Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Di 19. Mai 2020, 12:46

Calcit hat geschrieben: Naja, ein bißchen überspitzt ist ja meine Kritik am reaktionären Todeskult, der zur Zeit sich breitmacht.
Vielleicht.
Aber zumindest nachdenkenswert - so man den Nachdenkens überhaupt fähig ist. (s.o.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 19. Mai 2020, 12:46

Calcit hat geschrieben:Man kann also diesen Virus mit ruppigen Methoden wie Blockwartsystem und autoritärer Partei bei gleichzeitiger Einsicht in das Notwendige bei der Bevölkerung weitestgehend unter Kontrolle halten.


Nun ja, das Paradoxe an einer Quarantäne ist ja das möglichst alle etwas machen müssen, darunter sehr viele die nicht betroffen sind, damit einige geschützt werden, die betroffen sind.
So müssen z.B. 50 Millionen Autofahrer den Gurt anlegen, damit 1000 Autofahrer nicht sterben, wenn sie einen Unfall haben.
Das die 49.999.000 Leute ihre Freiheit einschränken und Kosten auf sich nehmen, ist dann nebensächlich.
Was aber dann in Ordnung ist, wenn es darüber einen Konsens gibt. Keine Frage.

Und hier jammern Irrlichter über den Schutz des Grundgesetzes …


Heribert Prantl sogar ganz laut. Obwohl der gar nicht nach Mallorca will.
In der Corona-Krise haben mir Leute gesagt und geschrieben: "Übertreiben Sie es nicht mit Ihrem dauernden Rumreiten auf Demokratie und Grundrechten, lieber Prantl!" Ich habe geantwortet: "Kann man es als Demokrat mit der Demokratie übertreiben?"

https://www.sueddeutsche.de/politik/pra ... -1.4910885

Egal, ich bastele mir jetzt einen Aluhut und warte auf die zweite Welle.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Di 19. Mai 2020, 12:50

efkaka hat geschrieben:Der weiß nichts , er will Panik machen . Was er dauernd schreibt ! Ich habe das kaum mehr verfolgt , da kann man in der Papiertonne suchen , bleibt gleich.

Tipp: Satzzeichen stehen ohne Leerzeichen direkt am vorangehenden Wort. Im Anschluss folgt ein Leerzeichen. Quelle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Di 19. Mai 2020, 13:51

Ach eins noch, weil ich in der Mittagspause gerade so schön in der Süddeutschen stöberte, da sind mal die Abstandsregeln erörtert, also die im Wirtshaus, von einem gewissen Aiwanger, die Bayern mögen ihn kennen.
"Wenn sechs bis acht Leute, jeder mit seinem Kumpel kommt, dann kann der sich natürlich jeweils mit seinem Kumpel, der seine Bezugsperson ist, an einen Tisch setzen und mit eins-fuchzig Abstand sitzt der nächste Kumpel mit seinem Kumpel. Aber die können nicht sechs mal zwei an einem Tisch sitzen, weil ja nicht mal die ersten Sechse an einem Tisch sitzen dürften. Also immer nur mit einer Bezugsperson oder mit einer Bezugsfamilie darf ich am Tisch sitzen und zu den anderen ist jeweils eins-fuchzig Abstand zu halten. Das Beispiel ginge nur, wenn der Tisch irgendwo 15 Meter lang ist und im Abstand von eins-fuchzig immer die Pärchen gegenübersitzen." Weil das doch klar ist.

 
Beiträge: 806
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Di 19. Mai 2020, 14:22

Da muss ich mal darauf achten . Ob ich mich daran halte ?
Als Tscheche ,der gegen einem Deutschen keine Chance hat ,, weiß ich nicht Komma und A Zeichen mussen setzten?
Dann schreibe ich nicht mehr . Ist das das Ziel von HaJo ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 19. Mai 2020, 15:36

Lucilla hat geschrieben:Ich finde ja die 180-Grad-Kehrtwende unserer Medien sehr interessant. Wer kennt die Sendung QUER mit Christoph Süß im BR?
Ende Januar machte er sich in seiner Sendung über all jene lustig, die vor dem Virus gewarnt haben. Geschlossene Grenzen? HIRNRISSIG! Fantasien von rechten Verschwörungstheoretikern.
https://www.br.de/mediathek/video/coron ... 001ad12096

Damals war man Verschwörungstheoretiker, wenn man behauptet hat, das Virus wäre schlimm.
Ende Januar war der Ausmaß der Covid-19-Pandemie, die erst am 11. März 2020 zu einer solchen erklärt wurde, nicht abzusehen. Man dachte auch, mit Sars-CoV-2 wird es vielleicht so sein wie mit Sars-CoV-1 vor 13 Jahren, als die SARS-Pandemie 2002/2003 fast nur auf Asien beschränkt blieb und weltweit „nur“ 774 Tote forderte, davon nur 1 in Europa.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass quer eine von einem Kabarettisten gemachte Sendung ist, in der Ereignisse gern satirisch überzeichnet werden.

Lucilla hat geschrieben:Und heute? Egal ob SPIEGEL oder FAZ oder was auch immer, heute ist man plötzlich unisono Verschwörungstheoretiker, wenn man das Gegenteil behauptet. :geek:
Heute ist die Situation eine andere als Ende Januar, und wer heute angesichts der mehr als 300.000 Toten weltweit ernsthaft behauptet, Sars-Cov-2-Virus wäre nicht gefährlich bzw. es gebe keine Covid-19 Pandemie, der hat nicht alle Tassen im Schrank.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Allgaeuer » Di 19. Mai 2020, 15:38

HaJo hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Der weiß nichts , er will Panik machen . Was er dauernd schreibt ! Ich habe das kaum mehr verfolgt , da kann man in der Papiertonne suchen , bleibt gleich.

Tipp: Satzzeichen stehen ohne Leerzeichen direkt am vorangehenden Wort. Im Anschluss folgt ein Leerzeichen. Quelle


Bist Du Lehrer @HaJo ;) ;) ;) :?: - LG :lol:

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Lucilla » Di 19. Mai 2020, 15:47

Die Quintessenz ist: "Verschwörungstheoretiker" sind immer die, die was anderes sagen als der Mainstream. Im Januar waren - wie aufgezeigt - die "Warner" die Verschwörungstheoretiker. Heute sind es die "Bagatellisierer". Und unsere Medien richten sich nach dem Wind.

Kritisch hinterfragen (ich dachte ja, das sei die Aufgabe der Presse), egal ob im Januar oder jetzt, ist anscheinend nicht mehr en vogue.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Allgaeuer » Di 19. Mai 2020, 15:51

Lucilla hat geschrieben:Die Quintessenz ist: "Verschwörungstheoretiker" sind immer die, die was anderes sagen als der Mainstream. Im Januar waren - wie aufgezeigt - die "Warner" die Verschwörungstheoretiker. Heute sind es die "Bagatellisierer". Und unsere Medien richten sich nach dem Wind.

Kritisch hinterfragen (ich dachte ja, das sei die Aufgabe der Presse), egal ob im Januar oder jetzt, ist anscheinend nicht mehr en vogue.



Und jeder sollte "hell genug" im Kopf sein um sich selbst seine Meinung zu bilden, wenn er nicht Blind durchs Leben geht ! - LG

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von HaJo » Di 19. Mai 2020, 16:06

Allgaeuer hat geschrieben:Bist Du Lehrer @HaJo ;) ;) ;) :?: - LG :lol:
Ja.
Aber das hat damit nichts zu tun.
Es gibt Regeln. Die sind praktisch.

Beispiel (Lies mal diesen Text):

Ejhtz nbwer li pök e ber seg ölj aafj Wwejkjern?"

Verstanden?
Gut, dann brauchst DU keine Regeln.

Ich brauch die schon...

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste