem PCR Test getestet, der nachweislich unzuverlässig ist und die Menschen werden weiterhin verunsichert und eingeschüchtert. Die Presse wird zensiert oder sie wagt schon gar nicht mehr, etwas zu berichten, was der Regierung nicht gefallen könnte. Unbequeme Berichte im Internet werden gelöscht.



Es werden insbesondere alten Menschen FFP2 Masken empfohlen, die nachweislich nur kurz getragen werden dürfen, das wissen die meisten gar nicht.



Es wird eine Impfung empfohlen mit Impfstoffen, die nicht ausreichend getestet sind.



Wann geht das deutsche Volk endlich auf die Straße und beendet diesen Unsinn. Wie hieß es mal vor Jahren so schön....wir sind das Volk...und das hat doch gut gewirkt.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Fr 26. Feb 2021, 21:44

.und das hat doch gut gewirkt.
Das hat deswegen gut gewirkt, weil Gorbatschow wegen eures pleite gegangenen Staates keinen Konflikt mit dem Westen riskieren und die DDR-Regierung nicht unterstützen wollte, im Gegensatz zum Einmarsch 1968 in die CSSR! Außerdem hat die BRD massive Hilfen geleistet.
Aber mit "Wir sind das Volk" hat man noch nirgends eine Pandemie bekämpft.
Gruß, Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Fr 26. Feb 2021, 21:56

riedfritz hat geschrieben:
.und das hat doch gut gewirkt.
Das hat deswegen gut gewirkt, weil Gorbatschow wegen eures pleite gegangenen Staates keinen Konflikt mit dem Westen riskieren und die DDR-Regierung nicht unterstützen wollte, im Gegensatz zum Einmarsch 1968 in die CSSR! Außerdem hat die BRD massive Hilfen geleistet.
Aber mit "Wir sind das Volk" hat man noch nirgends eine Pandemie bekämpft.
Gruß, Fritz
Das soll jetzt bitte aber hier nicht zum Diskussionspunkt werden!

Gruß
Horst

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Fr 26. Feb 2021, 22:03

Hallo riedfritz,

ich bin Schleswig-Holstein geboren und leben seitdem hier ganz zufrieden:))

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 26. Feb 2021, 22:50

Ich gratuliere dir, Hans H., zu deinem Beitrag vom Fr 26. Feb 2021, 14:48 – ich wollte was Ähnliches schreiben.

Und was die Lieferung des Auswärtigen Amtes von Schutzausrüstungen an China betrifft – Zitat aus Wikipedia: Das RKI bewertete das Risiko für die Bevölkerung in Deutschland am 28. Februar 2020 zunächst als „gering bis mäßig“, ab März 2020 als „hoch“ und für Risikogruppen als „sehr hoch“;

Im Februar 2020 sah man also die Sache als nicht so bedrohlich an, man dachte, das würde so enden wie mit dem Virus Sars-CoV-1 im Jahr 2003, das auf den asiatischen Raum und Kanada beschränkt blieb und anschließend von selbst verschwand. Deshalb die Lieferung an China.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Fr 26. Feb 2021, 23:22

Aria hat geschrieben:Ich gratuliere dir, Hans H., zu deinem Beitrag vom Fr 26. Feb 2021, 14:48 – ich wollte was Ähnliches schreiben.


:D :D :D

Ich gratuliere auch allen, die sich intellektuell dadurch hervorheben, dass sie meine Gedanken teilen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste