Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Do 2. Apr 2020, 15:35

MaJu_BLN hat geschrieben:Woher willst Du wissen, dass sich noch niemand von Euch angesteckt hat?
Das fragst du ernsthaft?

Auch noch jemanden, der schlichtweg ALLES weiß?

Wow!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 2. Apr 2020, 16:10

ostfriesenpaar hat geschrieben:Es wurden übrigens keine Desinfektionstücher am Ein- und Ausgang ausgegeben, so wie wir das in NL erlebt haben.
Auch liefen Mütter mit ihren Kindern durch den Laden, was in NL nicht mehr erlaubt war.
Das ist verständlich, weil Niederlande jetzt mehr Druck machen müssen, schließlich haben sie anfangs auf Gruppenimmunität gesetzt, die dazu geführt hat, dass sie jetzt verhältnismäßig mehr Covid-19-Tote als Deutschland haben: Deutschland hat bei 80 Millionen 872 Tote, Niederlande 1173.

Gemessen an der Zahl der Einwohner hat auch Schweden verhältnismäßig mehr Covid-19-Tote als Deutschland: Deutschland hat bei 80 Millionen 872 Tote, Schweden bei 10 Millionen 239.

Die Zahl der bestätigten Infektionen sagt nichts aus, weil sie davon abhängt, wie viel getestet wird – und das ist in den einzelnen Staaten unterschiedlich geregelt.

Inzwischen hat auch Jair Messias Bolsonaro – wie wenige Tage zuvor Trump – eingesehen, dass Brasilien durchs Beten allein nicht verschont wird. Und der einzige Staat, der so gut wie keine Maßnahmen verhängt hat, ist Weißrussland – Spruch des Präsidenten Lukaschenko bei einem Eishockey-Spiel: Hat hier irgendjemand Viren herumfliegen sehen?

Quelle: https://www.ecdc.europa.eu/en/cases-2019-ncov-eueea
und die Süddeutsche von heute.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Do 2. Apr 2020, 16:30

Richtig.
Die Niederlande haben etwas weniger Einwohner als NRW, auch weniger Covid-19 Kranke als NRW.
Aber sie haben ca. 6,5 mal mehr Tote an dieser Infektion als NRW.
Ich hab keine Ahnung, woran das liegt.
Aber darüber nachzudenken bzw. zu forschen könnte womöglich nicht falsch sein...

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Do 2. Apr 2020, 17:07

Aria hat geschrieben:Das ist verständlich, weil Niederlande jetzt mehr Druck machen müssen, schließlich haben sie anfangs auf Gruppenimmunität gesetzt, die dazu geführt hat, dass sie jetzt verhältnismäßig mehr Covid-19-Tote als Deutschland haben: Deutschland hat bei 80 Millionen 872 Tote, Niederlande 1173.
@ Ostfriesenpaar: Hiermit bestätigt Aria das, was ich weiteroben schon geschrieben habe und was du bestritten hast!
Auch in Bayern gibt es einen Hotspot, da war vor Beginn der Ausgangssperre noch ein Starkbierfest im Lkr. Tirschenreut.

Viele Grüsse,

Fritz

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Apr 2020, 17:22

MaJu_BLN hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich frage mich zur Zeit am meisten, warum ausgerechnet wir im Lebensmittelhandel, wo man ja am meisten auf viele Leute trifft und auch der Sicherheitsabstand weder zwischen den Kunden noch zwischen den Kollegen immer einzuhalten ist, trotzdem noch keiner von uns angesteckt wurde.


Woher willst Du wissen, dass sich noch niemand von Euch angesteckt hat?


Da es ja leider die Möglichkeit gibt, daß jemand sich angesteckt hat, ohne irgendwas zu merken, kann ich das natürlich nicht sagen. Und selbst wenn jemand erkältet ist oder sogar Fieber hat und zu Hause bleibt, wird er nicht getestet, wenn er nicht sagen kann, ob und mit wem er Kontakt hatte, der nachweislich Corona hat. Das allein finde ich schon sehr nachlässig.
Auf alle Fälle ist noch niemand mit den typischen Symptomen krank geworden und getestet worden.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Kartunger » Do 2. Apr 2020, 18:09

@ Campingliesel
Bei uns im Ort sind in den Geschäften, die noch auf sind, überall Vorkehrungen getroffen worden - Plexischeiben als "Spuckschutz" an den Kassen, teilweise keine Barzahlung mehr, Abstandslinien auf dem Boden. Bei Aldi etc. muss jede Person mit Wagen einkaufen um so automatisch den Abstand einzuhalten, allerdings fehlt es tatsächlich an Möglichkeiten die Hände zu waschen oder zu desinfizieren.
Meine Achtung gilt all jenen, wie dir, die trotz Corona im Laden stehen und sich dem zusätzlichen Risiko aussetzten. Es liegt dann wieder an uns, den Verbrauchern, das Risiko durch entsprechendes Verhalten zu minimieren damit ihr alle Gesund bleibt.

Grüße
Kartunger

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Do 2. Apr 2020, 18:15

Kartunger hat geschrieben:Es liegt dann wieder an uns, den Verbrauchern, das Risiko durch entsprechendes Verhalten zu minimieren damit ihr (ich schriebe: WIR) alle Gesund bleibtEN.
Eben.

Ich war seit mehr als 10 Tagen nicht mehr einkaufen. Hab mir auch nichts mitbringen lassen.

WIR sind versorgt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Apr 2020, 18:37

Kartunger hat geschrieben:@ Campingliesel
Bei uns im Ort sind in den Geschäften, die noch auf sind, überall Vorkehrungen getroffen worden - Plexischeiben als "Spuckschutz" an den Kassen, teilweise keine Barzahlung mehr, Abstandslinien auf dem Boden. Bei Aldi etc. muss jede Person mit Wagen einkaufen um so automatisch den Abstand einzuhalten, allerdings fehlt es tatsächlich an Möglichkeiten die Hände zu waschen oder zu desinfizieren.
Meine Achtung gilt all jenen, wie dir, die trotz Corona im Laden stehen und sich dem zusätzlichen Risiko aussetzten. Es liegt dann wieder an uns, den Verbrauchern, das Risiko durch entsprechendes Verhalten zu minimieren damit ihr alle Gesund bleibt.

Grüße
Kartunger


Plexiglasscheiben, Abstandslinien auf dem Boden haben wir auch. Aber selbst wenn jeder einen Einkaufwagen hat, bleibt es nicht aus, daß jemand den in irgendeinem Gang zwischen den Regalen mal stehen läßt, um etwas weiter weg einen Artikel zu holen. Oder es nutzen eben 2 Leute einen Wagen. Also Paare oder Elternteile mit einem Kind. Bei uns gibt es auch noch keine Einlaßbeschränkungen.
Manche haben sich wenigstens noch ein Desinfektionsspray ergattert, aber jetzt gibt es ja keine mehr.
Jetzt ist ja auch schon von einer Mundschutzpflicht die Rede, obwohl es noch vor kurzem geheißen hat, daß das so gut wie nichts nützt oder nur in bestimmten Fällen, bzw das nicht vor einer Ansteckung von anderen schützt, sondern nur davor, die anderen zu schützen, wenn man selbst schon Corona hat. Aber dann darf man ja eh nicht mehr aus dem Haus gehen.

wer weiß, vielleicht kommt es ja noch so weit, daß jede Kasse mit 2 Leuten besetzt ist und die sich ständig mit Händewaschen und Kassiern abwechseln müssen. So alle 10 Minuten.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von guenni » Do 2. Apr 2020, 18:41

Campingliesel hat geschrieben:Oder es nutzen eben 2 Leute einen Wagen. Also Paare oder Elternteile mit einem Kind.

die müssen voneinander ja auch keinen abstand halten :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Do 2. Apr 2020, 18:47

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Oder es nutzen eben 2 Leute einen Wagen. Also Paare oder Elternteile mit einem Kind.

die müssen voneinander ja auch keinen abstand halten :roll:


voneinander nicht, aber dadurch sind auch mehr Leute im Laden, die sich dann begegnen, oder an dasselbe Regal wollen, oder jeder von beiden woanders hingeht oder oder. Es gibt soviele Situationen, wo eben Kontaktmöglichkeiten näher als 1,5 m entstehen.
Ich erlebe es ja jeden Tag. Vor allem, weil die Gänge ja auch nicht so arg breit sind.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 50 Gäste